Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hab bei Sil.. den Koffer mit 48 Garnrollen und Farbkarte bestellt.

Damit ich dann später sehen kann, welchen Farbton ich noch möchte. Bei maximal 2,50€ für 1000m Marathon brauch ich glaub ich keine Überlegung starten, ob ich 200m Madeira teurer einkaufe.

Ähh, wieviel Garnfarben nennst du dein Eigen?:D

 

Bisher habe ich es vermieden zu zählen... aber es liegt da so einiges in den Schubladen herum :o

 

Ina, ich kann nicht bis November warten. Ich bin jetzt im April in NY. Wann ich dann das nächste Mal dahin komme, steht so was von in den Sternen. Aber es ist wirklich okay. Ich versuch das am Samstag zu schaffen. Zumindest die zwei Läden, die ich unbedingt will. Einer hatte, glaube ich, auch Sonntag auf. Und falls das nicht klappt, kann ich die Jungs bestimmt überreden am Montag ne Stunde zu opfern. Mehr ist dann eben nicht. Man kann nicht alles haben und ich freu mich ja auch, mit den beiden durch die Stadt zu laufen. Selten, dass wir es mal so entspannt an einem Ort haben. Alles gut also.....

 

Das verstehe ich, Alex. Wer weiß schon, wann es das nächste Mal ist.

Aber vielleicht kannst Du Deinen Mann ja überreden, mal 1 Woche in der Weihnachtszeit samt Familie.... ;)

 

So hat es meiner mit mir gemacht, als ein gutes Angebot ins Haus flatterte,

sonst würde ich nicht freiwillig zu den Yanks fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate, das ist eine gute Idee, ich beschäftige mich Nachts auch immer mit dem zum Schluss behandelten Thema, deshalb lese ich vor dem Einschlafen in Näh- oder Strickzeitschriften:D

 

Anita, ich hab etwas von dem günstigen Ebay-Stickgarn, einiges ist ganz ok, nur bei manchen Dateien reisst der Faden öfter... kann aber auch an den Dateien liegen. Ansonsten hab ich auch Marathon Garn und bin da in Kombination mit der Brother sehr zufrieden. Madeira hab ich 8 x 50m in neon. Da ich aber nur sehr wenig sticke hab ich da auch noch nicht viel ausprobiert.. z.B. ob das gleiche Motiv mit anderem Garn weniger Fadenrisse hat.

 

Heute hab ich mich etwas um den Garten gekümmert ... mist, dabei fällt mir ein, dass ich die neu gepflanzte Rose nicht angegossen hab... naja, morgen dann. Am Freitag Grünmüllabfuhr, die bekommen die abgeschnittenen Rosenstängel mit, hoffe, dass ich da am Donnerstag noch ein paar dazulegen kann. Wenn es nicht mehr regnet ist vielleicht auch mein restliches Gras hinten so trocken, dass ich es auch einsammeln kann. 3 Obstbäumchen (Apfel, Birne, Pflaume) hab ich auch noch zum Einpflanzen, vielleicht gibt das dann dieses Jahr was mehr Obst als letztes Jahr... jetzt fehlt nur noch ein Quittenbaum... und ne Mispel, ne Felsenbirne, ne Schlehe ... und und und...:D

 

Nachdem ich am Sonntag lila Overlookgarn gekauft habe ist auch das lila Ufo, das zum T-Shirt gekürzte Kleid auch fertig und in der Wäsche. Mal sehen, was ich heute noch getan bekomme, ich muss unbedingt mal meine Stoffberge aufräumen, der Kater hat bald keinen Platz mehr auf dem Zuschneidetisch:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie sind die Tage neuerdings so voll - vor allem mit Haushalt. Ob bei mir schon der Frühjahrs-Putz-Wahnsinn ausgebrochen ist :p. Heute Abend habe ich mich dann aufgerafft und aus einem Seersucker, der schon seit Jahren liegt, eine Pyjama-Hose für den kleinen Monsieur zugeschnitten. Er wird wahrscheinlich drin ersaufen, aber es kommt ja ein Gummi rein.

