Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 2.8. bis 5.8.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, wo seid ihr denn alle? :D

Diesen Monat kanns rund gehen, das Thema für den Motivationsmonat ist ja "Alles für die Kleinsten", also für Babys. Nowak war so lieb und hat das ein bisschen weiter gefasst - Baby ist alles was noch nicht laufen kann :)

 

Da hab ich mich doch glatt mit angemeldet und siehe da, es hilft! Von meiner Liste sind wieder 2 Sachen gestrichen - die Muriel ist fertig und ein Kurzarm-Hannel auch. Da werd ich nur noch an die Ärmel lila Schrägband dran machen, so mit Rollsaum gefällts mir doch nicht so sehr.

1033010847_murielfertig.jpg.724201fb83c2f5afddc1a6089d3866d3.jpg

Hannel.jpg.ca8b8d209fd23cdcd4b6b9b83200b4f3.jpg

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    11

  • Alisna

    10

  • kreativimquadrat

    9

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elawen,

 

wollte gerade den Beitrag eröffnen, aber siehe da, Du warst schneller:)

 

Süß der Hannel, denke aber auch, dass es mit Schrägband an den Ärmeln besser wirkt. War der schwer zu nähen? Hab das Schnittmuster auch hier liegen:rolleyes:

 

Also ich muss nun mal unbedingt so ein Keyholder für die Nichte einer guten Freundin machen, ist kein wirklich großes Projekt, aber weiß eh nicht, ob ich noch mehr schaffe, denn Sonntag wird unsere kleine Maus getauft und da hab ich auch noch einiges zu erledigen;) Ansonsten steht noch eine KiGa-Tasche für unsere "Große" auf der Liste. Da hab ich ja eigentlich noch bis Oktober Zeit, aber ich würde auch gerne mal etwas nicht auf den letzten Drücker erst fertigbekommen:o Hatten schon eine damals zur Taufe geschenkt bekommen, aber die ist mir ein wenig zu schlicht, nun weiß ich nicht, ob ich die pimpen soll oder eine ganz neue mache...Stelle morgen mal ein Foto von der geschenkten ein. Gute Nacht dann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hannel ließ sich recht gut nähen; ich hatte ein kleines Problem mit den Ärmeln, die mussten recht weit eingehalten werden, ich hatte fast 4cm Stoff über :eek: :kratzen:

Nachdem aber die Rüschen mit der Ovi so gut geklappt haben, hab ich das Prinzip in "abgemilderter" Form auch mit dem Ärmel probiert und schon gings :D

Das Schrägband hält ein bissel auf, aber nach 2,5 Stunden incl. Zwergenversorgung ;) war ich fertig. Gelabelt ist auch schon (war auf dem foto noch nicht), nur eben die Ärmel. Aber das muss bis morgen warten, das Teilchen muss noch trocknen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch eine Ovi haben mit der ich Rüschen machen kann und einhalten kann und Rollsaum machen kann..... *schniefundnaseputz* auch ja und *mitdemfussaufstampf*

Und Labels brauche ich auch *nochmalschnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug: :hug:

 

bald ja bald ;)...

Und für die Labels brauchts nur ein Knopfdruck und gut 10 Tage Geduld :o (nee, nicht gerade meine Stärke, ich gebs ja zu...Ich hab jeden Tag mein e-mail und mein reales Postfach argwöhnisch bewacht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleidchen und das Shirt auch!

Ich habe heute auch genäht. Die langen Hosen in 86/92 werden meiner Kleinen langsam zu kurz. Blöderweise ist die 98/104 noch bischen groß. Habe in der Größe aber trotzdem heute eine schlichte, sportliche Aurelia genäht. Aus leichtem Jeansstoff.

Gute Nacht zusammen!

001.jpg.340a9e626bde82a2b3fbdb12b8842a20.jpg

002.jpg.69b5eae50aaa385f7de697ad3804bf7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist aber eine gute Idee die Aurelia für Jungs umzubauen. Mit den Bündchen und ohne Raffung sieht die Hose ganz anders aus! Echt toll. Die Idee merke ich mir bis Bastian in die kleinste Grösse passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist aber eine gute Idee die Aurelia für Jungs umzubauen. Mit den Bündchen und ohne Raffung sieht die Hose ganz anders aus! Echt toll. Die Idee merke ich mir bis Bastian in die kleinste Grösse passt.

 

Stimmt, ist auch Jungstauglich so.

Und die Kleinste Größe ist bei dem Schnitt ja schon 74/80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch eine Ovi haben mit der ich Rüschen machen kann und einhalten kann und Rollsaum machen kann..... *schniefundnaseputz* auch ja und *mitdemfussaufstampf*

Und Labels brauche ich auch *nochmalschnief*

 

Wollen wir einen Club gründen, á la "Ovi-u- Labelshabenwollerinnen"? Ich überlege auch schon hin und her. Und seit ich weiß, dass es auch Ovi´s mit Einfädelautomatik gibt, ist´s noch schlimmer:rolleyes:

 

So, hier mal ein Foto von der geschenkten Tasche, aufpimpen oder neue machen?

