Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der November bleibt kuschelig, wir nähen Nicki!


nowak

Empfohlene Beiträge

Im Oktober wurden ja schon kuschelige Strickstoffe verarbeitet (Wovon die Galerie auch kündet), im November bleibt das Kuschelbedürfnis offensichtlich bestehen, denn Modelle aus Nickistoff wurden in der Abstimmung gewünscht.

 

Also dann mal los, die November-Galerie wartet auf euere Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Millefleurs

    4

  • Elidaschatz

    4

  • nowak

    2

  • LucieLu

    2

Hallo,

 

wie schon geschrieben ist es ja die Gelegenheit Nickyvorräte abzubauen. Ich war ja auch schon recht motiviert und habe aus einem Rest - der um geschätzte 10 cm nicht für mich gereicht hat - meiner Tochter einen Pullover genäht. Das Bild ist bereits in der Galerie.

 

Jetzt habe ich immernoch einen Rest von diesem violettem Nicky der verarbeitet werden muss, denn ich möchte in meiner Schublade wieder Platz haben.

 

Da stellt sich nun die Frage: Was tun mit einem Nickystoff in den Maßen 60 x 80 cm? Babykleidung scheidet aus, Puppenkleidung wäre natürlich eine Möglichkeit...

 

Also her mit euren Ideen. Was kann man aus einem echtem Reststück Nicky noch so alles machen?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze
Auf sowas bin ich jetzt garnicht gekommen.... :klatsch: Sähe bestimmt nett aus: Pullover mit passender Mütze. Danke für den Tipp :)

 

Gut, eine Idee hätte ich schonmal....

 

Den Schmuckbeutel von der Startseite?

 

Auch chic! Und der Stoff sollte reichen. Dankeschön :)

 

Aber ich bin nach wie vor neugierig was es sonst noch für Ideen gibt. Vielleicht hat ja die ein oder andere auch vor die Nickyreste des Monats zu verarbeiten.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Jahren aus Nickistoff eine Hülle für meine Fotokamera gemacht weil ich die gekauften so sperrig und unhandlich finde. Oder vielleicht für einen mp3-Player oder ein Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze?

 

Schal im Patchwork-Look, wenn du noch mehr Reststücke hast?

 

Gute Idee! Auf der OTTOBRE-HP kann man sich einen kostenlosen Schnitt herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Nicky hatte ich grade verarbeitet, habe aber auch noch einen großen Rest... Mal überlegen, ob ich noch ein warmes Top draus mache, oder doch ein Accessoire... Ob ich mit einem quietschrosa-farbenem Schmuckbeutel rumlaufen möchte, weiß ich allerdings nicht, vielleicht doch lieber ein Schal... obwohl... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armstulpen, Beinstulpen, Halstuch, Kissenüberzug (?), kleine Täschchen für Handy/ Nintendo/ jeglichen Kram, wenn man mehrere kleine schöne Stoffreste hat alle einzeln rahmen (vielleicht in Holz und verschieden groß) und an die Wand hängen, Stirnband, Becherpulli, Einlage in (Schmuck-/Geschenk-)Schachteln, als warmer Winterüberzug für große Kopfhörer (dann also Ohrwärmer aus denen Musik kommt), kleine Kugeln/große Perlen damit überziehen und zusammen mit anderem als Kette tragen, eine Applikation daraus machen... soll ich weitermachen? :D

 

hab einfach alles aufgeschrieben was mir in den letzten Minuten dazu durch den Kopf ging, alles allerdings unter dem Vorbehalt, dass ich noch nie Nicky verarbeitet habe und nicht weiß, was es da eventuell für Unterschiede gibt mit dehnbar oder nicht etc.

 

Selbst mitnähen kann ich vermutlich nicht, hab keinen Nicky und den, nach dem ich schon länger für eine Schlafanzugshose suche (100% Baumwolle und nicht so teuer, was bei mir heißt "unter 10€, das ist eigentlich auch schon schmerzhaft, lieber weniger") noch nicht gefunden. Aber ich werde gespannt zuschauen :chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich noch nie Nicky verarbeitet habe

 

... ich auch nicht :D und als Forums-Neuling sowie Näh-Anfängering, ist das auch ganz schön schwierig :cool:

 

Aber - ich stelle mich dem MOMO!

 

Mein Projekt: eine kuschlige Wendeweste aus grünem Nicki und Jeans!

 

Im Grunde ist sie sogar schon fast fertig - ich weiß nur nicht, ob es hält, denn meine NäMa will nicht so, wie ich will - geschweige denn verfügt über einen Stretchstich, etc.

 

Aber ich bin guter Hoffnung - denn nur "Übung macht den Meister" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mensch, da sind ja tolle Ideen dabei. Auch ein Danke an Artyshock, Kerridis, Capricorna und cat.