 

Beim Oberteil war die Größenwahl anspruchsvoller. Das Spektrum seines Luxuskörpers ging über fünf Größen :rolleyes:. Zum guten Schluss habe ich einen Kauf-Pulli dazu genommen und mich danach gerichtet. Hier wird ein Stück Pikee aus einer Trigema-Lieferung für das Probeteil dran glauben müssen.

 

Ich hab' immer noch nicht alle Stoffe gewaschen. Wenn man auch ständig unterwegs sein muss...den Jeans habe ich jetzt mal eine Zeitlang in kaltem Salzwasser eingelegt. Lt. frag-Mutti.de soll das Auswaschen verhindern. Was es jedenfalls erfolgreich verhindert hat, waren die helleren Waschfalten. Ansonsten hat der gefärbt wie Sau. Da ich das erwartet hatte, war er allein in der Waschmaschine :)

 

Heidrun, Du hast schön eingekauft - sind die oberen Sachen denn wenigstens für Dich oder war alles für die Tochter? Das Saummaß habe ich heute ausgepackt, ist das normal, dass das Metall so dünn ist? Es war schon vom Auspacken verbogen, dass ich es richten musste. Das Schneiderlineal allerdings ist genial. Genau die richtige Größe und die Kurve ist rein intuitiv zu "bedienen". Da bin ich froh, dass ich es gekauft habe.

 

Andrea, ist das denn ein übliches Prozedere, einfach mal die Vertragsmodalitäten zu ändern? :confused:

 

Kiki, schön, dass es Dir wieder besser geht! Magen-Darm ist so ziemlich das Schlimmste, was man sich in meinen Augen so mitbringen kann von fremden Leuten :hug:

 

Nicole, das Graphic Rose! Coole Sache, das. Da würd' ich mich auch über Entstehungsbilder zwischendurch freuen. Gibt es ein Probeteil? Apropos Konfirmation - was schenkt man denn einem Kommunionkind? Die "großen" Sachen sind alle schon verteilt, habe ich gehört. Wie sieht's denn mit einer Armbanduhr aus, freuen sich 9-jährige Mädchen über sowas und wenn ja, was ist da angesagt?

 

Andrea, was ist denn das "Lehrerinnenkleid"?

 

Kiki, Du trägst sicher in Kürze den neuen Rock, ja? Denkst Du dann an ein Bildchen für uns?

 

Und da sind wir auch schon bei Petras Rock. Chapeau! Jetzt ist der richtig, richtig gut, Petra! Von der Weste weiß ich nicht, was ich davon halten soll - sowas trage ich selbst nicht und habe keine Meinung. Aber der Rock gefällt mir für Dich sehr gut.

 

Alex, wirst Du Dir denn auch einen Clapper mitbringen und einen Bügelbock wie Ina? Damit der Gatte professionell bügeln kann zum Beispiel? :clown:

 

Flöckchen, gut, dass Du erinnerst. Schön ist die Bluse geworden! Ist mal was anderes mit der Raffung vorne, gefällt mir gut.

 

Außerdem verrate ich euch jetzt mal, dass ich nun schon das 3. Kilo weg habe

 

Gratulation! Mit Holz kloppen purzeln weitere Pfunde, da bin ich sicher.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, Du trägst sicher in Kürze den neuen Rock, ja? Denkst Du dann an ein Bildchen für uns
?

 

mach ich, garantiert versprochen, aber im Moment bin ich wenig eitel sondern nur bequem:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Katja, Du machst mir Spaß. Seine Hemden bügelt er ja. Aber ob er nun darauf scharf ist, das was ich gerade nähe so zwischendurch zu bügeln. Glaube nicht.:clown:

 

Aber ich hätte ganz viele Kilos für Mitbringsel übrig. 46 kilo darf ich. Haben hab ich wohl so 8.:silly:

 

Nee, Ina, ich bin wirklich nicht scharf drauf, diesen langen Flug mit den Kindern für nur eine Woche zu machen. Dazu sind sie mir noch zu klein. Mal sehen, wenn sie größer sind, wollen wir mal die kompletten Sommerferien auf Rundreise gehen. Evtl. ja USA.

