Zum Inhalt springen

Partner

Quilttisch für die 7er Reihe


CordulaN

Empfohlene Beiträge

Der Quilttisch für die 7er-Reihe ist auch lieferbar :D

 

quilttisch2.JPG

 

Bernina ist zwar gut, aber leider auch hier nicht bis zu Ende gedacht.

Der Tisch liegt nicht auf den Metallhalterungen des anderen Anschiebetisches auf. Daher hab ich mir ein kleines Feintuning ausgedacht.

 

quilttisch1.JPG

 

Das ist eine Fensterdichtung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    2

  • Myrin

    1

  • Kattinka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kurzes Update

Der Quilttisch ist einfach super. Obwohl nur zu anschieben (keine Einrastfunktion an der Maschine, hält er schön Stand auch beim Quilten von Quilt mit 1,50x2,10 m länge.

 

ABER: Zu dem Quilttisch kam eine praktische Tasche zum Verstauen des Quilttisches mit. Und diese stinkt - nicht nur ein bischen, nein sie stinkt regelrecht penetrant nach Kunststoff. Bereits nach kurzer Zeit stinkt das ganze Zimmer danach, also hängt sie nur noch draußen. Echt ätzend. Sie hängt nun seit einer Woche draußen im Freien und stinkt noch immer vor sich hin. Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt? Ich wollte wirklich nicht in der Fabrik arbeiten, wo die Teile hergestellt werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update

Der Quilttisch ist einfach super. Obwohl nur zu anschieben (keine Einrastfunktion an der Maschine, hält er schön Stand auch beim Quilten von Quilt mit 1,50x2,10 m länge.

 

ABER: Zu dem Quilttisch kam eine praktische Tasche zum Verstauen des Quilttisches mit. Und diese stinkt - nicht nur ein bischen, nein sie stinkt regelrecht penetrant nach Kunststoff. Bereits nach kurzer Zeit stinkt das ganze Zimmer danach, also hängt sie nur noch draußen. Echt ätzend. Sie hängt nun seit einer Woche draußen im Freien und stinkt noch immer vor sich hin. Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt? Ich wollte wirklich nicht in der Fabrik arbeiten, wo die Teile hergestellt werden :(

 

Ich habe meinen Tisch auch bekommen, zusammen mit den Ersatzteilen für Bernie, der inzwischen ausgetauscht ist :mad:

Den Tisch finde ich klasse, die Füsse werden nur gesteckt und können einfach abgenommen und in der Tasche werden. Ich hoffe dass das Stecksystem nicht ausleiert auf Dauer. Einen zusätzlichen Fuss kann kann man an beliebiger Stelle per Saugnapf unterstellen. Gut als Verstärkung im Vorderen Bereich wo man sich mal drauflehnt beim Quilten.Ob der Tisch sich evtl verschiebt kann ich im Moment nicht beurteilen. Habe kein Riesenquilt in Arbeit.

 

Die Tasche habe ich tagelang rausgehängt anschließend eine ganze Nacht in der Badewanne mit Rosmarienbadezusatz gewässert und dann weil das alles noch nicht geholfen hat in die Waschmaschine gesteckt. Jetzt geht es halbwegs. Das Waschen hat sie gut überstanden.

Aber ein wenig stinkt sie immer noch.

Habe sie vorhin im Smart neben mir mit zum Nähtreff genommen...im Smart war der Gestank immer noch schlimm.

Wir sollten das an Bernina rückmelden. Das muss nachgebessert werden.

Ansonsten ist die Tasche klasse. Hatte neben dem Tisch eine Rolle Stickvlies, mehrere Quiltschablonen und zwei gefaltete Quilts darin untergebracht und voll war sie immer noch nicht.

Viele Grüsse

Kattinka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...