Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage für Sockenmonat November 2010


charliebrown

Umfrage für Sockenmonat November 2010  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage für Sockenmonat November 2010

    • Kalajoki
      13
    • Riff
      16
    • Mojo
      5
    • Polly Jean
      11
    • Circle Socks
      12


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    10

  • jelena-ally

    8

  • Ännchen1551693314

    4

  • Mystik

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

habe einfach für die mojos gestimmt, weil

 

a) die kann ich :D

b) ich bei der anderen seite gar nicht angemeldet bin und jetzt nur 2 socken sehen konnte

 

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Durchsicht meiner Sockenwollbestände musste ich eindeutig für die circel socks stimmen - ein paar meiner Verlaufsgarne müssen verarbeitet werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn,

 

am liebsten würde ich ja für zwei stimmen, dir Riffs find ich auch so toll.

 

Bei mir wurde es jetzt auch Polly Jean :). Ich hoff ich kann im November mitstricken, wenn meine Arthritis sich bei feuchtkaltem Wetter meldet, wars das :(, aber noch gehts :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz vorsichtig in die Runde fragen, was Ihr macht wenn keines Eurer Lieblingsmuster gewählt wird?

Irgendwie ist es ja schade, dann nicht mitzumachen - aber ein Muster stricken, daß einem nicht so recht gefällt ... auch blöd :confused: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist eine gute Frage, Jelena.

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich glaub ich würds zumindest versuchen und die Socken dann eben verschenken. Meistens findet sich bei mir jemand in der Familie, der das Muster dann toll findet.

Dann hab ich gleich ein nettes Geschenk :hug:.

 

Ich hab mehr Angst am Muster zu scheitern. Sowas werden bei mir dann gern Ufos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir würden die Riffs sehr gut gefallen. Frage: gibt es oder hat jemand zu den Anleitungen auch Übersetzungen? Ich weiß nicht, ob ich mit den englischen Anleitungen zurecht käme.

Liebe Grüße

Claudia gi20.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz vorsichtig in die Runde fragen, was Ihr macht wenn keines Eurer Lieblingsmuster gewählt wird?

 

Puh, habe mal die Muster angesehen. Also 3 gefallen mir gar nicht und 1 Muster davon verstehe ich überhaupt nicht :eek:

Ich würde dann wohl eine Kindersocke stricken. Geht dann hoffentlich schnell und hoffentlich läßt sich das Muster leicht umrechnen. :confused:

 

Und falls die Kreise gewinnen, setze ich aus. Egal in welcher Sprache, Anleitungen sind meine Feinde. Das ist mir zuviel und zu lang

Dann würde ich in dem Monat halt eine andere Socke stricken.

Mir gehts hier hauptsächlich um Motivation auch mal für MICH etwas zu machen. Das kommt nämlich seit Jahren viel zu kurz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, wie gemein!

 

Alle meine drei Favoriten stehen zur Abstimmung und nun muß ich mich für ein Muster entscheiden - örks!

 

:confused: Grübel :rolleyes:

 

Ich nehme die Riffs! Werde aber wohl jedes meiner Favoritenmuster stricken (bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht so sicher :o)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann muß ich mich jetzt beeilen mit meinen drei angefangenen Socken :D daß ich die noch im Oktober fertig kriege

damit ich im November die Polly Jean stricken kann ;):D

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz vorsichtig in die Runde fragen, was Ihr macht wenn keines Eurer Lieblingsmuster gewählt wird?

Irgendwie ist es ja schade, dann nicht mitzumachen

 

Zurück gefragt: was wäre, wenn du trotzdem deinen Favoriten strickst, meinst du, es würde jemand mit dir schimpfen....:nana:?

Es würde nur in der Galerie auffallen, weil es eben ein anderes Muster wäre.

 

Hallo,

Frage: gibt es oder hat jemand zu den Anleitungen auch Übersetzungen? Ich weiß nicht, ob ich mit den englischen Anleitungen zurecht käme.

 

Nein die Übersetzung hat niemand.

