Zum Inhalt springen

Partner

Nähzubehör bei Lidl


holahop

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habt ihr schon gesehen?

Bei Lidl gibt es ab Donnerstag wieder den Nähutensilienkoffer von Curver:http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061109.p.curver_Naehbox_mit_Griff.ar16

 

Auch gibt es noch Sortierboxen für Kleinkrams sowie anderes Zubehör :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Lotte

    2

  • Sunny1966

    2

  • sannie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Sucht nach dem Billigkram kommt immer wieder hoch hier. Das läßt sich leider nur dadurch vermeiden, dass jeder die Erfahrungen mit dem Zeug selber machen muss.

Aber nicht hinterher hier rumplärren und die Schuld auf die Nähmaschine schieben, gelle!

Geht nur und kauft den Schrott. So macht Geldwegwerfen wenigstens Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr unterschiedliche

Erfahrungen bei den Garnangeboten der Discounter gemacht. Das Lidl-Garn ist häufig gerissen und auch nicht einheitlich in der Fadenstärke, ich kann das Garn nicht weiterempfehlen.

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte nicht so blind Pauschalisieren.

Schlechte Erfahrung habe ich nur mit den kleinen Rollen gemacht, die Großen konnte ich auf meinen Maschinen bisher durchaus verwenden. Ich werde sie mir genau ansehen und dann erst urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor den Garnen kann ich auch nur warnen, die sind echt schlecht! Nicht mal zum Handnähen taugen die. :mad: Die haben so eine seltsame Dehnbarkeit, die jede Spannung überfordert. Auch die Overlock kommt damit nicht zurecht, da kann man noch soviel einstellen und ausprobiren.

Aber die Ordnungs-Plastikboxen werde ich mir zulegen, praktisch um der Unmengen an Krimskrams Herr zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Die vielen verschiedenen Farben locken schon, aber ganz ehrlich wüßte ich nicht wozu ich bonbon rosa und Co verwenden soll!

Die Garne vom Aldi (auf großen Konen) sin meiner Meinung nach O.K. Zumindest komme ich damit recht gut klar.

Das beste ist und bleibt aber die Nähbox.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Nähkoffer kann ich nur empfehlen, den habe ich seit Jahren und er bietet sich ideal zum Mitnehmen (z. B. zum Nähkurs) an. Oben sind "Dochte" drin, auf die man die Garnrollen stecken kann, so fliegen sie nicht durch den Koffer. Und unten ist noch genügend Platz für Stoffe, Vliese etc.

 

Und aus diesem grund möchte ich mir den Koffer kaufen, ich hb schon drauf gewartet bis er wieder im Angebot ist.

Einen habe ich zuhause für Kleinkram da ich kein Nähzimmer habe sind das ordentlicher aus.

 

 

Viele grüße nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garne vom Aldi (auf großen Konen) sin meiner Meinung nach O.K.

Liebe Grüße

Lotte

 

Hallo Lotte,

 

du meinst aber nciht die Konen für die Overlock? :eek: Denn davon hab ich noch keine bei ALDI entdecken können...(wenn sie nicht schon längst ausverkauft waren...:cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overlocky, dann wohnst du eindeutig im falschen Teil Deutschlands.....

Das Overlockgarn gibts nur bei Aldi-Nord....und ich hab gaaaanz viel davon:D

 

Hallo,

 

:beleidigt Unverschämtheit! ;) Na dann muss ich aber mal ganz schnell meinemn Dad zum Einkaufen schicken! :D Ab wann gibt´s die denn wieder? :D

 

also ihr meint wirklich diese hier:

384228762_OverlockKonen.jpg.bd733abe34dbe8f25ada94cb533c146f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Curver-Nähbox habe ich schon seit vielen Jahren und ich finde sie super praktisch, wenn man unterwegs ist. Darin ist alles gut untergebracht. Und der Preis ist wirklich unschlagbar. Ich habe für meine seinerzeit noch 30 DM bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Plus gibt es jetzt auch das Nähgarnsortiment.