 

Nun, dann werde ich mal die Nähmaschine ölen und mit der Resteverarbeitung beginnen. Ich kann mich zwar noch nicht so ganz zwischen Mütze, Handytasche, Schmuckbeutel, Halstuch, Schmuckschachtel und Kissenbezug entscheiden, aber am Ende des Monats möchte ich hier kein unverarbeiteten Nicky mehr liegen sehen :)

 

Mein Projekt: eine kuschlige Wendeweste aus grünem Nicki und Jeans!

 

Das hört sich aber spannend an! Da bin ich jetzt aber neugierig auf das Ergebnis...

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eigentlich Zufall, aber eben habe ich eine Hose fertigbekommen, die in diesen MoMo paßt, mein allererster Versuch mit diesem fusseligen Zeug.

Meine Töchter machen jetzt einen Tanzkurs, und da kann ich mich auch austoben. Erst habe ich Taschen genäht für die Tanzsachen, nun kommen die Klamotten selbst. D.h. nur die Hosen, wir wollen nicht übertreiben. Eine Hose aus rotem Nicki ist schon fertig, eine weitere in blau kommt noch.

Guckst du hier!

Vielleicht kommt aus den Resten noch eine Jacke und die Wendehose aus der Zwergenverpackung dazu.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Hose gefällt mir sehr gut - ich habe bei der SB den FM Schnitt auch bestellt und da kann ich ja mit dem Rest, den ich von meiner Wendeweste habe ggf. auch diese Hose nähen.

 

Ansonsten komme ich grad mit meiner Weste nicht weiter - nicht weil ich nicht mag, sondern weil mir die Zeit fehlt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ist ja recht traurig hier, keine Bilder die einen motivieren.

 

Ich habe lange gesucht bis ich diesen Thread gefunden habe.

 

Ich vernähe gerade sehr viel Nicky, dehalb möchte ich Euch ein Bild zeigen

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25575

 

Shirt Pinaatti Gr. 86 und Little Buddies Gr. 110 als Geschwisterpulli für meine Enkelkinder.

 

Noch mehr Bilder habe ich hier.

 

ich hab noch mehr Teile in Nicky in Arbeit. Gerade für die kalte Jahreszeit finde ich Nicky sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich verarbeite auch gerade Nicky zu Kleidung und bin dann zufällig auf den MoMo gestossen. Das passt ja richtig gut.

Nähe für unseren Sohn einen Nickypullover in blau-grün-gestreift. Muss noch die Ärmel einsetzen, Bündchen ran und säumen. Dann kann ich ihn euch vorstellen.

@elidaschatz: die Pullover sind richtig toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja ewig nicht mehr mitgenäht im Motivationsmonat aber da ich gerade letzte Woche auf dem Stoffmarkt Nicky gekauft habe bin ich dieses mal dabei. Halb fertig ist mein Pulli schon und mein Wohnzimmer voll mit orangeroten Fusseln :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Monat schon viel aus Nicky genäht, unter anderem diese zwei Hannels

 

er ist aus dem gleichem Nicky wie die Geschwisterpullis, aber ich fand ihn einfach zu hübsch, deshalb wollte ich diesen Stoff für alle drei vernähen.

 

Die Applikationen habe ich mir selbst ausgedacht.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25552

 

Dieser ist füe meine Enkeltochter aus Köln

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25228

 

diesen aus einem anderen Nicky trägt meine andere Enkeltochter

 

Ich habe noch eine grüne Nickyhose in arbeit die zu dem lezten Hannel passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Ich habe den Nicki auch erst wieder entdecken müssen und

nun will ich ihn nie wieder missen ;) Liegt wohl auch daran, dass es

"früher" nur die Grundfarben gab...heute gibt es ihn ja in den schönsten

Farbtönen...und wer mich kennt weiß, dass ich es bunt liebe :hug:

 

Selbst "Reste" werden liebevoll gestreichelt und weiterverarbeitet.

Mein kleines Mädchen liebt ihre Nickikleider und selbst mein Bursche

liebt ihn...vorallem wenn er grün ist (hust...ich sag jetzt nicht warum :o )

 

Schönen Abend wünscht

Sally

 

Willkommen bei Mumm's - Welt

Mumm`s Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich will fürs Töchterlein ein Kuschelkleid aus Amelie und Leni-Ärmeln machen. Stoffe sind gewaschen, Schnitte rauskopiert, also ich hoffe, dass ich das dann diesen Monat noch schaffe..

 

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu dem Hannel mit den Herzen habe ich gestern dieseNickivelourhose Ruusunnuppu aus der Ottobre1/10 fertig bekommen. mal sehen wie sie der Enkeltochter steht.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25713

 

Ansicht von der Raffung in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.