 

So, der Gatte ist krank. Ja, so richtig. Aber warum von mir jetzt erwartet wird, jeden Tag die Kinder morgens zu bringen und um vier abzuholen, ist mir nicht klar. So weit ich mich erinnern kann, ist mein Gatte so gut wie nie früher heim gekommen, wenn ich mal krank war. Und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander. Ich bin irritiert. Ich hätte ja nichtmal ein Problem, wenn ich nichts zu tun hätte und vielleicht mal gefragt würde, statt das einfach mal anzunehmen. Irjendswie ist der kranke Gatte sehr vergleichbar mit dem gesunden Vierjährigen.:p

 

Ich les jetzt mal noch ein bisschen in meinem NY Reiseführer. Muss von dem vollen Tag erstmal runter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, der Gatte ist krank. Ja, so richtig. Aber warum von mir jetzt erwartet wird, jeden Tag die Kinder morgens zu bringen und um vier abzuholen, ist mir nicht klar. So weit ich mich erinnern kann, ist mein Gatte so gut wie nie früher heim gekommen, wenn ich mal krank war. Und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander.

Das weiß er doch nicht, da war er doch nicht daheim :rolleyes: Ich bin irritiert. Ich hätte ja nichtmal ein Problem, wenn ich nichts zu tun hätte und vielleicht mal gefragt würde, statt das einfach mal anzunehmen. Irjendswie ist der kranke Gatte sehr vergleichbar mit dem gesunden Vierjährigen.:p:

 

:D beides Männer :p:

 

dann gute Besserung für den Gatten, damit es für dich bald wieder entspannter wird :hug:

 

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bei -1° und blauem Himmel, das verspricht ein sehr schner Tag zu werden, eigentlich für den Garten, wir werden aber wohl mehr oder weniger(eher mehr) unterwegs sein. Das heißt dann auch, ds Strickzeug wird heute meine Haupthandarbeitsbeschäftigung sein.

 

Alex, ich wette mit dir, das fällt ihm gar nicht auf, dass das bei dir anders war... so geht es mir hier auch, als er mehr zu Hause war bin ich trotzdem einkaufen, Wäsche, kochen und saubermachen war auch meins... und jetzt auch:rolleyes: Wünsche adeinem Mann auch eine schnell Besserung, damit sich das wieder normalisiert:hug:

 

Hier gibts ert mal Kaffee, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch. Hier ist auch schon strahlend blauer Himmel. Habe daher schon Wäsche in den Garten gehängt.

 

Die ersten etwa 1,5 Kubikmeter Holz haben wir gestern in Teamarbeit klein gemacht und sauber gestapelt. Dann habe ich schon mal angefangen meinen Garten für den Frühling vorzubereiten. Heute geht es dann vielleicht weiter aber erstmal habe ich noch einen Termin zu Mammographie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

So, der Gatte ist krank. Ja, so richtig. Aber warum von mir jetzt erwartet wird, jeden Tag die Kinder morgens zu bringen und um vier abzuholen, ist mir nicht klar. So weit ich mich erinnern kann, ist mein Gatte so gut wie nie früher heim gekommen, wenn ich mal krank war. Und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander. Ich bin irritiert. Ich hätte ja nichtmal ein Problem, wenn ich nichts zu tun hätte und vielleicht mal gefragt würde, statt das einfach mal anzunehmen. Irjendswie ist der kranke Gatte sehr vergleichbar mit dem gesunden Vierjährigen.:p

 

Alex, du weisst doch, Männerkrankheiten sind zehn mal schlimmer als Frauenkrankheiten, und noch was drauf. Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld. :hug:

 

Die Bücher rufen! Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

mir geht es seit gestern echt bescheiden. Bin total erkältet. TK hat mich angesteckt. :mad: Aber ihr geht es GsD schon wieder wesentlich besser.

