Zum Inhalt springen

Partner

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Die Stuhlhusse Nr. 6 ist fertig!!!

 

picture.php?albumid=1972&pictureid=18734

 

Somit ist auch der Punkt 1 auf meiner Wunsch-Liste abgehackt! Hu-huuuuuu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier gehts ja zur Sache, 1, 2, 3 ... Gewehrschüsse sind ja nix dagegen.

Hallo, meine liebe Larissa, ich hoffe, Du hast meine PN bekommen?

 

Bin auch mal wieder hier. Musste meine Zeit im Forum etwas reduzieren, derzeit ist viel im Beruf los. Bin neben meinem Verein noch in Prüfungsausschüssen unserer Kammer dabei und da gabs Mündliche Prüfungen. Na ja und der Tag hat nunmal nur 24 h. Es hat sich noch keiner erbarmt und das schlafen abgeschafft. Obwohl schlafen m. E. wohl überbewertet wird.

 

Tolle Sachen, besonders die letzte Jacke gefällt mir ... schmacht:rolleyes:... ich auch, darf ich MEINE schreien?:confused:

 

Die Hussen sind auch schön verarbeitet. Bei dem Muster find ich Dich ja echt mutig. Ich bin da immer der einfarbig/eintönige Typ.

 

Also ich schau wieder rein. Bis bald. Freu mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, jetzt habe ich festgestellt, dass ich auf das Gummi im Bund und in den Ärmeln noch nicht verzichten kann, allerdings muss das Gummi jetzt länger werden... *seufz*

 

Es steht also eine Änderung an...

 

@leni: Liebe Leni!!! :hug: Deine PN habe ich erhalten. Dankeschön! Die Antwort kommt noch... Bin momentan ziemlich orientierungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu-huuu!!!

 

Die Overlockhaube ist fast fertig!!! Muss noch bügeln und den Saum nochmal nähen... Es ist ziemlich schwierig durch 4 dicke Schichten auch noch gerade zu nähen...

 

Vorderansicht:

picture.php?albumid=1972&pictureid=18746

 

Seitenansicht:

picture.php?albumid=1972&pictureid=18747

 

Somit ist auch der Punkt 67 so gut wie abgehackt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt 66 ist auch so gut wie abgehackt!!! Hu-hu!!!

Die Nähmaschinenhaube ist bis auf den Saum fertig!!!

 

Vorderansicht:

picture.php?albumid=1972&pictureid=18750

Seitenansicht:

picture.php?albumid=1972&pictureid=18751

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt 68 ist auch schon soweit!!! Hu-huu!!!

 

Die Stickihaube ist bis auf den Saum fertig!!! TA-DAH!!!

 

picture.php?albumid=1972&pictureid=18768

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Die Sweat-Jacke (Pulli) Nr. 7 ist fertig!!! Hu-huuu!!!

 

picture.php?albumid=1972&pictureid=18894

 

Ich wünsche euch ein schönes WE und viel Spaß beim Nähen!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Die Sweat-Jacke (Pulli) Nr. 8 ist fast fertig!!! Allerdings bin ich mir bei der Appli-Wahl noch nicht sicher, welche ich nehmen soll... Was meint ihr?

Bild 1.

picture.php?albumid=2013&pictureid=18936

 

Bild 2.

picture.php?albumid=2013&pictureid=18937

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die erste Appli auch schöner.

 

Die Jacke ist wegen den Farben eher cool als verspielt und da passt das besser finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die erste Appli auch schöner.

 

Die Jacke ist wegen den Farben eher cool als verspielt und da passt das besser finde ich.

 

Da kann ich nur zustimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Na das war ja eindeutig! Dankeschön an alle! Also, Bild 1!

Ehrlich gesagt, habe ich mich gestern echt erschrocken, dass die Jacke so "düster" aussieht... Man kann also doch nicht jede Farbe mit Weiß kombinieren und nicht jede Farb-Kombination ist für ein Kind "geeignet"... Die Farben hätten meinen Mann besser gepasst...

 

Wieder was dazu gelernt...

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Nähen!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Sweat-Jacke (Nr. 9) ist fertig!!!

 

picture.php?albumid=2013&pictureid=18955

 

Und... somit ist auch der Punkt 16 auf meiner Wunschliste abgehackt!!! Hu-hu!!!

 

Weiter geht´s!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Säume der 3 Hauben sind gebügelt und gesteppt. Hu-hu!!!

 

Ausserdem habe ich heute mein erstes Probe-T-Shirt aus dem Pique-Stoff angefangen und es ist fast fertig... Bild 1.

