Zum Inhalt springen

Partner

Möchte mi eine Stickmaschine kaufen, aber welche?


EvaSchneiderlein

Empfohlene Beiträge

Möchte mi eine Stickmaschine kaufen, aber welche?

Mir ist es eigentlich wichtig:

• Das ich gut Gurtband damit besticken kann

• das ich selbst erstellte Dateien vom PC sticken kann

 

Wodrauf sollte man noch achten?

Welche Stickmaschine ist empfehlenswert?

 

Würde mir am liebsten eine Gebrauchte kaufen, da ich nicht ganz so viel Geld zu verfügung habe!

Weiß jemand wo man gut Gebrauchte Machinen kaufen kann?

Vielen Dank schon mal an euch für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • EvaSchneiderlein

    3

  • HappyA

    2

  • Chnuesi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage über Gurtband besticken, kann ich nicht beantworten, weil ich das noch nie gemacht habe.

Selbst digitaliesiertes kannst Du jedoch mit jeder Stickmaschine sticken, die eine USB Schnittstelle hat.

Zum digitalisieren jedoch benötigt man eine Software die jedoch auch nicht gerade billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelehrnte Mediengestalterin :)

Ich kann Aus Bildern Vorlagen machen für Stickmaschinen, mache das ab und zu für eine Bekannte und in der Ausbildung hab ich das auch einige male gemacht!

 

Ist die Frage ob man trotzdem die Software benötigt, wenn es keine Industrielle Stickmaschine ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am 1.1. eine Janome Memory Craft 350E bestellt und da gabe es eine Software mit dazu. Habe heute die Software installiert, aber man ist schon eingeschränkt, so wie ich das sehe. Alleine diese Software kostet schon 400 Euro. Gerade wenn man selbst Stickdateien erstellen will, sollte man hier im Forum sich mal ordentlich einlesen und gucken, was man genau braucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gurtband besticken gibt es sehr schöne Spezialmaschinen ... :rolleyes:

Ansonsten kann man nur testen und es sollte dünn genug sein. Heikel ist das exakte Fixieren im Rahmen. Klemmen kann man sie im Standardrahmen in der Regel nur, wenn der Rahmen "kaputt" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stickmaschine ist empfehlenswert?

 

Das ist so pauschal schwer zu beantworten, hast Du Dich schon mal bei Stickmaschinen umgesehen ?

Mit welcher liebäugelst Du denn ?

Du kannst hier im Forum schon viele Informationen finden, welche Maschine für Dich in Frage kommt und welche auch in Dein Budget paßt.

 

Gibt es denn schon eine Auswahl ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heikel ist das exakte Fixieren im Rahmen. Klemmen kann man sie im Standardrahmen in der Regel nur, wenn der Rahmen "kaputt" ist.

 

Oder man verwendet den "Magna-Hoop". Bemühe mal die Suchfunktion in der grünen Leiste, dazu gibt es hier einige Informationen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Vorlagen Stickdateien oder Bilder, die die Bekannte dann digitalisiert? Auch Hobbymaschinen benötigen die Dateien im entsprechenden Format. Dazu brauchst du die Digitalisierungssoftware, das ist mit normalen Grafikprogrammen nicht möglich. Komischerweise können die gängigsten Programme kaum was mit Vektorgrafiken anfangen - ist mir ein Rätsel!

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe gar keine Ahnung von Stickmaschinen :(

Also 1000-2000 kann ich nicht für eine Stickmaschine ausgeben. Deshalb suche ich eher eine Gebrauchte :) Hab aber im Internet nicht wirklich was gefunden!

 

Will mir auch keine kaufen mit der ich nichts Anfangen kann, dann spare ich lieber noch ein bisschen!

 

Was habt ihr denn für welche?

Was können die alles?

Seit ihr zufrieden?

 

Danke für eure tollen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man verwendet den "Magna-Hoop". Bemühe mal die Suchfunktion in der grünen Leiste, dazu gibt es hier einige Informationen dazu.

 

Auch eine Idee. Ich dachte eher an Sachen "ab Werk" und die passenden Maschinen zu dem Rahmen habe ich seit längerem nur noch bei Bedarf im Programm - aus verschiedenen Gründen.

