Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 25.5. bis 28.5.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin schon wieder ganz baff, was Ihr alle so beim Nachtnähen genäht habt, echt super. Ich hoffe Ihr hattet schöne Pfingsten.

 

Diese Woche mache ich mich wieder an ENNA, Pfingsten war keine Zeit zum Nähen. Irgendwann muss sie ja mal fertig werden:p Hier noch ein Bild von unser Großen im selbstbestickten, aber gekauftem Shirt. Unsere 3 Baby´s aus dem Team hab ich auch eines gemacht. War total der Hingucker:)

picture.php?albumid=1890&pictureid=19400

 

Mama, darf ich noch ein Eis? Nein, Du hast heute schon zwei gehabt und Dein Bauch ist schon sooo voll. Aber in meinem Arm ist noch Platz für ein Eis! (O-Ton Amelie:))

 

Wünsche Euch viel Spaß und bin gespannt auf Eure Projekte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    5

  • Heublume

    4

  • engelsideen

    3

  • 2nut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Süß, Deine Kleine! :D

Ich müßte noch den Uljanarock zusammen nähen, den ich beim letzten Mal schon machen wollte. Mal sehen. Habe auch noch einige andere Sachen vor.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen ob meine Ottobre kommen - hab doch wirklich ausgaben gefunden, die auch was für große jungen haben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch wieder dabei, die Mausi braucht einen Sommerschlafsack :o Trotz abben :D Ärmeln und Mausi nur im kurzärmligen Body drin ist der andere viel zu warm, das Schlafzimmer hat schlagartig um die 24-25° *schwitz*

RV ist im Außenstoff eingenäht, jetzt muss ich nur noch das Innenleben dranfriemeln :D

achja, Schnitt ist vom anderen Schlafi abgenommen und genäht wird so ungefähr wie hier :D

 

bis später mit Foddos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch wieder dabei, die Mausi braucht einen Sommerschlafsack :o Trotz abben :D Ärmeln und Mausi nur im kurzärmligen Body drin ist der andere viel zu warm, das Schlafzimmer hat schlagartig um die 24-25° *schwitz*

RV ist im Außenstoff eingenäht, jetzt muss ich nur noch das Innenleben dranfriemeln :D

achja, Schnitt ist vom anderen Schlafi abgenommen und genäht wird so ungefähr wie hier :D

 

bis später mit Foddos ;)

 

Hallo Elawen,

super, ich muss auch einen nähen für unsere kleine Maus. Habe den Schnitt von Burda und wollte es damit mal probieren. Bin gespannt auf Deinen Schlafsack:) Welche Stoff hast Du verwendet? Ich dachte mir einen dünnen BW-Außenstoff und innen vielleicht einen leichten Frottee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hatte ich das vor, hätte sogar noch ein großes Duschtuch gehabt in der Ausführung :o... Blöd nur, dass ich aus dem Handtuch entweder nur das Rückenteil oder die beiden Vorderteile herausbekommen hätte... :( Aber ich glaub, das wär auch zu warm noch gewesen... Wir wohnen DG, da steht die Wärme drin. Wenn es draußen 30° sind, sind es bei uns mindestens 28... Jetzt hab ich einen leichten BW für außen genommen und Bomull fürs Innenleben. Wenn es ja frischlich wird, kriegt sie ne Strumpfhose oder so an... ;)

Da der Sack jetzt noch mächtig lang ist, hab ich 3 Kamsnaps angebracht auf dem Außenstoff (mit Vlieseline unterlegt) zum Verkürzen. Mehr dazu dann später am heutigen Tage :D

Schlafsack-ganz-web.jpg.53e2724254ebc5c70c9b02c9d41b39aa.jpg

113184493_Schlafsack-verkrzt-web.jpg.6ed2540fa1b66f3d6a71bca18e02acd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schon fleissig... ich hab heute meine ottobre bekommen und einen schnitt schon kopiert.... bin nur noch nicht sicher ob mit oder ohne Polokragen.... klingt so kompliziert seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen ob meine Ottobre kommen - hab doch wirklich ausgaben gefunden, die auch was für große jungen haben.... :D

 

Was für Größen suchst Du denn? Habe letzte Woche die Burda kids entdeckt, wohl eine Sonderausgabe mit den beliebtesten Schnitten der letzten 12 Monate, da sind Schnitte bis Gr. 140 drin;)

 

