Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Metallspulen bei horizontalem Greifer?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die Brother Innovis 500D erhalten :D :D :D

und möchte gleich loslegen.

Meine Vorgängermaschine war eine Privileg (Brother). Nun habe ich gesehen dass die Spulen passen würden - aber kann ich die aus Metall nehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    1

  • Krümmel

    1

  • ennertblume

    1

  • Hobbysticker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo....

 

klar würde das gehen.....aber die Spulenkapsel ist voreingestellt d.h.,dass Brother die Kapseln mit Ihren üblichen Klarsichtspulen einstellen...deshalb ist die Kapsel auch an der Schraube verlackt...... die Metallkapsel ist etwas schwerer ( in Gramm ) und verändert dadurch die Unterfadenspannung.....also...ratsam ist es die Originalen Spulen zu benutzen..... :bier:

 

Grüße....Hobbysticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe deswegen mal meinen Händler gefragt.

Er hat mir abgeraten Metallspulen zu benutzen bei Maschinen deren Spulengehäuse aus Plastik besteht.

Auch wenn die Metallspulen von der Größe her passen würden.

Metall auf Plastik wäre nicht so gut, es könnte dem Gehäuse schaden.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh boooaaahh äh,

 

das sind ja saaagenhafte tips hier. ich habe ja schon immer gewußt, daß man nur originalspulen verwenden soll und die vorschrift auch beachtet. aber das mit der "veränderung der unterfadenspannung" bei "fremdspulen" ist endlich eine schlüssige begründung dafür.

einige meiner patchworkkursteilnehmerinnen benutzen immer noch "Aldi-spulen" in ihren berninas. sehen ja ähnlich aus und passen rein. machen aber jede menge ärger. mir fehlten bisher immer die richtigen argumente, um sie von diesem lästerlichen tun abzubringen. jetzt habe ich ein zündendes.

D A N K E.

 

und was bedeutet bitte: die spule ist "gelackt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.