Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neheleniapatterns MAR 1001


chrütli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vielleicht ist es ja die Hitze... Aber nachdem ich nun die deutsche Anleitung dazu gefühlte 100 Mal gelesen habe und ich immer noch einen Knopf im Hirn habe meine Frage: Wie entsteht der schmale Manschettenärmel?

 

Und waren die Ärmel vorn beim Handgelenk wirklich so schmal?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

 

Heisse Grüsse aus der noch heisseren Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrütli

    3

  • gelibeh

    2

  • Lehrling

    1

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit der Kurzbezeichnung dürften die wenigsten etwas anfangen können. Aus welcher Epoche und was soll denn das sein?

 

"medieval romanesque period"

 

 

für mich sieht es auf der zeichnung so aus, als ob ein schmales stück stoff in der länge an den ärmel genäht worden wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht es auf der zeichnung so aus, als ob ein schmales stück stoff in der länge an den ärmel genäht worden wäre
Wenn ich mir die deutsche Beschreibung so durchlese, scheint das auch so zu sein. Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Danke fürs Mitdenken. Habe das Kleid jetzt einfach nach "Gutdünken" fertig genäht. Die Manschette habe ich mir selber zusammen gebastelt, damit es in etwa so aussieht, wie auf dem Schnittmuster. Weiss nicht so recht, ob das mit dem gelben Futter für diese Epoche ok. ist :kratzen: aber der Tochter gefällt es so ;)

 

Und ja, ich habe geschludert wie nur was, aber es war heute HEISS und morgen muss das Kleid auf die Post...

 

Das dazugehörige Unterkleid ist schon im "Mittelalter-Lager" und das Zwischenkleid habe ich mir erspart. Und den Mantel lass ich jetzt auch mal noch sein...warte mal bis zum MPS Aach :D

 

Kühle gute Nacht Wünsche aus der Schweiz

IMG-20150705-WA0004.jpg.2eda82ce0b5bba9b8256312c403c45d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehe gefällt mir - und wie es untendrunter aussieht stört jetzt nicht. Wichtig ist mir immer daß die Nähte halten...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gelb stimmt so allgemein gar nicht.

 

Es kommt auf den Ort, die Zeit und den Farbton an. Mittelalter+Geld=Hure ist allenfalls ein moderner Mythos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.