Hätte den Namen ja eigentlich gerne als Appli´s, aber schade wär´s dann auch, wenn die geschenkte nur noch in der Ecke liegen würde:rolleyes:

picture.php?albumid=1890&pictureid=21754

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seid ihr ja wieder *freu*. Habe euch schon vermisst, wollte aber selbst nix aufmachen, weil ich nicht weiß, ob ich diese Woche was zustande bringe :)

 

Shirt, Kleid und Hose sind toll geworden!

 

Die fertige Tasche finde ich als Schlichtfan ja schon sehr schön so :o Obwohl ne selbstgemachte sicher noch viel schöner ist. Aber wer braucht schon zwei Kindergartentaschen? Schwierig.

 

Beim MoMo kann ich "leider" nicht mitmachen, Paul läuft seit exakt 5 Tagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen schließe ich mich den "Ovi-haben-wollenden" an. Ganz davon ab, dass ich erstmal ne Nähmaschine haben möchte :D

 

Aber Namensbänder habe ich schon :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Namensbänder habe ich schon :lol:

 

Das ist ja frech;) Bei mir liegt es nur an der Namensfindung, hatte schon ein paar wirklich schöne Ideen, aber markenrechtlich kann ich die leider alle nicht verwenden:( Hab jetzt einen neuen im Kopf, mal sehen was mein Mann dazu sagt, der ist ja heute in Holland, als ich das hörte, dachte ich natürlich sofort an Stoff:D Naja, aber da er heute Abend schon wieder kommt, bin ich dann doch zu Hause geblieben:cool:

 

Ich würde mir dann wohl auch erst ne Näma anschaffen, nicht, dass Du dann ne Ovi hast und schwupps möchte Deine Mutter die Näma haben.

 

Habe übrigens auch mal gestempelt, löse meine Sammlung aber jetzt auf, das Nähen liegt mir doch viel mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab es gerade erst gelesen! Ich will heute den Kissenbezug weiter machen. Da der kleine am Freitag 1 Jahr wird, drängt die Zeit langsam. Seine Mama wünscht sich Puschen für ihn. Also mal sehen wie ich das alles hin bekomme.

Da meine großer (5J.) will jetzt auch nähen. Die ganze Zeit diskutiert er mit mir schon, warum er nicht auf meiner Maschine nähen kann.

Am Sonntag habe ich jetzt eine Kindernähmaschine für 8,50€ erstanden. Die Freude war riesig und jetzt gehts los!!

Sew.jpg.dcf6f84907024800fd21ae60d9151536.jpg

SEW2.jpg.8774dbe8d1a96ae3be86379d508eda35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MoMo kann ich "leider" nicht mitmachen, Paul läuft seit exakt 5 Tagen :D

 

Gratuliere! Also zum Laufen... Zur MoMo-Abstinenz wohl eher weniger :o

Vanessa ist eher ne Faule... Solange es reicht, sich gaaaaaaanz lang zu machen und ein bissel rumzurollen, ist es ok. Fräulein muss ja nicht krabbeln :rolleyes:

Wieso sind eigentlich immer die Behältnisse interessant und nicht der Inhalt? :kratzen: Das Spielzeug wird achtlos ausgekippt und die Kiste genauestens untersucht. Und nur die...Genauso mit Wäschklammern: alles auskippen, Körbchen untersuchen. Körbchen wegschmeißen und 3 Wäscheklammern annagen.. Ob die Schranktür aufgeht???? Pööser Papa, hat die Tür zugebunden...Aber wenn ich an der Schnur zuppel.. (Ich muss mit Männe Seemannsknoten üben, merk ich grad. Sie hat tatsächlich die Schnur abgekriegt..)

 

So, hier mal ein Foto von der geschenkten Tasche, aufpimpen oder neue machen?

 

die erstmal pimpen. Ob die dann letztendlich reicht, oder ob 2 nicht doch besser wären, zwecks Wechselei und Waschen und so, zeigt sich ja erst im Gebrauch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja frech;) Bei mir liegt es nur an der Namensfindung, hatte schon ein paar wirklich schöne Ideen, aber markenrechtlich kann ich die leider alle nicht verwenden:( Hab jetzt einen neuen im Kopf, mal sehen was mein Mann dazu sagt, der ist ja heute in Holland, als ich das hörte, dachte ich natürlich sofort an Stoff:D Naja, aber da er heute Abend schon wieder kommt, bin ich dann doch zu Hause geblieben:cool:

 

Ich würde mir dann wohl auch erst ne Näma anschaffen, nicht, dass Du dann ne Ovi hast und schwupps möchte Deine Mutter die Näma haben.