 

Anita wo hast du Garn bestellt/gekauft? Du darfst die Namen gerne ausschreiben, solange du keine Links setzt. ;)

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, gute Besserung :hug:. Es sind im Moment so viele krank, da haste dir schnell was gefangen. Und ib der Familie geht es sowieso meistens reihum.

Der Mann war heute mittag ganz entsetzt, als ich meinte: Ich geh 'ne Runde laufen. Bloß nicht, dann biste wieder krank...Der Wind war aber wirklich heftig, das mag ich gar nicht und bin mal seinem "Rat" gefolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeehh, kranke Männer *augenroll und ne große Portion Mitgefühl rüberschick.

Kann ich auch ein Lied von singen. Aber wehe Frau kann nicht so, wie sonst. Da muss es ganz schnell doch wieder besser sein, sonst gucken sie so :ups:

 

Heute ist mein Marathon-Stickgarn angekommen. Mensch, das ist in dem Koffer sooo eine schöne Zusammenstellung der Farben *herzchenindenAugenhab.

Da eine komplette Farbkarte dabei war, habe ich dann alle gelieferten Farben dort mit Bleistift markiert. Danach hab ich dann die vorhandenen Madeirafarben bestmöglich auch noch abgeglichen. Okay, schwarz und weiß nehm ich mal raus, ansonsten ist nur eine Farbe "doppelt". Die anderen Madeirafarben ergänzen gut. Ein Probestick hat auch keinen sicht- oder fühlbaren Unterschied gebracht. Ich bin happy!!! Tolles Garn und preislich super :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anita wo hast du Garn bestellt/gekauft? Du darfst die Namen gerne ausschreiben, solange du keine Links setzt.

Ich habe den 48er Koffer mit Farbkarte Marathon Rayon in silkes nähshop bestellt. ;):D:hug:

So habe ich jetzt eine tolle Auswahl, die ich anhand der Farbkarte mit Originalgarn immer noch erweitern kann. Auf der Farbkarte sind auch noch die Multicolormuster mit drauf. Prima.

Flocke, dir auch noch Gute Besserung!! genau wie allen anderen Angeschlagenen hier :hug:

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, jetzt musste ich viel nachlesen und hab soooo tolle Bilder gesehen!

Vor allem Heike´s bunte Stoffmarktimpressionen haben mir ein "haben,haben,haben wollen" hervor gerufen, aber natürlich auch die meisten Bilder von eurer Ausbeute! Hach mach, wie toll......

 

Dafür hab ich meinen großen Stoffschrank mal wieder gründlich aus- und umgeräumt (war auch ein bisserl wie Mini-Stoffmarkt;)) und werde mal fleissig UWYH machen. Die Kunstlederreste habe ich ja jetzt weg - und ich sitze hervorragend drauf, Katja;)!

 

Pedi, dein Rock gefällt mir jetzt auch sehr gut, Westen-Typ bin ich persönlich jetzt nicht so;). Und noch Kompliment zur tollen Abnahme!

 

Und Kiki, eine tolle Stickerei hast du entworfen!

 

Ich nehme übrigens Madeira-Stickgarn, das eine Freundin über Gewerbeschein (allerdings immer nur größere Mengen) einkaufen kann, das ist dann nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saummaß habe ich heute ausgepackt, ist das normal, dass das Metall so dünn ist? Es war schon vom Auspacken verbogen, dass ich es richten musste.

Meins ist recht stabil. Ich weiß nicht, wo du gekauft hast, wir haben eins zu 3,95 gesehen und eins für 2,95. Meins ist das teurere und fast 1,5 mm dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bevor hier Missverständnisse entstehen: Der Gatte ist wirklich richtig krank und übertreibt auch nicht (das tut er eigentlich nie, wenn's um krank sein geht, eher im Gegenteil). Mich irritiert nur die Erwartungshaltung an mich.