@Elawen: Super Idee mit den Snapa, merk ich mir:) Bomull ist auch ne gute Idee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Größen suchst Du denn? Habe letzte Woche die Burda kids entdeckt, wohl eine Sonderausgabe mit den beliebtesten Schnitten der letzten 12 Monate, da sind Schnitte bis Gr. 140 drin;)

 

@Elawen: Super Idee mit den Snapa, merk ich mir:) Bomull ist auch ne gute Idee:D

 

Ja, der Bomull macht das nicht sooo dick und warm. Er fusselt nur wie S.., also unbedingt versäubern ;). Aber Frottee is halt kuschliger ;) und saugt wohl auch besser Schweiß auf... Ich hab aber grad bei Ernstings Family in den Newsletter geguckt, die haben auch Strandlaken, die sind 90x180cm, die dürften für alle 3 Schlafsackteile á 87cm Länge inkl NZG reichen :D Ich kann aber nicht sehen, wie dick/kuschlig die Laken sind.

Irgendwo stand auch, dass man für Sommerschlafis auch Jersey-Spannbettlaken zweckentfremden kann ;)

übrigens mache ich keine Kleidung sondern Anziehspielzeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :hug:

 

Ich wünschte nur, es gäb was, das ich hätte einnähen können, damit die Flocke auch mal schläft... Heute war der zweite Tag in Folge, wo sie wirklich übern Tag null, niente, gar nix geschlafen hat :( Grad noch mal nach dem Frühstück um 6 noch für ca. 1,5 Stunden und dann komplett durch bis heute abend um 7. Die Maus ist toooooooodmüde, aber nein, sie könnt ja was verpassen :mad:... Und entsprechend quengelig wird sie dann so ab 16-17 Uhr, echt anstrengend. Dadurch komm ich auch wirklich abends nur zum Nähen, bzw. in der Nacht :(

 

Und eigentlich war/ist ja heute absolutes im-Bett-bleib-Wetter... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

ich habe doch glatt geschafft diese Woche etwas zu nähen. Und zwar das Plum Tree Kleidchen und die Lime Jerseyhose aus der aktuellen Ottobre. Beides sieht super aus und steht der Maus auch. Nur leider hatte ich keinen Photo zur Hand heute. Diese Woche werde ich nichts mehr nähen. Ich warte jetzt definitiv auf meine Farbenmixbestellung.

Ich habe die neuen Glitzertaschen von Huups ausprobiert. Die Taschen werden gestickt (in the hoop) und dann aufgenäht. Sie sehen wirklich super aus. nur mit der Anleitung bin ich zuerst nicht zurecht gekommen.

 

@elawee: hallo :winke: der Schlafsack sieht ja super aus!!! Da bei Euch der Schlafsack schlafentscheidend ist würde ich im Sommer auch nicht darauf verzichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume--- da liegt das Problem...ab 152 ;)

 

naja mit den schnitten hab ich glaub ich erst mal zu tun, trau mir gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war der zweite Tag in Folge, wo sie wirklich übern Tag null, niente, gar nix geschlafen hat :( Grad noch mal nach dem Frühstück um 6 noch für ca. 1,5 Stunden und dann komplett durch bis heute abend um 7. Die Maus ist toooooooodmüde, aber nein, sie könnt ja was verpassen

 

DAs kenne ich. Das geht aber auch wieder vorbei. :hug: Durchhalten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam hilft nur noch Kaffee intravenös :D vor allem heute... ich hatte ja schon drauf spekuliert, als ich nach 3 ins Bett bin, dass Mausi nach dem aaaanstrengenden Tag gestern :D heute mehr schläft... Nix da, die Prinzessin hat andere Vorstellungen...

 

Zum Glück sind unsere Kaffeevorräte groß genug ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich hier mal mit ein, wenn ich darf.

Gestern habe ich 3 Schnitte kopiert: kleinFöhr, Destina und Roberta, alle von FM. Heute Abend schneide ich zu und kann hoffentlich auch mit dem nähen starten.

Meine Bandito ist gestern endlich fertig geworden, naja passt zwar nicht hier hin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute 2 Leggins genäht. Auch nach dem Lime Schnitt aus der Ottobre, aber länger. Soll so 7/8 lang sein. Ob es wirklich so ist wird sich beim anprobieren zeigen.

001.jpg.c1e7c06225c0c3de3aefe3fde864d9dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@2nut: Oh, an einem Foto von dem Plum Tree Kleid hätte ich ja mal Interesse;)

 

@mumptie: Die Bandito ist wirklich schön geworden:)

 

@Shiva: Die Leggins sehen super aus, genau unsere Farben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.