 

Habe übrigens auch mal gestempelt, löse meine Sammlung aber jetzt auf, das Nähen liegt mir doch viel mehr:)

 

Nene, ich wünsche mir zum Geburtstag und zu Weihnachten nur Geld und bete, dass es dann für ne vernünftige Maschine reicht. Und bis dahin hoffe, ääääh sorge ich dafür, dass meine Mutter üüüüüüüberhaupt keine Zeit hat sich mit ihrer neuen Maschine zu beschäftigen:lachen:

 

Also so sehr mit der Nähen Spaß zu machen scheint, ich kann mir nicht vorstellen das Stempeln jemals aufzugeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madame Medusa: Das ist ja niedlich wie er konzentriert an der Maschine sitzt!!!

 

@Elawen: Paul hat sich zwar schon mit 4 Monaten gedreht und mit 7 Monaten gerobbt, aber glaub´ mal nicht, dass er dann auch gekrabbelt ist. Gestanden hat er mit 9 Monaten, gekrabbelt isser erst mit nem Jahr :lol: Und in einer Woche wird er 15 Monate, da passt das dann schon mit dem Laufen ;) Und Spielsachen interessieren meinen Sohn eigentlich nur solange, solanger er sich hin- und herräumen kann. Er räumt wirklich ALLES hin und her. "Spielen" tut er damit eigentlich nicht. Auch das Essen wird am Liebsten hin- und hergeräumt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht, Elawen Dein Hanel ist Spitze geworden. Auch die Ameli Tasche finde ich Spitze.

Ich habe gesten noch ein Shirt für die Kölnerin genäht zum mitnehmen,morgen besuchen wir die 3, wahrscheinlich für eine Woche.

Das Shirt passt zu dem Mädchenkleid das ich letzte Woche genäht habe.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=21757

 

Ich weiß nur nicht ob ich da noch eine Apli dran nähe

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=21756

 

Genät habe ich alles in Größe 86 aus Ottobre 3/07

 

Die Maus trägt zwar erst 80, aber so passt es später noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Essen wird am Liebsten hin- und hergeräumt :lol:

 

Hmm, und der Mund vermutlich ausgelassen, oder? :D Alles einmal quer übern Tisch wischen und Hochstuhlkissen oder wahlweise auch quer übers Gesicht macht viiiel mehr Spaß...:rolleyes: Essen? Wer braucht das schon...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen habt ihr schon gezaubert.

Ich habe eben die Zwergenverpackungsjacke zugeschnitten aus dunkelblauem Sweat, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, wie ich sie füttere und was für eine Applikation drauf kommt, vorrätig habe ich weißen, hellgrünen und dunkelblauen Jersey, den ich auch gerne verwenden möchte (UWYH). Als Applikation stehen zur Auswahl, schlichte Sterne oder ein Elefant. Meint ihr ich kann den Elefant aus einem klein gepunkteten Baumwollstoff (rot, weiße Punkte) machen, dann weiß füttern und mit rotem Garn absteppen, scheint mir im Moment die beste Methode zu sein.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

 

tolle Mädchenkombi, ich würde auf die Ringel auch nichts mehr dran machen, mir wäre das zu viel, außer vielleicht ein kleiner Aufnäher mit den Pilzen am Saum unten oder am Ärmelsaum, so wie das bei Esprit und ko zur Zeit modern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*waaaaaaaah* Was für tolle Sachen! Mädels, ihr macht mir den Mund wässrig. Ich sollte wieder mal nähen statt nur auszumisten (was eigentlich nur bedeutet, dass ich Krempel von A nach B räume und zwischendrin das Kind drehe, damit es rollenderweise auch mal die andere Wand vom Zimmer erkunden kann :D)

 

Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja noch zu euch gesellen - Männe kommt erst morgen abend wieder. Aber jetzt wartet erstmal meine Lieblingsarbeit: Windeleimer-Kartuschen nachfüllen. *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute noch meine Mutterpasshülle fertig gemacht (auch wenn die nun vermutlich das Ende ihrer Tage im Schrank verbringt, aber ich wollte das schon immer mal machen und nun isses das Probestück für die U-Hefthülle geworden :D ). Aber die gehört hier thematisch wohl nicht hin. Und die geplante Kinderschürze werde ich wohl erst nächte Woche nähen, weil ich mal eben fix ein paar neue Stempel produzieren muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war auch wieder fleissig. Ich habe ein Gitta-Shirt für meine Tochter genäht.

Würdet ihr da noch pilziges Webband drauf machen oder so lassen?

 

blhkxs37nmt000g76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.