Zum Inhalt springen

Partner

Schnittfrage neue Mode 22501


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    4

  • SlicKy

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...wie werden die Taschenbeutel zugeschnitten ? Aus Stoff oder Taft? Der Stoff ist etwas dicker ! ...

Für die Herrenhose würde ich ein Beutelteil aus dem Hosenstoff und das kleinere Beutelteil aus einem dichten dünneren (Baumwoll-)Stoff zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

also normalerweise wird der taschenbeutel aus futter zugeschnitten. natürlich nur das teil, was du nich siehst. müsste aber eigentlich auch in der anleitung stehen.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich nähme lieber kein Futter, sonder Taschenbeutelstoff. Das ist ein leichter Baumwollstoff. Futter reibt sich gerade bei Hosentaschen doch sehr schnell durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

also normalerweise wird der taschenbeutel aus futter zugeschnitten. natürlich nur das teil, was du nich siehst. müsste aber eigentlich auch in der anleitung stehen.

 

lg sarah

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!! Sarah hat Recht gehabt,es steht auf dem Schnittteil und ich habe es einfach übersehen:o Meine Augen sind auch nicht mehr das,was sie einmal waren:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin an Alle,

ich komme beim einähen der Tasche nicht zurecht:kratzen: :confused: habe jetzt den Futterstoff wie Anleitung gesteppt umgebügelt und von rechts gesteppt, aber ich komm mit dem Stoffbeutelteil nicht klar:schnief: Teil unterheften dabei die Mehrweite des Tascheneingriffs beischieben:confused: Muss ich nicht erst die Hosenbeine zusammennähen????? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hosenbeine werden erst zusammengenäht, wenn die taschenbeutel eingenäht sind. also du hast nun das futterteil an den tascheneingriff angenäht nach innen geklappt und nochmal drübergesteppt. nun nimmst du dir das stoffteil... das steckst du auf das futterteil und zwar so, dass es genau drauf passt. kann sein, dass du dann beim tascheneingriff etwas mehr stoff hast.

wenn du die taschenbeutel fertig hast, dann heftest du die tasche oben an die kante und an die seite.

 

ich hoffe du hast meine erklärungen verstanden, sonst musst du nochmal nachfragen ;)

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ich das Modell noch einmal nähen möchte und ich letztes mal Probleme mit dem einnähen des Taschenbeutels hatte habe ich doch noch eine Frage : Muß ich beim zuschneiden(2X) in einfacher Stofflage zuschneiden damit ich links rechts Teil habe:confused: Brauche Eure :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...