Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ruffler für NX 400 ?


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mich gestern stundenlang mit den Rüschen für das ROOS-Kleid 3001 gequält habe, möchte ich jetzt auch so ein Teil. Bisher bin ich mit dem Kräuselfuß klargekommen, gestern ging gar nichts. :banghead: :banghead:

 

In meinem Zubehörprospekt finde ich allerdings keinen Faltenlegefuß für die NX, :nix: gibt es überhaupt einen passenden ? Und wenn ja, wo finde ich diesen in den Weiten des Internet ?

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelly

    3

  • Eileena

    2

  • dickmadam

    2

  • bea13

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathleen,

die verschiedensten Ruffler findest du auf Ebay USA. Du kannst die Verkäufer anschreiben und fragen welcher Ruffler für deine maschine passt. Das beste daran ist auch noch der absolut gute Preis. ;)

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathleen,

Das beste daran ist auch noch der absolut gute Preis. ;)

LG Beate

 

Machst Du Dir eigentlich auch Gedanken über den ansässigen Einzelhandel? Ihr wollt immer Beratung, beklagt euch, wenn ihr fürs Probenähen bezahlen müsst und kauft dort, wo es am billigsten ist. Mein Händler macht mir gute Preise bei den Maschinen und beim Zubehör ohne großes Getue.

 

@Kathleen: Frag doch mal Deinen Händler, ob der Ruffler von der Ace-Serie auch passt. Da gibt es zumindest einen, der ist genial :D . Ich liebe das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonny,

danke für Deine Belehrung!

Da hast du aber Glück mit dem Händler. Ich habe hier nur einen entdeckt für den Service und Flexibilität ein Fremdwort ist. Es war immer mein erster Weg zu meinem Einzelhändler aber nach meinem Umzug in den Norden haben ich noch keinen gefunden.

Es läßt sich nicht alles über einen Kamm scheren, oder?

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Raffler bei Sommer gekauft, hat etwa 56Eu gekostet, das Teil ist wirklich genial, habs gestern noch benutzt.

Wenn er an meine NX 600 passt, dann auch an Deine NX 400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut meiner Accessories-Liste von Brother gibt es den Fuß für die Nixen nicht.

 

Wobei ich trotzdem mal zum Händler gehen würde und mir von den anderen Maschinen die Füße ansehen würde, vielleicht kann man die trotzdem austauschen.

Ja oder halt wirklich in USA probieren, die sind oft mit Zubehör weiter als wir hier.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmm, hab zwar meine Maschine erst im November gekauft, aber der Katalog ist von 2003 sehe ich gerade.

Somit war vielllllllllllllllllllllllllllllllll Zeit :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune immer, über was für tolle Händler ihr verfügt! Hier gibt es nur einen einzigen kleinen, dafür muss ich 30 Km fahren, und dann hat er bestimmt nicht mehrere Ruffler verschiedener Firmen da.

Wenn, dann bestellt er mir einen, das dauert dann etwa 3 Wochen und dann muss ich den auch nehmen, sonst bleibt er ewig drauf sitzen.

Außerdem taugen seiner Meinung nach sowieso nur die Maschinen was, die er auch verkauft.

Also bleibt mir und vielen anderen Hobbyschneiderinnen doch nichts anderes übrig, als hier nachzufragen , um zu sehen, wo man was passendes für seine Maschine bekommen kann.

Ich würde liebend gerne in ein gut sortiertes Geschäft gehen, mich gut beraten lassen und unter verschiedenen Marken das passende für mich auswählen.

Und ich bin sicher, ich würde dort bestimmt mehr kaufen, als ich vorhatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Ich hab ihn gestern noch benutzt!!!!!!! An der NX 600!!!!

 

Ich habe auch einen für meine NX600 (beim Händler gekauft, bei dem ich auch die Maschine erstanden habe), es gibt ihn also definitiv!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgitt, der Ruffler ist ein 'Faltenlegefuß'. Wer z.B. viel für Mädchen näht, wird dafür gute Verwendung haben.

Ich hab auf die Schnelle keinen deutschen Link parat, aber auf dieser amerikanischen Seite: Creative Needle Online siehst Du den Ruffler 'in action'.

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja cool, das Ding. Muß sowieso noch bei Sommer bestellen, da könnt ich ihn ja gleich mitbestellen. Ich habe einen " rosa Bonbon " von 6 Jahren, die wäre sicher begeistert...

