Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freaky - vom Spitzenhemdchen bis zur Ledersitzbank


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

So ihr lieben =)

Ich bin dann auch mal wieder etwas aktiver.

In nächster Zeit stehen bei mir einige Projekte an, unter anderem eine komplette Innenausstattung inkl. Himmel, Sitze und aller Innenteile eines Opel Calibras.

Sitzbezüge für einen großen Pic up uvm.

Sachen für mich und meinen Zwerg gibt es natürlich auch immer wieder zu sehen.

Hier mal ein paar Projekte der letzten Zeit.:)

Sitzbank.jpg.08dca0be92d3baaf536775859f39f2bf.jpg

1408014996_Sitzbankfertig.jpg.6b2a24bbcb8f038d962fa0107e9c44d4.jpg

2035627193_halsbnder.jpg.91c315baa751d0bebafd0490d94fb932.jpg

kuschelhose.jpg.6cece0516f7e826126431ef5137aefce.jpg

kissen.jpg.8431da1bc38e9718c0f50684e90143e2.jpg

puschen.jpg.8a9266c56061eb8783dcc774b59b4aa3.jpg

874833342_puschen2.jpg.31bcdbf441343710951a244982ebf7f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    27

  • Lieby

    4

  • haniah

    4

  • Löwenmama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich doch direkt mit dabei, da bei mir in Absehbarer zeit die Sitze von einem X1/9 und die Komplettausstattung eines Alfa GTs anstehen... und ich so was noch nie gemacht habe. Der Motorradsitzbezug sieht ja sehr professionell aus, du scheinst dich damit aus zu kennen. Da hoffe ich doch so das eine oder andere zu lernen.

 

Material für die Innenausstattung hast du schon? oder musst du das noch besorgen? Die restlichen Fragen werden dann vermutlich nach und nach auftauchen:o

 

Die Schlüsselbänder und die Schühchen sind ja auch total nett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du zu schaust.

Leder wird im laufe der woche bestellt, und am wochenende die schnittmuster erstellt =)

Ich freu mich schon riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Schnittmuster - vermute du nimmst die von den alten Sachen ab:confused:. Hast du da alles auseinander getrennt? Was machst du mit dem Armaturenbrett? Lackieren, beziehen und wenn beziehen auch mit Leder?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

PS. das Monster find ich auch klasse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kreisch* Wie geil ist das denn? Ich meine das ist alles super und genau mein Geschmack, aber die Mopped-Sitzbank ist ja echt der Hammer. In unserer Familie sind auch einige Motorräder :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es euch gefällt. Das amaturenbrett ist das einzige wodrüber noch diskutiert wird. Die sitze werden aus autoleder gemacht und die seiten, kofferraum und himmel aus passendem venylleder.

 

Moppets hab ich auch noch einige vor mir. Und meine kleine vespa bekommt auch noch was schickeres. Wird hier nicht langweilig =)

 

Edit. Die hälfte vergessen zu beantworten. Die sitze werden getrennt und abgenommen der rest wegen vieler änderungen mit rollenweise klebeband abgeklebt und auf baufolie übertragen.

Bearbeitet von FreakyAngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Armaturenbrett wollen wir es evtl. mit Plasti-Dip versuchen. Das kann wie Lack verarbeitet werden, hat ne samtige Oberfläche und ist bei nichtgefallen wieder abziehbar. Männe hat mal ne Probe in England bestellt, bin mal gespannt, ob es hält was es verspricht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neuer Zwischenstand =)

 

Die neuen Sitze sind angekommen und ca 10m² Autoleder bestellt. Mein Bekannter möchte nun doch auch die Seiten lieber damit usw...ach manchmal spinnt der auch, aber ist sein Auto daher soll mir das egal sein.

 

Und das im Titel erwähnte Spitzenhemdchen ist jetzt auch zugeschnitten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke =)

Die Hose ist vom Grundschnitt das Ebook Lässig mit kleinen änderungen und aufgesetzten Taschen.

 

Habe heute schonmal einen Sitz abgezogen und getrennt wie eine wilde, freu mich schon auf das Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui ich freu mich grad riiiiiiiiesig...

 

Hab heute bei Ebay eine Kayser 18 für nur 11€ erstanden :D:D

 

Würde sie am liebsten sofort holen und loslegen:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was unterscheidet Autoleder von einer normalen z.B. Rindslederhaut?

