Zum Inhalt springen

Partner

Sauberes Stichbild an Coverlock - die Lösung?


Najescha

Empfohlene Beiträge

allo zusammen!

 

Die Stichbildprobleme an meiner Coverlock (Pfaff 4862) haben mich irgendwann so weit genervt, dass ich überlegt hatte: wer nimmt jetzt den kurzen Weg durch das Fenster auf die Straße - meine Cover oder ich :mad:.

 

Konnt mich beherrschen und hab mal meinen Mann :rolleyes: die ganze Sache unvoreingenommen anschauen lassen und er hatte tatsächlich die rettende Idee!! Es funktioniert seither und vielleicht hilft es ja auch einigen von Euch weiter.

 

Anscheinend ist es ganz wichtig, dass beim Einsetzen der Nadel(n) egal ob auf Nähfußposition B/A (links oder rechts) ZUERST die Befestigungsschraube für die linke Nadel gelöst wird, damit die rechte Nadel richtig sitzt. Sonst sitzt die einen Tick zu tief und reibt am Greifer. Auch, wenn nur mit einer Nadel rechts (3-Faden-Überwendlich schmal/Rollsaum schmal ...) genäht wird!

Und wenn Ihr beide Nadeln braucht, auch zuerst die linke Befestigungsschraube lösen, dann die rechte Nadel einsetzen und dann erst die linke Nadel einsetzen.

 

Es ist wirklich so simpel, seither schnurrt meiner Cover dass ich gar nicht mehr von ihr lassen kann, ich habs wirklich an verschiedenen Projekten/Stoffarten getestet, umgefädelt, umgebaut ....

- es funktioniert! HAPPY HAPPY :freu:

 

Diesen Hinweis konnt ich in meiner Anleitung nirgendwo finden, eventuell trifft dies auch auf andere Ovis/Covers gleicher oder anderer Marke zu?

(Vielleicht steht es auch irgendwo schon hier im Forum.)

 

Nach meiner ausgiebigen Testphase musste ich das jetzt endlich an Euch loswerden und hier reinschreiben!

Danke an dieser Stelle auch noch mal an alle, die mir bei meinen Hilfeschreien zur nächtlichen Stunde sich den Kopf mit zerbrochen haben.

 

Liebe Grüße

 

Sandra

 

Gibt Dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Najescha

    2

  • gatu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, erst mal danke für Deinen Hinweis.

Ich habe dieses Problem bei meiner Ovi auch gehabt, alles gewecheselt, Faden, Nadeln, alles sauber gemacht, dann ist mir aufgefallen, dass bei den vielen Nadeln eine dabei war, die nur ganz klein wenig länger war, als die restliche Nadeln, die, wie ich feststellte, diese Fehlstiche nicht verursachte.

Ich habe bestimmt 10 Nadeln gewechselt, immer waren diese Fehlstiche wieder da. Nur bei dieser einen, etwas längeren Nadel nicht.

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ich habe PFAFF Coverlock und die braucht andere Nadeln als eine Nähmaschine. Diese Nadeln sind tatsächlich minimal länger als die Normalen.

(EL x 705)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

ich habe PFAFF Coverlock und die braucht andere Nadeln als eine Nähmaschine. Diese Nadeln sind tatsächlich minimal länger als die Normalen.

(EL x 705)

 

Ich kann bei meiner Cover 4862 glücklicherweise je nach Stoffart auch Nadeln von der normalen Nähma (Jersey/Stretch ...) benutzen, die auch preislich etwas günstiger sind (die Länge habe ich noch gar nicht überprüft ...)

 

Ok, ich gebe zu, da streiten sich die Geister, was man verwenden darf. Bei mir funktioniert es supergut. Es liegt hier tatsächlich nur an dieser linken Befestigungsschraube, die immer mit gelöst werden muss, damit der Nadelsitz 100 %ig passt und die Ovi einwandfrei läuft.

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...