Danke also fürs Weiterdenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch noch relativ neu und dank dieses Forums auch auf den Gedanken mit der Stickmaschine gekommen. Daher denke ich, dass es doch etwas viel verlangt ist, dass hier jeder von sich aus schreibt, was er hat und was die alles kann.

Geb doch einfach mal in die Suche "Stickmaschine" ein und les dich durch ein paar Beiträge. So habs ich gemacht und so nach und nach bekommt man einen Überblick und landet bei immer wieder anderen Stickpunkten, die einen interessieren.

Ich hab dann von meinen drei Favoriten die Prospekte ausgedruckt und schreib da hinten drauf, alles war mir noch an Fragen dazu einfällt oder irgendwelche Besonderheiten. So kristallisiert sich dann eine immer weiter heraus.

Wenn du das Geld schon parat hast, kannst auch bei ein paar Händlern anrufen und nach Gebrauchten mit Garantie fragen oder nach Angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gurtband besticken gibt es sehr schöne Spezialmaschinen ... :rolleyes:

Ansonsten kann man nur testen und es sollte dünn genug sein. Heikel ist das exakte Fixieren im Rahmen. Klemmen kann man sie im Standardrahmen in der Regel nur, wenn der Rahmen "kaputt" ist.

 

Ich habe zwar noch nie Gurtbänder bestickt, aber die Bänder müßen doch nicht unbedingt in den Rahmen geklemmt werden, es gibt doch auch das Klebevlies, welches auch beim Plazieren des Stickgutes vorteilig ist.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nie Gurtbänder bestickt, aber die Bänder müßen doch nicht unbedingt in den Rahmen geklemmt werden, es gibt doch auch das Klebevlies, welches auch beim Plazieren des Stickgutes vorteilig ist.

 

LG, Angelika

Du sagst es!:D

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht verkneifen ....

Nr.1) das Angebot wäre mir viel zu vage - da ist ja noch nicht mal das korrekte Bild dabei - Abbildung ähnlich !!!!!! Und der Stickrahmen 110 x 110 wäre mir eindeutig zu klein. Da stößt Du bald an Deine Grenzen und wer weiß ob es zu diesem "blanco"-Modell auch Zubehör, einen größeren Rahmen gibt.

 

Nr. 2)

Der Stickbereich ist etwas größer, male Dir mal das Format auf und entscheide dann, ob es Dir ausreicht. Beachte, daß das dann schon MAX-Formate sind!

Es gibt hier im Forum einige Janome-User, suche mal nach speziell nach dieser Maschine, vielleicht wirst Du mit den Antworten hier im Forum schlauer.

Bei diesem Angebot würde mich persönlich der Zusatz : "Diese Maschine ist jetzt etwa 2 Jahre alt, die Originalrechnung habe ich leider nicht mehr"stören - diese Aussage wäre mir persönlich auch zu "frei"

 

- wie gesagt - das sind meine persönlichen Eindrücke

 

Mein Tipp: schau' Dir verschiedene Maschinchen mal im Original an, im Fachgeschäft oder vielleicht bei einer Freundin, Bekannten, oder vielleicht gibt es eine HS-Userin in Deiner Nähe, die Dir ihr Sticki mal zeigt.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit dem Kleben und Klammern mit Kunden schon gemacht. Mit Brother, Janome und Elna Stickmaschinen.

Das geht alles irgendwie, aber Jubelsprünge ob der Qualität der Arbeitsweise kann ich da einfach nicht machen und so würde ich es auch nicht empfehlen so zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Vorlagen Stickdateien oder Bilder, die die Bekannte dann digitalisiert? Auch Hobbymaschinen benötigen die Dateien im entsprechenden Format. Dazu brauchst du die Digitalisierungssoftware, das ist mit normalen Grafikprogrammen nicht möglich. Komischerweise können die gängigsten Programme kaum was mit Vektorgrafiken anfangen - ist mir ein Rätsel!

lg -findus-

 

Mit Embird kann man Vektordateien laden und damit arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...