Es gibt nur allgemeine Übersetzungshilfen zu englischen Strickmustern.

Eine Übersetzung muss man vom Designer genehmigen lassen und man muss jemanden haben, der das gut kann und sich die Arbeit der Übersetzung macht.

 

Vorweg, ich kanns und machs nicht.

Aber ich versuche mich auf jeden Fall am gewählten Muster, nur die Mojos würde ich nicht stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die englische Anleitung der Mojos gibt es leider keine genaue Übersetzung.

 

Ich kann zwar ein bißchen englische Strickbegriffe lesen, aber bei den Originalen Mojos bin ich fast verzweifelt.

 

Habe mich dann an eine deutsche Anleitung gehalten. Nicht 1:1, aber sehen immer noch wie Mojos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmm, wenn dann jede strickt wofür sie gestimmt hat ... :D

 

Also die Mojo´s würde ich nicht mitstricken (die gefallen mir einfach nicht) - aber danach sieht es ja jetzt nicht aus. :)

Die Polly Jeans finde ich schon hübsch - aber Leute es wird Winter; dieses Muster ist mir einfach zu sommerlich - mit zuvielen Löchern im Muster - um es jetzt zu stricken.

 

Die 3 anderen Muster gefallen mir und ich würde auch versuchen mitzustricken ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte letzten Monat (also eigentlich diesen) schon mitmachen, bin bisher übers Bündchen nicht raus gekommen. Es drängelt sich immer wieder was anderes dazwischen was ganz schnell geht und vermeintlich dringender ist.

 

Für den November sieht es schon besser aus. Bin mal gespannt welche Socke gewinnt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmm, wenn dann jede strickt wofür sie gestimmt hat ... :D

 

... ist das erstmal auch kein Problem oder?;)

 

 

Die Polly Jeans finde ich schon hübsch - aber Leute es wird Winter; dieses Muster ist mir einfach zu sommerlich - mit zuvielen Löchern im Muster - um es jetzt zu stricken.

 

Es hat aber sehr vielen Leuten sehr gut gefallen, deshalb ist es ja überhaupt in der Abstimmung.:D

.... im Dezember gibt es weihnachtlich/winterliche Vorschläge, wurde ja schon von mir angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

ich habe letzte Woche schon aufmerksam mitgelesen und bin gerade über die Abstimmung gestolpert und mich daraufhin für die circle socks entschieden.

 

Die habe ich schon früher mal bewundert, dann aber nicht mehr daran gedacht. Muß man diese eigentlich mit Verlaufsgarn stricken oder kann man die auch mit mehreren unifarbenen Garnen stricken?

 

Ich bin mal gespannt, welches Modell das Rennen macht.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei Favoriten haben es auch alle in die Abstimmung geschafft. Und nun???

Ich glaube, ich entscheide mich für die Kalajoki.

Und wenn die nicht gewählt werden, werde ich trotzdem mitstricken. Bei den Mojos würden es dann aber nur Kindersocken werden; die Mojos finde ich nämlich nicht so toll. Die Polly Jean finde ich zwar sehr hübsch, aber aufgrund des Musters nicht unbedingt fernsehstricktauglich; da bin ich dann wahrscheinlich nicht so schnell fertig, denn genadelt wird bei mir meistens nur abends....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh das ist aber hart.... Da sind viele schöne dabei. Aber da ich noch nicht besonders weit bin mit dem was ich kann entscheide ich mich auf für die Circle. Hoffe die sind nicht zu schwer.

Die Mojos sind sicher auch toll, aber mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt einfach mal für die Pollys gestimmt.

die Kalajokis habe ich ja schon einmal gestrickt... darf ich dann was anderes stricken falls sie es würden? die fertigen Kalajokis würde ich natürlich auch hier zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für "Riff" gestimmt, weil bei mir immer noch Herrensocken auf der Liste stehen und dafür habe ich auch passendes Garn zu Hause:). Allerdings blicke ich durch die Anleitung noch nicht ganz durch...:confused:

 

Würde aber auch alle anderen mit Ausnahme der Mojos stricken.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.