Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kommt nach Bremerhaven, 28.05.??


connie

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer ist denn alles auf dem Stoffmarkt in Bremerhaven? Von ein paar Leutchen weiß ich es ja schon. Bin jetzt schon nervös, ist mein erster :D

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    5

  • Josy08

    4

  • Fusselchen

    3

  • Morzel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja wie :confused: niemand? Also von einigen weiß ich es ja schon, schließlich wurde sogar schon ein Treffpunkt ausgemacht, aber es muss doch noch ein paar Leutchen mehr geben als vier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Connie !

Also ich komme auch zum Stoffmarkt :)

Von einem Treffpunkt habe ich nichts gelesen, wo soll das stehen ???

Ich freue mich jedenfalls und werde mit meinen zwei Hobbyschneiderinnen-Freundinnen zusammen den Stoffmarkt unsicher machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab das was verwechselt. Haben in "Klickundblick" schon mal über den Stoffmarkt gesprochen :o Treffen wollen wir uns um 10:00 Uhr im Theatercafe "Da Capo", da kann man bei schönem Wetter auch draußen sitzen. Da aber vielleicht nicht alle vorher Frühstücken wollen, könnte man ja so gegen 13:00 Uhr nochmal ein Treffen dort ausmachen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, einige von euch kennenzulernen (schreibt man das jetzt auseinander oder zusammen??)

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde es zumindestens versuchen.

 

Ich war bereits in Oldenburg und in Bremen.

 

Aber ich kann immer wieder "gucken" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollte einfach nochmals nachfragen, wer am Sonntag nach Bremerhaven kommt und Lust hat sich mit einigen von uns zu treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennenzulernen (schreibt man das jetzt auseinander oder zusammen??)

Connie

 

Ab August wieder legal normal - soweit ich informiert bin. :D

 

Meiner einer war übrigens auch in OL und HB und hätte eigentlich die Truhen voll... aber den Hals noch nicht... :rolleyes:

 

Weiß gar nicht, wo in BHV das ist und wie ich das finde... aber mal wieder frischen Fisch... also frau kann sich das schon schön reden. Und Mann hat keine Bundesligaausrede.... ;)

 

Denk da mal ein wenig drauf rum und wünsche den Entschlußfreudigeren schon mal viel Spaß :D

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew Cat !

Der Stoffmarkt ist genau in der Fußgängerzone, beim Theater / Hochschule.

Kannst Du gar nicht verfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit meinen zwei Hobbyschneiderinnen-Freundinnen zusammen den Stoffmarkt unsicher machen

 

:D und eine davon bin ich

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich komme auch.Wird bestimmt rappel voll.Ist nämlich Family Day-verkaufsoffener Sonntag.Da läßt es sich in der unteren und oberen Bürger(direkt vom Theodor-Heuss Platz aus) gut bummeln.

Also Leute ich wünsche uns allen tolle "SCHNÄPPCHEN":D :bier:

und natürlich

VIEL SPASS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe mich auch grad entschieden zu kommen, es sit auch mein erster, ich wollte eigentlich nach hannover fahren, hatte aber keinen Hundesitter und mitnehmen wollte ich ihn auch nicht...

Komme mit einer Bekannten freue mich schon auf eine schöne Jagd.. bin so gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin grad vom Stoffmarkt zurück, nach 1,5 Std Hinfahrt und 2 Std. Rückfahrt war es doch trotzdem sehr überwältigend. Wie gesagt es war mein erster Markt. Habe 39 m Stoff gekauft, die jetzt vernäht werden müssen. Hab sie auch schon schön zusammengelegt und meine Schätze bewundert :D :D :D

Was mir nur aufgefallen ist, es wurde sehr genau abgemessen, ich kenne es aus Dänemark das man mindestens 10 cm mehr bekommt, bei manchen Stoffen fehlen mindestens 7 cm... ärget mich schon etwas, da das nur bei den teuren Stoffen ist.

naja auch damit muß ich leben, die Freude ist eben größer .... Der nächste Stoffmarkt wird einer in Holland sein...und ich freu mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymus

Hallo an alle,

 

auf dem Stoffmarkt in Bremerhaven war es genauso wie in Oldenburg und Bremen: lausig kalt und regnerisch. Da hat man ja bald schon keine Lust mehr nach den Stoffen zu gucken. ;-)

 

Liebe Grüße aus dem ständig verregneten Norden

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

war auch in brhv auf dem stoffmarkt. war gar nicht so kalt nur windig und bin leider auch wieder fündig geworden, aber zum tragen hatte ich diesmal meinen mann mit- war sein erster stoffmarkt- aber gott sei dank nicht sein letzter- habe viele wunderschöne jerseys bekommen und strechjeans- nun muss ich leider erstmal die 5-6 weiss nicht genau zugeschnittenen shirts zusammennähen und der neue stoff reizt doch viel mehr

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gestern auch kurzfristig entschieden, nach BV zu fahren, bin fast von der Autobahn geweht... Tja, Wettertechnisch war ich (Ende Mai!) mit meiner Winterjacke bestens ausgerüstet. Habe ebenfalls Kiloweise Stoff gekauft und jetzt surrt schon im Hintergrund die Waschmaschine... :D

Viel Spaß beim Planen!

Gruß Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja !

Kurz und knapp: JA !!!

Alle meine Stoffe werden vor dem Verarbeiten gewaschen und in den Trockner geschmissen. So erlebe ich hinterher keine unliebsamen Überraschungen (einlaufen...) und ich kann das fertige Kleidungsstück genauso behandeln wie vorher den Stoff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch zum ersten mal da,und nach 2 Stunden fahrzeit hab ich eigentlich viel zu wenig gekauft !!:klatsch:

 

Wollte mich etwas zurückhalten und bin mit 10 metern Stoff und 15 konen ovigarn nach hause.

Meiner Freundin und mir vielen schon auf dem Rückweg 1000 sachen ein die man hätte aus diesem und jenen stoff machen können.

Aber im Herbst werd ich wieder fahren und dann gibts kein halten mehr,versprochen !!

Wenn der eigene Ehemann schon sagt: Ist das alles ??? Hat man eindeutig zuwenig gekauft :D

Aber das kommt vieleicht auch daher,das es eine ziehmliche ´´Reizüberflutung´´ dort ist und ich dachte öfters: schön,aber vieleicht kommt noch was besseres...

Aber es war schön mal dagewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Katja,

ich wasch auch alle Stoffe vorher (Stoffe nur für die Reinigung kaufe ich nicht), schließlich schneider ich auf Maß ;) , da möcht ich nicht hinterher durch Einlaufen fiese Querfalten haben oder womöglich abnehmen müssen... :D

Es gibt im übrigen beim RoundRobin ein Thema, welches bespricht, was wir mit Stoff vom Stoffmarkt angestellt/genäht haben! Manche Stoffe erkennt man dann wieder und es macht doch Spaß, zu schauen, was andere für Ideen haben!

Gruß, Morzel (PS. im Nachhinein habe ich auch zuwenig gekauft. Aber andererseits habe ich schon so viele Projekte geplant, wann soll ich das alles schaffen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die "Waschtipps" meine Freundin hat gerade gemailt das ihre Viskosestoffe bis zu 10 cm eingelaufen sind,.. ab jetzt wasche ich auch jeden Stoff :) Bloß mit dem Aufhängen ist es manchmal betsimmt etwas schwierig, aber auch dafür finde ich bestimmt eine lösung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin am Sonntag 5 Std. :eek: über den Stoffmarkt gerannt, trotz Kälte und Wind. Musste zweimal zum Geldautomaten zum "Nachtanken" :D . Allerdings musste ich auch für meine Freundin mit einkaufen, die nicht dabei sein konnte. Haben mindestens viermal miteinander telefoniert :D

Aber es hat sich gelohnt und die Stoffe sind schon in der Waschmaschine. Wollte mir einen Rollschneider kaufen, aber so etwas gibt es wohl nicht. jedenfalls nicht in Auswahl.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.