 

picture.php?albumid=2015&pictureid=19327

 

Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, welche Nähte ich mit welcher NähMa am Besten nähen soll... Bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden...*grübel*

 

Die Seitennähte habe ich erst einzeln versäubern und dann zusammengenäht, irgendwie ist es mir doch zu riskant, die mit der Ovi zu schließen, was wenn sie nachher wieder aufgehen? Da vertraue ich meiner "alten" Ovi nicht so sehr, sie lässt manchmal die Stiche aus, besonders bei den dehnbaren Stoffen...

*seufz*

 

Den Saum habe ich erst provisorisch gesteppt... Den muss ich noch ändern, sonst ist das T-Shirt zu kurz...

 

Schließt ihr die Nähte mit dem Kettenstich oder einfach mit der Ovi?

Geht das gut?

Und Steppen? Wenn die Naht erst mittendrin (z. B. gleich nach der Knopfleiste) anfängt? Und... wie covere ich das Bündchen am Hals?

*verzweifeltbin*

 

Morgen geht es weiter, hoffentlich besser als heute...

 

Gute Nacht und viel Spaß beim Nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, welche Nähte ich mit welcher NähMa am Besten nähen soll... Bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden...*grübel*

 

 

Bei Shirts nähe ich eigentlich alles mit der OVI, und es ist noch nichts wieder aufgegangen.

 

 

Die Seitennähte habe ich erst einzeln versäubern und dann zusammengenäht,

 

 

find ich viel zu viel Arbeit, wenn Du schon ne OVI hast....

 

 

irgendwie ist es mir doch zu riskant, die mit der Ovi zu schließen, was wenn sie nachher wieder aufgehen? Da vertraue ich meiner "alten" Ovi nicht so sehr, sie lässt manchmal die Stiche aus, besonders bei den dehnbaren Stoffen...

*seufz*

 

 

Welche Nadeln hast Du denn drin? Sind die für elastisches Material geeignet? Und wie alt sind die schon?

 

 

Schließt ihr die Nähte mit dem Kettenstich oder einfach mit der Ovi?

Geht das gut?

Und Steppen? Wenn die Naht erst mittendrin (z. B. gleich nach der Knopfleiste) anfängt? Und... wie covere ich das Bündchen am Hals?

*verzweifeltbin*

 

 

Mach ich alles mit der Ovi (s. o.). Das Halsbündchen nähe ich auch mit der OVI, klappe um und steppe mit der Zwillingsnadel und normaler Nähmaschine ab.

 

Die Säume mach ich auch mit der Zwillingsnadel. Ein Obertransport hilft mir dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Bettina!!!

Du bist ein Schatz!!!

Du hast immer sehr wertvolle und praktische Tipps auf´m Lager! Danke dir!!!:hug:

Und ich... sehe meistens den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 

Heute werde ich erst alle meine Maschinchen ölen und die Nadeln wechseln, besonders bei der Ovi... Dann erstmal stehen lassen... bis morgen...

Nach dem gestrigen Durcheinander mag heute nichts mehr nähen... Keine Lust!

Ausserdem ist es mir aufgefallen, dass die Knopfleiste am Ärmel zu eng (ca. 1,5 cm) und zu dick (3-4-lagig) ist... Für das Vorderteil ist laut Burda überhaupt keine Leiste vorgesehen... *seufz*

Das Halsbündchen ist auch zu schmal...

 

Ach, Mann!!! Das war mein allererstes T-Shirt und des kann ich gleich in die Tonne klopfen... grrrrrrrr...

O.K., ich gehe erstmal TRENNEN, fehlende Teile zuschneiden und weiter grübeln...

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, ich habe jetzt alle Nähte wieder aufgetrennt, die mit der Kettelnaht genäht, die m. M. nach fehlenden Besetze zugeschnitten, fixiert und drangenäht... Suuuuuuper!!!

 

picture.php?albumid=2015&pictureid=19364

 

Das Halsbündchen habe ich auch breiter zugeschnitten. So gefällt es mir viel besser, auch wegen der Farbe... Das dunkelrote Bündchen war ein Tick dunkler als das rote Vorderteil...hmm...

 

Jetzt geht es ans Steppen...

Bei dem 2. T-Shirt muss ich die Reihfolge der auszuführenden Nähte nochmal überdenken, da ich beim Steppen mit der Covi nicht verriegeln kann...

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Larissa,

das ist ja eine super Verarbeitung. Für das erste Shirt muss ich sagen, HUT AB, meine Kleine ;):D

 

Ganz liebe Grüße von mir.

P.S. Denke jedesmal an Dich, wenn ich den Schnitt an meiner Pinnwand sehe und den ausgesuchten Stoff für "das erste Mal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh coooooool!!! So viel Post... Danke euch, ihr Lieben!

 

@ engelsideen: Hallo und herzlich willkommen!!!

@ leni: Na, auf deinen Hausanzug bin ich echt gespannt!!!