 

So, und dann bin ich auch wieder wech. Das sechste Telefonat des heutigen Tages wartet auf mich. Das kürzeste hatte 35 Minuten. Das längste eben 100.:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bevor hier Missverständnisse entstehen: Der Gatte ist wirklich richtig krank und übertreibt auch nicht (das tut er eigentlich nie, wenn's um krank sein geht, eher im Gegenteil). Mich irritiert nur die Erwartungshaltung an mich.

 

So, und dann bin ich auch wieder wech. Das sechste Telefonat des heutigen Tages wartet auf mich. Das kürzeste hatte 35 Minuten. Das längste eben 100.:ohnmacht:

 

Aalso, ich wollte deinem Mann auch nicht unterstellen, dass er nicht krank ist.

Meiner hatte vor 3 Jahren Schlaganfälle, also auch richtig krank. Hielt und hält ihn auch nicht ab, mich nach dem Unfall zu fragen, wieso das so lange wehtut.

Meine Erfahrung aus dieser Zeit ist, dass Männer mit nem Schnupfen oft schon kurz vorm abnippeln sind, bei ernsten Erkrankungen jedoch "nixx" haben und das nach einer gewissen Zeit als normal abtun :o

Ich wünsche euch, dass er bald wieder ganz gesund wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

halleluja ich bin daheim.... ich hab Hals und Kuhtserei, keinen Schnupfen oder so nur Bellen wie ein Kettenhund und Kratzhals. Bäh.... na mal sehen wie es morgen früh geht, entweder ist es besser dann geh ich arbeiten oder schlechter dann geh ich Doci. Sowas brauch ich grad garnicht - ich hab so viel vor am WE und in der Arbeit passiert ja auch nix wenn ich nicht da bin. *seufz*

 

Meine große alte Dame ist auch wieder daheim von der Kur im Nähmaladen. Die Nadel ist wieder in der Mitte, der Zierstichdrehknopf lässt sich drehen, die Fadenspannung greift bei 5 und nicht erst bei 9 (da waren wohl abgerissene Fäden drin) und sie schnurrt wie ein Kätzchen das Altertümchen und ich hab nur 60 Euro gelatzt... :jump: Glück gehabt, kann ich demnächst die Ovi und die Covi auch noch zur Kur schicken :D

 

Ausserdem hab ich einen Haufen tolle Bilder gesehen vom Stoffmarkt und von den Beutestücken - tät ich alles nehmen, euch kann man echt einkaufen schicken Ladies. Heike ist ja wirklich eine sehr begabte Fotoneuse, das macht alles richtig Lust doch mal wieder mehr als 600km zu fahren.

 

Ach stellt euch mal vor mein Lieblingsmann - er hat als er erfahren hat das Creativa sein wird gemeint: "Wenn du willst können wir da hinfahren. ich tät mitfahren, ich bin zwar nicht sooooo scharf drauf, aber anschauen könnte ich mir so eine Messe ja auch mal!" Ist der nicht einfach herzallerliebstzuckersüßgoldig? :freu::razz: Ich hab entschieden wir fahren nicht, das wird mit zu viel, zu anstrengend, zu uff... aber vielleicht das nächste Mal.

 

Zwei neue Craftsy-Kurse hab ihc mir auch noch geleistet und wieder einige Aha-Momente gehabt - Was man so alles mit meiner Ovi sonst noch machen kann ist ja brilliös! Aus Mangel an Kappee hab ich halt immer nur damit Jersey zusammengetackert und Kanten versäubert. Viel gelernt hab ich in dem Serger-Kurs und der zweite Kurs konstruiert Wickelkleider aus dem Bodice-Sloper, auch ein toller Kurs mit viel Inspiration und mehreren Aha-Effekten. Wie doof nur das man auch bei Craftsy keine extra Zeit kaufen kann.... egal, kauf ich halt in Österland neuen Jersey statt dessen (hier sind die Jersey-Vorräte, bis auf die hübschen bunten für die ich erst perfekte Schnittmuster will, komplett verschwunden).

