Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schleier-haft...


engelchen0000

Empfohlene Beiträge

Hallo, :o

ich brauche dringend hilfe, mein Brautkleid ist grad in Arbeit. Nun überlege ich ob ich nicht doch einen Schleier haben möchte und wenn dann habe ich da meine Vorstellung. Er sollte wie auf dem Foto des Kleides aus der Spitze sein, die auch im oberen Bereich der Brust und dann sollte er so lang sein wie das Kleid. In meinem Stoffladen ist die Spitze 1,40 cm breit. Gibt es zu so etwas auch Schnittmuster.Brauche Eure Hilfe. Oder vielleicht habt Ihr zu diesem Kleid eine andere Idee zwecks Schleier.?

 

Danke Eure Janine

 

693231568_maggiesotteromontery0.jpg.a3afea3da449fea7910e6e067290685a.jpg

 

 

Mein Kleid auf dem Bild wird in Creme angefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • charliebrown

    2

  • engelchen0000

    2

  • Sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Janine,

 

wunderschöne Spitze gibt es zB hier oder bei Sabine. Oder dort oder bei Google "bridal fabric lace" eingeben, wenn Du auch im Ausland bestellen kannst.

 

Schnittmuster zum Schleier: Bei Nathalie "Schleier" in die Suchfunktion eintragen. Dann zeigen sich ganz viele verschiedene Schnitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass ein langer Schleier komplett aus Spitze leicht etwas "gardinenhaftes" hat. Es kommt sehr auf die Spitze und das entsprechende Muster an. Schöner fände ich einen ganz feinen Tüll, den man evtl. mit Spitzenbordüre am Rand ergänzen könnte.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein Schleier in Länge des Kleides vielleicht ein wenig in Konkurrenz mit dem Kleid tritt? Das Kleid solo finde ich wunderschön. Ich würde es für sich wirken lassen und evtl. über einen kürzeren Schleier nachdenken. Guck doch mal bei verschiedenen Seiten im Internet z.B. bei http://www.aimee.it in der ersten Kollektion Atelier Aimee das Modell Stefanie.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Form des Schleiers finde ich auch sehr wichtig, wie die Frisur der Braut aussieht. Wenn sie einen kurzen "Mecki" trägt sollte man sich schon besondere Gedanken machen.

 

In meiner Galerie sieht man das Brautkleid meiner Tochter. Sie trug eine "Banane" und obendrauf haben wir den Schleier (der eigentlich nur eine Stoffbahn war) wie eine Pillbox befestigt. Er hing dann doppelt bodenlang ganz schmal hinten runter.

Gucks dir doch mal an.:D

 

Wir haben damals auch überlegt, damit der Schleier nicht wie eine Gardine oder so "nonnenhaft" aussieht. Probieren geht über studieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Galerie sieht man das Brautkleid meiner Tochter. ......Gucks dir doch mal an.:D

 

 

 

:kratzen: äh, wie geht das eigentlich? Wie kommt man zu deiner Galerie?

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst in die "Galerie" - Leiste oben, gibst den Suchbegriff "ennertblume" ein und dann müßtest du es finden - eigentlich.

ich geh immer in "Galerie" und dann in "meine Galerie".

Mist, ich kann nicht verlinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, so klappt das nicht.

also noch mal:

Doppelklick auf "Galerie", dann in der Suche "Brautkleid" eingeben, die Seite geht auf. Dann Seite 2 aufrufen und dann sind es in der zweiten Reihe die Photos 1 und 2.

Leider kann man den Schleier nicht sehen - der war ja auch nur ganz schmal - aus Crèpe de Chine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

such dir in der Galerie doch mal lenalotte mit ihrem Brautkleid. Sie trägt einen Schleier aus Spitze, den ich mir auch so zu deinem Kleid vorstellen könnte. (Kann leider keine Links einstellen, hab so etwas noch nie gemacht)

 

Viele Grüße Fonsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch von ganzem Herzen für Eure vielen Ideen und Ratschläge, vielleicht habt Ihr ja Recht und ich lasse das Kleid ohne Schleier mit schöner Hochsteckfrisur und wie auf dem Bild nen Chiffon-Schal in creme, wie das Kleid.

Ihr seid wirklich super, danke euch.:rose:

Sobald das Kleid fertig ist zeige ich es Euch selbstverständlich.

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.