 

Ich habe mir im letzten Jahr 4 Packungen gegönnt und habe nun ganz viele Farben 4fach für meine Overlock.

 

Ich habe den Kauf nicht bereut und wenn das Garn langsam dem Ende zugeht,

werde ich wieder welches kaufen.

 

Es grüßt Euch

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Wegen der Konen lasse ich mir den Newsletter kommen. Da kann man sicher auch wählen zwischen Aldi Nord/Süd.

Es stimmt alzuviel Auswahl ist da nicht, aber mir reicht es.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

@ Hobbynäherin - ich auch. Möchte das Ding aber nicht mehr missen, schade das ich es nicht schaffe, zu Lidl zu kommen. Allein wegen der Box. Könnte noch eine gebrauchen.

 

Ansonsten stimme ich Christa - Ennertblume - voll und ganz zu. Gutes Garn verhindert ärgerliches Rumprobieren an jeglicher Maschine. Und das ist mir das wert.

 

Finger weg, ist mein Fazit und das ganz dich unterstreich.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin gestern auch noch zu Lidl getigert und hab mir ein dreierset Sortierboxen, ein Nähköfferchen und ein "Sortimentspack" mit Fadenschere, Stecknadeln und Garn gekauft.:D

Normalerweise hab ich mir ja das kaufen von Billiggarn abgewöhnt. Da die Rollen nun aber dabei waren, und ich eh eine Näharbeit unter der Maschine hatte, hab ich das Garn gleich mal ausprobiert.:o

Also, mein Maschinchen frisst es anstandslos.:cool:

Da es sich bei den 12 Rollen um gängige Farben handelt, die ich eh häufig benötige, denke ich mal das ich keine Probleme bekommen werde.;)

Von welchem Garn ich absolut abraten kann ist das von Tchibo. So eine schlechte Qualität hab ich echt nie wieder gefunden.:mad:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze ebenfalls den Koffer, und habe ihn lange Zeit mit zum Nähkurs genommen. Ist ideal zum transportieren. Im unteren Fach bekommt man bei kleiner Faltung doch auch größere Nähprojekte rein. Zum Garn kann ich nur aus Erfahrung mit dem Aldigarn sprechen, sowohl Ovi als auch Nähgarn, und ich muß sagen, ich kaufe es nicht mehr. Mit dem Ovigarn habe ich ständig das Problem, daß Flöckchen im Garn sind, und die zum Fandenriß führen. Im Greifer sowie Nadelfaden. Das Nähgarn spulte sich sehr wellig ab, und ich war mit dem Stichbild überhaupt nicht zufrieden. Habe es dann nur noch für den Unterfaden genommen. Solche Probleme habe ich noch nie mit Garnen von Ikea, Schneidereibedarf Werner oder den günstigen Garnen vom Stoffmarkt gehabt. Wobei mein Lieblingsgarn ist das Ovigarn von DMC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Over-Locky

Ich habe diesen Thread lange gesucht und endlich gefunden! :D

 

Auch wenn ich etwas spät :rolleyes: poste: aber ich glaub letzten Dezember gab es wieder diese tollen Nähboxen bei LIDL und ich hab mir sofort sicherheitshalber eine reservieren lassen (man weiß ja nie :rolleyes:). Jedenfalls, ich hätte mir noch 15 Stück kaufen können, so viele waren noch da! :eek:

 

Tja, nun bin ich auch stolze Besitzerin einer tollen Nähbox und möchte sie nicht mehr missen. Wie oft musste schon mein alter Plastikkorb herhalten und das Nadelkissen und die Scheren usw. sind hin- und hergeflogen oder raus. Jetzt hat endlich alles seinen Platz. Allerdings reicht das große Fach nicht für größere Nähprojekte wie Blazer oder Mantel aus, aber halb so wild. Ich freu mich schon auf den nächsten Nähkurs, damit ich meinen Koffer mal wieder ausführen kann. :)

 

Garne bestelle ich meistens bei Buttinette oder wenn ich mal ne etwas schwierigere Farbe suche, probier ich es auch schon mal im großen Auktionshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...