 

Nächste wichtigere Frage: Wie hast du die Schrift auf den Ledersattel gemacht?

Und wie macht man so einen Sattelbezug?

 

PS Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoleder ist Lichtechter und abriebfester.

 

Der schriftzug ist mit der Stickmaschine gestickt.

 

Am einfachsten trennt man den alten Bezug und näht ihn quasi nach. Festgemacht wird dann mit tacker.

 

 

Sooo ich fang dann mal an =)

image.jpg.654771e7eaed3abfe11afdc67d4c81f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Sitzbezug ebenso beeindruckt.

Hätte ich nicht gedacht, dass man das so sauber hinbekommt.

Respekt.

:super:

 

Wenn ich Dich allerdings bitten dürfte, die Anhänge direkt in den Text zu integrieren, damit das nicht nur schöner aussieht, sondern man sich dadurch auch das scrollen nach rechts sparen kann.

 

Ich bin gespannt auf Weiteres.

 

Schönes Wochenende wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestickt ist die Schrift?

Cooool, das sieht eigentlich aus, wie diese Goldschrift bei den Büchern.

Das muss ich mir merken, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Sitzbezug ebenso beeindruckt.

Hätte ich nicht gedacht, dass man das so sauber hinbekommt.

Respekt.

:super:

 

Wenn ich Dich allerdings bitten dürfte, die Anhänge direkt in den Text zu integrieren, damit das nicht nur schöner aussieht, sondern man sich dadurch auch das scrollen nach rechts sparen kann.

 

Ich bin gespannt auf Weiteres.

 

Schönes Wochenende wünschend,

der Micha

 

wie geht das denn? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Calibra - das weckt Erinnerungen! Ich fuhr 13 Jahre lang einen roten Calibra, leider haben dann die kleinen Wehwehchen angefangen und ich musste ihn einem Liebhaber (nicht meinem!;), sondern einem Autofreak) abgeben, weil mir die Reparaturen in der Werkstatt langsam zu kostspielig wurden.

Hoffe, wir bekommen ein Bilde vom fertig renovierten Auto, wenns soweit ist!

Meine Bewunderung hast du, ich würde so was nie im leben schaffen!

 

l.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen, ich nähe die Innenausstattung ja für einen Bekannten, ich will gar nicht wissen wie viel ihn das alles gekostet hat:D

 

Erste Sitzfläche ist fertig, jetzt noch die Lehne und dann kann ich schon fast mit dem zweiten anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff....nach dem Projekt brauch ich erstmal Urlaub.

Der erste Sitz ist soweit fertig, 2 Nähte muss ich noch absteppen, die Lagen nicht schön :rolleyes:

 

die Lehne ist sogar schon wieder aufgezogen...

 

Aber ich würde sagen meine neue Kayser 18 hat die Bewährungsprobe bestanden. Bis zu 6 Lagen Leder ohne mit der Wimper zu zucken und nur bei sehr holprigen stellen mal 2-3 Fehlstiche :klatsch1:

 

Wenn ich morgen früh genug Feierabend machen kann werde ich auch den Rest vom ersten Sitz wieder aufziehen und euch schonmal ein Foto machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht das denn? xD

 

Wenn du auf Antworten gehst, hast du dein Fenster in das du schreiben kannst und untendrunter noch zusätzliche Einstellungen.

Du lädst deine Bilder über den Button "Anhänge verwalten" unten (unter dem Antwortfenster) hoch. Wenn das geschehen ist kannst du dieses Fenster zum Hochladen dann schließen.

Wenn du auf die Büroklammer in dem Antwortfenster hier gehst, dann kannst du jedes Bild passend in den Beitrag setzen. (über das Anklicken der Büroklammer)

Oh man, was für eine Erklärung. Probiers mal aus, ist ganz einfach.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Entschuldigt die lange Unterbrechung. Der Calibra ist schon eine Weile fertig. Leider habe ich nicht ein Foto =(

 

Ich kann euch aber schobmal die neuen Sitze von einem alten Chevi pic up zeigenn. Morgen werden sie aufgezogen.

image.jpg.f7ccaa88e53eb658f9c78d24c7be91ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen so schon mal toll aus, hoffe das passt morgen auch alles wie es soll beim Aufziehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.