 

Gabi, ich beneide dich um einen Stoffschrank - ich hab alles in Samlaboxen gelagert und wenn man was sucht ist das immer eine furchtbare Rumwuchterei bis man an der untersten Kiste dran ist. Ich hab nur keine Stellfläche für einen Stoffschrank, die Samlas passen unter den Zuschneidetisch.

 

Ah der Mann hat mir grad Kaffee gebracht, ich geh dann mal ins Nähchaos, weiter aufräumen und das Knäul fertig wickeln.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Andrea, wenn Du jetzt Teilzeit arbeitest, nimmst Du die Tage dann am Stück frei oder jede Woche einen Tag oder wie?:confused:
Die Beauftragung mit 68 PT geht ja bis Ende Juni. Mehr soll es insgesamt nicht werden.

 

Arme Alex! Komm aufn Arm! :hug: Gute Besserung für den holden Gatten!

 

Andrea, ist das denn ein übliches Prozedere, einfach mal die Vertragsmodalitäten zu ändern? :confused:
Naja, die Personentage, die beauftragt werden sind immer vom Budget des einzelnen Projekts abhängig. Wir haben jetzt eine ganz neues Projekt mit neuen Projektleitern. Und da Tage und keine Stunden beauftragt werden, ist es immer vom Projektleiter abhängig wie kulant er das sieht, ob Mehrarbeit ausgleichen werden darf. Wenn ich 1300 EUR am Tag verdienen würde hätte ich auch kein Problem mit "all-in". Aber ich liege am unteren Ende der Skala.

 

Heute Morgen hatte ich dann kundgetan, dass ich aufgrund der veränderten Vertragssituation und -handhabung meinen Vertrag nicht über den 30.06.2016 verlängern würde. Ich bau mit ihnen das Projekt Office auf und sie haben Zeit sich jemand neuen zu suchen. Damit haben sie nicht gerechnet. Auf einmal sei es zu früh so eine Entscheidung zu treffen. Ja, der PMO Lead wollte das mitnehmen, aber er wollte schon einiges mitnehmen... Naja, schau mer mal. Meine Entscheidung ist getroffen. Ist dann nicht mehr mein Problem, wenn sie die nicht ernst nehmen.

 

Andrea, was ist denn das "Lehrerinnenkleid"?
Äh, das ist meine Bezeichnung für das Kleid :o Das war in dieser Ottobre, Modell 15.Ich liebe solche Kleider :D Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass es die Ottobre Winter 2011 schon war :eek:

 

Flöckchen, gute & schnelle Genesung auch Dir :hug:

 

Heute Abend bin ich wesentlich fitter als gestern. Jetzt schnell uffs Mättsche (auf die Matte) und dann was essen und dann ... keine Ahnung :nix: Gestern hab ich tatsächlich mal wieder 3 Reihen gestrickt. Vllt mach ich weiter :lol:

 

Noch 2 Tage! Am Montag ist meine Kollegin wieder da. YIPPIEH! Jetzt wo die Verträge alle eingestellt sind :rolley: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke und Mo, euch beiden erst mal gute Besserung:hug: hier geht auch ständig irgendwas um, ich versuch mich von allem fern zu halten.

 

Mo, ein treffen auf der Creativa wäre natürlich schon cool gewesen, ich fahre mit den Nachbarinnen (so beide mitfahren) am Mittwoch - also Eröffnungstag. Bin mal gespannt, wie es da so ist, bisher waren wir immer Freitags oder Samstags.

 

Gabi, so in den eigenen Stöffchen kramen ist auch immer ganz nett... ich bin meine Beute immer noch am verteilen und ausmessen, immerhin ist schon alles gewaschen.

