Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shelly von Farbenmix (jolijou)


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ja das Schnittmuster gekauft, bin aber noch auf der Suche nach passendem Stoff.

 

1. Frage: für den Hauptteil wollte ich Jersey nehmen. Für die Bündchen am Kragen, Saum und den Ärmeln soll man Bündchenjersey oder Stretchjersey nehmen. Kann man da das gleiche Material wie für den Hauptteil nehmen, nur vielleicht andere Farbe/ Muster, oder muss das was spezielles sein?

 

2. Frage: für den Hauptteil steht ja ne Mengenangabe dabei für die einzelnen Größen, für die Bündchen nicht. Wie kann ich rausfinden, wieviel ich brauche?

 

Das sind bestimmt total blöde Fragen, aber eigentlich gibt es ja keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    2

  • Kasi

    1

  • Lilli_die_Creative

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für deine Antwort! Rollschneider (die Autokorrektur beim iPad macht daraus Rollschinken:p) habe ich mir am WE gekauft. Das trifft sich ja gut. Ansonsten werde ich glaube die Anleitung mit ins Stoffgeschäft meines Vertrauens nehmen und dort fragen,was ich am besten nehme - soll ja auch gut für Anfänger geeignet sein. Aber so weiß ich schon mal etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich näh meistens alles aus dem gleichen material (liegt aber daran, dass ich kaum bündchenstoffe habe!).

Funktioniert wunderbar! aber dehnbar muss es sein! :)

 

schöne Grüße

 

"lilli"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dehnbar muß der Stoff für die Bündchen sein. Ich habe meine jeweils komplett aus Viskosejersey gemacht. Ich habe weil der Stoff sehr dehnbar war allerdings die Bündchen kürzer gemacht als in der Anleitung sonst hätte es an mir gehangen wie ein Kartoffelsack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.