Lass dir aber Zeit!!! :hug:

 

Heute war ich fleißig und das 2. T-Shirt ist fast fertig...

Bild 1.

 

picture.php?albumid=2015&pictureid=19372

 

Ich habe das T-Shirt ein wenig verlängert und das sieht jetzt viel besser aus. Nachher gibt es noch ein Bild am Model.

 

Die Druckknöpfe mache ich wahrscheinlich erst nächstes WE, muss erstmal schauen, ob ich meine Presse auf Jersey-Druckknöpfe umbauen kann...

Und dann... überlege ich mir, wie ich die Shirts aufpeppen kann, das muss echt sein! Die schreien ja förmlich danach!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und viel Spaß beim Nähen!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, und jetzt ein Bild mit dem Model!!! Ta-dahhhh!!!

 

picture.php?albumid=2015&pictureid=19383

 

Mein Kleiner ist wie immer sehr glücklich darüber, dass es wieder was Neues zum Anziehen gibt!!! Beim Betrachten im Spiegel sagte er heute strahlend: "Mama toll ..macht!" (d. h. natürlich: gemacht) *hug*

 

Die restlichen T-Shirts sind auch bis auf die Säume und Bündchen fertig!!! Hu-hu!!!

 

picture.php?albumid=2015&pictureid=19384

 

Und nun... habe ich folgendes Problem: Soll ich die Bündchen alle weiß machen oder doch farbig? Habe zwar seeeehr viel Bündchenstoff hier, doch so richtig passen tut keiner von denen...*seufz*

 

picture.php?albumid=2015&pictureid=19385

 

Was meint ihr? Soll ich es trotzdem wagen und nach dieser Auswahl gehen, oder doch beim Weiß bleiben? Nur bei Beige habe ich ausnahmsweise ein passendes Bündchen...

 

picture.php?albumid=2015&pictureid=19386

 

Hiiiiiiiiiilfe!!! Bin momentan entscheidungsunfähig!!!!

 

Irgendwie will heute gar nichts so richtig klappen!!! :banghead: Auch die Verbindung hier... :banghead: Ich gehe lieber schlafen...

Gute Nacht, ihr Lieben!:hug:

 

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

 

ein paar passen aber schon

 

das rot auf blau und gelb auf grün würde ich nicht machen

 

aber bei den blauen sieht es teils doch passend aus auf den fotos...etwas unterscheid solange die farbe in die gleiche richtung geht finde ich nicht schlimm, nur wenn das blau eben verschieden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also links finde ich nur das oberste so richtig gut und rechts sind alle ok bis auf das gelb/orange unten und das blau/schwarz.

Ob das grüne Bündchen rechts auch zu einem der grünen Shirts links passen könnte kann ich nicht so recht beurteilen und auch ob das untere linke dunkelgrün auf das dunkelste grün links passen könnte kann ich nicht so recht sehen. Im Zweifelsfall würde ich bei all den Shirts wo es nicht so 100% passt lieber weiß machen weil das auf jeden Fall passt. Oder halt farblich passendes kaufen aber weiß ist ja ok.

 

Sehen hübsch aus die Shirts in so vielen Farben, sehr fleißig mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wäre auch für etwas Farbe. Bei weißem Stoff hätte ich die Bedenken, dass es schnell schmuddelig wird, schließlich ist es ja ein KinderShirt.

 

Manches passt tatsächlich (zumindest nach der Farbe am pc hier)

 

links gefällt mir nur das ganz oben

rechts gefällt mir (von oben) Nr. 1, 3, 5,6, mit Nr. 7 bin ich mir nicht sicher, irgendwie hat es was.

 

Warum bringst Du nicht ne andere Farbe als im Tshirt drin ist ins Spiel und fängst sie durch nen aufgestickte Zahl oder Buchstabe wieder auf. Du könntest 7 Shirts mit den Zahlen 1-7 draufbringen, dann weiß Dein Kleiner gleich welches Shirt heute dran ist. :D

Habe zwar gerade keine Ahnung, ob Bündchenstoff, für Applikationen geeignet ist, aber einen Versucht kannst Du ja machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Leute!!! Ihr seid einfach GENIAL!!!

 

Danke euch ganz ganz ganz herzlich!!!:hug:

 

Ich habe mich zwar noch nicht entgültig entschieden, wie ich dies verwirklichen soll, aber vielleicht ist das die optimale Lösung?

 

"Sich zur Farbe bekennen" und die unpassendsten Farben miteinander kombinieren... vielleicht wird´s was, schließlich betreibe ich hier UWYH...

 

Eines Versuches ist es mir schoooooon wert!!!

Ich werde euch natürlich dann über meine "Erfolge" berichten.

 

Alsoooooo, los geht´s!!!

Einen schönen Tag und viel Spaß beim Nähen!!!

 

Ganz liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...