 

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, immerhin ist das nächste Paar Socken fertig und die Ärmel meiner Trachtenjacke auch gewachsen. Die Fäden an den Socken vernäh ich gleich noch und dann ab in die Wäsche, hab eh mein Sockenwäschekörbchen voll:D

 

Dann noch aufs Fahrrad und dann ist der Abend auch schon wieder gelaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Gute Besserung allen Kranken. Bin froh, dass das hier noch nicht angekommen ist. Klopf auf Holz...

 

Anita, da hast du dir aber ein schönes Garnset gegönnt.

 

Alex, ich wünsche dir viel Spaß in NY. Bin gespannt, wieviele Geschäfte du besuchen kannst. :D

 

Beate, ich bin hier flexibel, was Celle angeht. Wir können uns gern dort treffen.

 

Ich habe endlich meinen BH fertig gestellt. Da fehlten ja nur noch die Bügel. Und die Geburtstagssocken habe ich auch gestrickt. Neue Handschmeichler habe ich angefangen zu Stricken. Ich liebe sie, aber meine gehen langsam kaputt. Habt ihr zufällig die Anleitung von Dornröschen? Die passen genau zu meinen Händen und leider finde ich meine nicht mehr und online zur Zeit nicht zu bekommen.

 

Andrea, du verteilst ja ordentlich Viren für die Amerikareisenden. :hug:

:D

Morgen ist wieder Kartoffeln packen angesagt. Außerdem muss ich nun endlich anfangen zu sticken...

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki, ja das gefällt mir sehr gut :D Wenn wir uns das nächste Mal sehen, kann ich es ja bei Interesse mitbringen. Womit stickst du?

Toll, dass dein BH auch fertig ist, meiner muss wahrscheinlich bis zum nächsten Treffen warten :cool:, ;).

Beate, Celle ist für mich auch kein Problem, vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Termin?

Wäre bestimmt toll, nöö??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Vizefreitag wünsche ich euch.

 

War gestern doch nicht mehr im Garten habe stattdessen noch ein Kleid zugeschnitten und schon mal die Belege gestärkt und Abnäher abgesteckt. Heute geht es dann an die Nähmaschine. Immerhin soll ja langsam der Frühling kommen. Nicht, dass ich da nix zum anziehen habe *lach*

 

 

Ich habe endlich meinen BH fertig gestellt. Da fehlten ja nur noch die Bügel. Und die Geburtstagssocken habe ich auch gestrickt. Neue Handschmeichler habe ich angefangen zu Stricken. Ich liebe sie, aber meine gehen langsam kaputt. Habt ihr zufällig die Anleitung von Dornröschen? Die passen genau zu meinen Händen und leider finde ich meine nicht mehr und online zur Zeit nicht zu bekommen.

 

 

Und wo sind die Bilder von deinem BH?

 

Was ist denn ein Handschmeichler? Also ich kenne nur die Steine, die Handschmeichler genannt werden. Die lassen sich aber kaum stricken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich durfte erstmal das Auto enteisen, ich hatte es gestern draußen vergessen. Und dann friert es natürlich besonders gut.

Aber ich war im Nähzimmer versumpft. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass das Kretschmar-Kleid doch noch was werden könnte. Der Schnitt ist mir oberhalb der Brust eindeutig zu weit und zu lang.

Beim Bananenrock bin ich immer noch unentschlossen, was/wie ich (es) mit dem Reißverschluss mache. Den in Kerkrade gekauften Zierreißer hinten auf den Stoff setzen oder wie angegeben in die linke Seite einsetzen, so dass die Raupe sichtbar ist. Dann natürlich einen "einfachen" RV, nicht den mit dem Spitzenband. Hach, sowas hält mich immer ewig auf, weil ich mich nicht entscheiden kann. Heute Nachmittag habe ich nochmal Zeit. Und Zimmer:rolleyes:.

Habt einen schönen Tag.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...