Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leise Overlock?


Zora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir irgendwann in diesem Jahr eine OV kaufen und wär dankbar für Tipps, welche OV nicht soooo laut sind. Ich nähe nämlich vorwiegend abends spät und da darf das nicht so störend sein.

 

Stimmt es, dass die Quelle-Maschinen recht laut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Zora

    2

  • liederstern

    2

  • Anonymus

    1

Hallo Annette,

 

ich hab ne Bernina und die näht ziemlich leise, die hab ich im Wohnzimmer stehen und selbst wenn ich nähe, kann ich noch ganz gut das hören, was im Fernsehen gerade passiert.

 

Im allgemeinen hab ich jetzt schon desöfteren gelesen, das die von Bernina recht leise sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch eine Bernina, nämlich die Bernette Funlock 004 angeblich irgendwie ähnlich zur jetzigen 700 von Bernina. Sie ist wesentlich leiser als die Pfaff Hobbylock, die ich zu Hause bei meinen Eltern immer benutzt habe.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok welche leise ist weiß ich nicht, aber vielleicht ist es auch eine Hilfe wenn ich sagen .. nimm keine Brother die sind sooooooooooooooooooooooooooo laut ... leider hab ich darauf beim Kauf nicht geachtet.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Zora ihre Entscheidung wohl schon längst getroffen hat:

 

Ich kann Eileena nur bepflichten. Brother und leise geht gar nicht.

Meine 1034d ist dermassen laut...

Hab ich vorher leider auch gar nicht drüber nachgedacht... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora!Ich habe mir im Baumarkt ein Restsück Teppich gekauft die auch schonmal abgekettelt sind in der größe eine Fußmatte die Overlook drauf stellen und schon ist sie um die häfte der normalen lautstärke gedämpft um ein ist auch gleich noch ein tolles Nadelkissen!!!!LG Barbara :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbara, das mit dem Teppich ist eine gute Idee. Ich habe unter meiner (auch Brother 1034D) ein Stück Schaumstoff drunter gelegt, hat leider nicht viel gebracht. Sie näht klasse , ist aber ätzend laut.

 

Beim Händler habe ich jetzt auch eine Bernina gehört. Also, um Längen besser. Ich wünsche Zora ein gutes Gehör beim Einkauf,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Bernina und eine Singer. Die Bernina ist um WELTEN besser. Sie ist wesentlich leiser und außerdem ist sie auch schneller, das ist auch ziemlich praktisch.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Entscheidung nachher nicht bereust! :o

 

Liebe Grüße, Maggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bernina DCET 2500 Coverlock ist ein FLÜSTERJET, selbst ohne teppichboden drunter. aber sie hat natürlich einen teppichboden drunter meine Dicke, damit sie es schön gemütlich hat und ich meinem mann beim sägen zuhören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe die brother-

im nähkutd hatte ich die schon dabei und da gab es auch berninas.

im vgl. ist bernina wirklich sehr leise.

aber brother war als ich kaufte halt im package mit der nixe billiger :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt muß ich aber mal Partei für Pfaff ergreifen, denn ich habe die Pfaff creative 4874 und die ist ziemlich leise und vibriert auch kaum. Ich hab die Maschine auf

ca. 1cm dickem Industriefilz stehen, das schluckt auch eine Menge Lärm!

LG Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keiner was zu Janome gesagt ;-)

 

Also sie sind nicht flüsterleise 644/744 aber mit einem Stück Teppich drunter sehr angenehm, den fernseher oder meine Kinder versteh ich trotzdem :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine toyota, und die schnurrt sehr angenehm und nicht allzu laut. allerdings - mein vergleich ist die normale nähma, und die knattert wie ein traktor aus den 60ern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe eine Bernina 1000 DA. Sie ist sehr leise und schnell. Davor hatte ich eine OV von der Firma Singer. Diese ist im Vergleich zur Bernina sehr laut und wacklig gewesen. Meine Bernina möchte ich nicht mehr missen.

 

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich laß ja auf mein Baby nix kommen, allerdings ein Leisetreter ist sie nicht unbedingt ;-))

 

Bei mir störts aber keinen, die Kinder schlafen auch unter ner Glocke ;-))

 

Ich denke wenn die Priorität bei LEISE liegt wirst du an einer BERNINA nicht vorbeikommen.

 

Übrigens hab ich die Schnitte immer noch hier liegen *schäm*

 

Schick mir doch nochmal deine Adresse, damit ich die endlich losschicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.