Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe ich will keinen Stegkragen


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

grr schon seit gestern stöbere ich in meinen Heften und Einzelschnitten und suche einen einfachen Blusenschnitt.

Soweit auch alles kein Problem, ok der der mir am besten gefällt .. es ist eine kurzärmlige Bluse, aber den Arm brauche ich na nur verlängern.

Das große Problem ist aber, das alle Blusen die ich toll finde einen Stegkragen haben. In unserem Schneiderkurs muss ich dann aber die Innenseite immer per Hand einnähen und das finde ich zum k.

Angeblich kann man den nur mit der NäMa annähen wenn man quasi den Blusenstoff in den Kragen reinsteckt und das hab ich mal probiert ... und ist gescheitert, ansonsten hab ich das ganze immer krumm und schief.

 

Aber wie kann ich nun aus dem Stegkragen einen ganz normalen Kragen machen? Ich hab zwar Schnitt mit einem normalen Kragen, aber das sind immer alles Hemdschnitte und ich wollte eine kürzere Bluse etwas auf Taille geschnitten haben.

 

Ich bin mir sicher das irgendjemand mir helfen kann.

1000 Dank im voraus

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • rosameyer

    1

  • KarLa

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Brit,

 

wenn der Halsauschnitt an beiden Blusen etwa gleich ist, kannst Du einfach die Kragen tauschen - nur die Länge des Kragenstegs muss halt passen..

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh also das mit dem tauschen könnte klappen.

 

ich hatte mir so überlegt einfach den oberen kragen an den steg zu kleben und dann die überstehende rundung mit dem kragen gerade verbinden.

hoffe das war verständlich.

 

rundausschnitt wäre auch eine gute idee gewesen, allerdings sieht das bei mir immer etwas blöd aus und für eine feine bluse gefällt mir das auch weniger gut.

 

mhh ich glaube ich werde dann doch mal in die bastelstube gehen, aber ned mehr heute .. ich glaube mein kater brauchte etwas anlaufzeit und ist er ein tag später zum vorschein gekommen .... dabei hab ich ja nicht mal was getrunken *ggg*.

 

danke erstmal

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Schneiderkurs muss ich dann aber die Innenseite immer per Hand einnähen und das finde ich zum k.

Angeblich kann man den nur mit der NäMa annähen wenn man quasi den Blusenstoff in den Kragen reinsteckt und das hab ich mal probiert ... und ist gescheitert, ansonsten hab ich das ganze immer krumm und schief.

 

 

Versuche doch mal Goldzack-Sprühfixierer! Wenn du den inneren Steg einbückst und sorgfältig aufklebst, kannst du nochmal von rechts knappkantig steppen.

Der Fixierer wäscht sich raus.

 

Gruß

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Dir doch einfach einen Blusenschnitt, der einen Kragen hat, wie Du ihn Dir vorstellst. Dann überträgst du den Halsausschnitt von diesem Schnitt auf Deinen Schnitt und kopierst den Kragen heraus.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke das Brett vorm Kopp ist verschwunden. Ich habs und es passt auch.

Aber das mit den Fixierer werde ich bei Zeiten mal ausprobieren immerhin steht der Sprühkleber schon seit längeren hier untätig rum.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...