Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pomponwolle - Was aus meinem Kaufrausch geworden ist


Stups

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht von dem, was bisher aus meinem Kaufrausch beim Textildiscounter geworden ist.

Der Winter kann kommen.

Aber es kommt noch mehr.

LG Martina

IMG_0060.jpg.f6935fc563890f47dc3287f41e2d54e0.jpg

IMG_0062.jpg.d42524eec639282ac262a51c98bbdef4.jpg

Bearbeitet von Stups
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stups

    3

  • fabriclady

    2

  • Carosternchen

    1

  • Alkestis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

schön geworden.

 

gibts da eigentlich nen trick, wie man die wolle verstrickt bekommt?

 

ich hab sie auch hier liegen, aber jetzt entnervt in die ecke geschmissen, weil ich immer und immer wieder nur aufgeribbelt hab.

 

Ich kriegs einfach nicht hin, die maschen nur zwischen den pompoms zu haben und das fängt beim maschen aufnehmen schon an.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier stimmt das gute, alte Sprichwort: Aller Anfang ist schwer;).

Beim Anschlag fluche ich auch jedesmal und frage mich ob ich mich unter die Masochisten eingereiht habe.

Aber dann läuft alles gut, wenn der Finger dazwischen liegt, damit der Pompon nicht durchrutscht. oder mit dünnen Nadeln (3,5-4) arbeiten und zwei Maschen zwischen den Pompons stricken, habe ich gerade in Arbeit.Dadurch wird das ganze dichter.

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen richtigen Anschlag gemacht, sondern immer nur verkreuzte Schlingen auf die Nadel geschoben. Ist etwas schwer in Worte zu fassen, aber eigentlich ganz einfach und hält auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Schals!!!

 

Die Wolle liegt bei mir rum...Stricken kann ich leider nicht,ich wollte sie verhäkeln,habe mich aber immer nur verhakelt:o...bin ich wohl zu doof für;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pompons einfach so gestrickt, ohne durchziehen und das sieht auch ganz wuschelig aus und ist ganz einfach. Mit 7er Nadeln.

 

Schöne Schals, vielleicht geh ich auch noch mal zu K.. mein 200g - Knäuel hat nämlich 14 Euro gekostet.

 

LG anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin neu hier,habe auch besagte wolle gekauft weil sie so toll aussah,jetzt meine frage:

wie kriegt ihr die erste reihe hin,auf dem zettel stand was von schlingen legen,aber wie soll das gehen

danke für eure hilfe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Jetzt auf den Winter zu möchte ich diesen Threat wieder aufleben lassen.

 

Ich möchte mir aus Pompon-Wolle gerne einen sehr breiten Schal stricken (ca. 60 cm oder gar etwas breiter), der zwischen 1,80 und 2,00 m lang werden soll. Ich möchte ihn auch als kuschelige Stola tragen können. Wieviel Wolle werde ich wohl benötigen? Ich habe bisher keine Erfahrung mit Pompon-Wolle.

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich riesig freuen!

 

Liebe Grüsse

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

alsoooo, bei uns in den Geschäften hängen solche Schals immer bei der angebotenen Wolle dabei und dann steht auch: Vebrauch, oder 2 oder 4 oder oder... je nach Größe, denn die sind auch von Hersteller zu Herstellen nicht gleich in der Lauflänge. Ich würde dann einfach deine Wunschgröße damit "vermessen".

 

LG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Idee! Heute habe ich im Wollgeschäft mal gemessen. Für die gewünschte Grösse bräuchte ich ca. 450 g. In der Zwischenzeit habe ich 300 g geschenkt bekommen in einer wunderschönen Farbkombination (Gründl Pomponwolle Spirit Color Nr. 14).

 

Nachdem ich aber einen Schal 'in natura' gesehen haben, finde ich ihn nur mit der Pomponwolle nicht mehr soooo toll. Da meine Wolle sowieso für die gewünschte Grösse nicht reicht, möchte ich unifarbene glatte und dünnere Wolle mit der Pomponwolle kombinieren. Die Pomponwolle soll sich in unregelmässigen Streifen mit der unifarbenen Wolle abwechseln. Mir ist klar, dass ich dann Maschen aufnehmen muss, um die Lücken durch die Pompons zu überbrücken, und danach auch wieder abketten muss zwischen den Pompons. Grundsätzlich sollte dies aber technisch gehen.

 

Hat dies mal jemand probiert? Was denkt ihr? Soll ich es wagen?

Es wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich etwas zeigen kann.

 

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.