Danke für die schnellen Antworten, Gruß, Birgitt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune immer, über was für tolle Händler ihr verfügt! Hier gibt es nur einen einzigen kleinen, dafür muss ich 30 Km fahren, und dann hat er bestimmt nicht mehrere Ruffler verschiedener Firmen da.

QUOTE]

Auch ich fahre einfach ca. 25 Minuten zu meinem Händler und er hatte den Ruffler auch nicht vorrätig. Aber dafür rufe ich vorher an und frage ob er ihn hat, sonst soll er mir ihn bestellen und mich anrufen, wenn er da ist. Ich hab meinen Ruffler nur aufgrund des Forums gekauft, ohne das Teil vorher zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Raffler bei Sommer gekauft, hat etwa 56Eu gekostet, das Teil ist wirklich genial, habs gestern noch benutzt.

Wenn er an meine NX 600 passt, dann auch an Deine NX 400.

 

Hallo Nelly,

ich habe auch eine NX, aber die NX 400. Hast du einfach einen Ruffler, der für eine andere Brother-Maschine gedacht war an deine Machine gehängt und geschaunt, ob es funzt??? Oder gibt es doch eine Ruffler genau für die NX-Maschine?

Kannst du mir dann vielleicht die Artikel-/Bestell-Nr. des Fusses nennen? Dann kann ich selbst auf die Suche gehen. Ich nur etwas eratunt, weil ja im Brother-Psospekt der Fuss für NX nicht erhältlich sei soll. Oder sind die Füße der Brother-Maschinen etwa alle gleich und man kann sie für die ACE, die NX oder alle anderen Typen gleichermaßen verwenden.

 

Der Fuss ist einfach super praktisch und ich hätte ihn zuuuuuu geeeerrrnnn auch für meine NX. :)

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Aber dafür rufe ich vorher an und frage ob er ihn hat, sonst soll er mir ihn bestellen und mich anrufen, wenn er da ist. Ich hab meinen Ruffler nur aufgrund des Forums gekauft, ohne das Teil vorher zu sehen.

 

Ich bekomme hier gar keine Originalteile, die kann ich nur bestellen. Gerade hat der Postbote den Schrägbandeinfasser (hoffentlich passt der) und das Kordelfüßchen gelifert. :)

Ich hab' aber auch schon andere Füßchen von Pfaff, Husqvarna und einer Adlerette gekauft, die passten. Da hab' ich ein Originalfüßche ins Geschäft mitgenommen, verglichen und mich vergewissert, dass ich's zurückbringen kann, wenn's nicht passt. War bisher kein Problem.

Einen Plissierapparat suche ich allerdings auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Brother-Maschinen habe, dann darf ich davon ausgehen, dass da jeder Fuss, den Brother für Brother verkauft, auch passt. Das wär ja n' Ding, wenn das nicht ging.

Ich hab den Fuss natürlich zu Hause, kann aber gerne heute abend nachsehen und morgen früh melde ich mich nochmal, obwohl, wenn Du bei Sommer anrufst und sagst, Du möchtest den Raffler, dann kriegste ihn ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Übrigens, heute habe ich ein Shirt an, damit habe ich an die Ärmel eine mit dem Raffler genähte Rüsche genäht -schööööööööööön

nicht nur für kleine Mädchen, auch für alte grosse Mädchen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Wenn ich Brother-Maschinen habe, dann darf ich davon ausgehen, dass da jeder Fuss, den Brother für Brother verkauft, auch passt. Das wär ja n' Ding, wenn das nicht ging.

 

Dann ist das wohl ein Ding! Kannst Du nämlich nicht von ausgehen. Ich weiss zwar nicht sicher, wie Brother das handhabt, aber ich weiss sicher, dass bei Pfaff, Elna, Bernina, Dürkopp und Adler durchaus verschiedene Systeme im Umlauf sind/waren. Oft sind die Nadelabstände und dergleichen dann doch anders. Da hilft nur ausprobieren.

(Es wäre aber durchaus sinnvoll, zumindest die Maschinen einer Serie mit dem gleichen System zu versehen, aber man kann ja nie wissen....)

 

Übirgens ist ein Raffler ein Gewinnspieler. Ich hoffe doch, dass Deine Nähergebnisse keine Glückssache sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auf der Seite von Brother USA ist für die NX 600 der Ruffler SA 143 angegeben (Accessories anklicken).

 

Wenn ich diese Seite richtig verstehe, müsste der Faltenleger F 051 auch an der NX 600 passen. Wahrscheinlich ist es der gleiche, weil Brother in den USA andere Bezeichnungen für die Füße hat. Auf jeden Fall gibt es einen Faltenleger für die NX. Händler fragen!

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.