Zum Inhalt springen

Partner

Bernina DCET 2500 Problem mit Top-Bottom-Stich


chrissiw_73

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bernina-Experten,

 

ich habe die o.g. Maschine "geerbt" und mich inzwischen ganz gut mit ihr angefreundet, zumindest was das Overlocken anbelangt.

 

Nun wollte ich heute mal den Top-Bottom-Stich ausprobieren, aber egal, was ich auch tue, lässt der Legefaden immer Stiche aus. Ich habe die Fadenspannung des Legefadens ganz hoch gesetzt (normales Garn), aber trotzdem klappt es nicht so richtig.

 

Hat noch jemand Tipps?

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrissiw_73

    3

  • mecki.m

    1

Hallo liebe Bernina-Experten,

 

ich habe die o.g. Maschine "geerbt" und mich inzwischen ganz gut mit ihr angefreundet, zumindest was das Overlocken anbelangt.

 

Nun wollte ich heute mal den Top-Bottom-Stich ausprobieren, aber egal, was ich auch tue, lässt der Legefaden immer Stiche aus. Ich habe die Fadenspannung des Legefadens ganz hoch gesetzt (normales Garn), aber trotzdem klappt es nicht so richtig.

 

Hat noch jemand Tipps?

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

so richtige Tipps habe ich leider auch nicht. Nur soviel, als ich meine neu hatte, wollte mir der T & B Stich auch einfach nicht gelingen. Ich bin dafür sogar extra noch einmal zu meinem Händler gefahren. Der fädelte die Maschine ein, und sie nähte einen wunderbaren T & B Stich. Ich habe es dann auch probiert, es funktioniert. Zu Hause probiert wieder nichts.

 

Dann habe ich es erstmal wieder gelassen. Ich brauchte und brauche diesen Stich auch nicht wirklich, hatte mir diese Maschine aber genau wegen dieses Stiches gekauft.:rolleyes:

 

Dann wieder probiert, gaaaanz genau nach Anleitung eingefädelt und siehe da, es ging wunderbar. Genutzt habe ich diesen Stich aber sehr selten und jetzt habe ich sie eh nicht mehr in Betrieb, da ich mir Ovi und Cover extra gekauft habe. Dieses elende umbauen, obwohl einfach und schnell, ging mir auf den Geist.

 

Fazit: Geduld haben und wie oben geschrieben gaaaaaanz genau nach Anleitung einfädeln, die ersten Stiche von Hand das Handrad drehen, dann sollte es auch funktionieren.

Viel Erfolg

 

Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki,

 

danke für's Mut machen ;-) Ich hab erstmal wieder auf Overlock umgefädelt und werde mich in der nächsten Mußestunde nochmal dem Thema Top-Bottom-Stich widmen. Vielleicht klappt es ja dann. Ich finde einfach die Anleitung zum Einfädeln in der Bedienungsanleitung etwas dürftig.

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...