Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 5010 Fadenheber ohne Funktion


Stefstef

Empfohlene Beiträge

Auf dem Bild ist unsere Privileg 5010. Der Mechnismus des Fadenhebers hat sich von dem "Rest" gelöst. Es lässt sich jetzt auch nicht so ohne Weiteres wieder auf die Welle stecken. Dafür steht es ein bisschen zu weit ab. Gehört da womöglich noch ein Stückchen dazwischen?

IMG_1456.jpg.e079419238124eafffd5bbb2b15fcc08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lesswords

    4

  • Stefstef

    3

  • peterle

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

schau mal am oberen ende des fadenhebels

 

da sind bestimmt eingewickelte fäden, die haben das teil soweit nach links gedrängt, daß es sich ausgekuppelt hat

 

bitte detailfoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da gestern bereits gefühlte 10 km Faden herausgeholt. Jetzt habe ich keine mehr gefunden. So zwei bis drei Millimeter konnte ich den Fadenheber in die richtige Richtung schieben. Nun geht es nicht weiter, obwohl noch ein Stückchen fehlt. Irgendwo bremst noch etwas.

IMG_1464.jpg.962b3ecd295bc3b78ef54a7c7c350275.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Teil gefunden, welches im Weg war.:)

Der Fadenheber läuft da hinten mit einer Nase in einer Aussparung. Die habe ich kurz gelöst und dann wieder in die richtige Stellung gebracht.

Wenn man weiß, wie das alles zusammenhängt, ist das eine Zweiminuten-Reparatur.

By the way, ich finde diese Maschine ganz schön flatterig gebaut. Aber die Kinder lieben diese rote Maschine!

IMG_1465.jpg.b993c069502c79f04a5bd2aa8eb3b5a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das ist doch der trick bei den billigheimern ...

 

Hauptsache das äußere gefällt

 

oben hui, unten pfui

 

und wenn das teil die Garantiezeit überlebt, dann hat man doch ein Geschäft gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und kenne mich auch nicht besonders gut mit Nähmaschinen aus. Ich habe eine Privileg Modell 5010, gekauft 1996 geerbt. Irgendwann hat sich der Faden innen so verheddert, dass ich sie aufgemacht habe und beim Faden entfernen vom Fadenheber ist mir genau das passiert, was Stefstef oben geschildert hat.

 

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll und verstehe leider auch die "Lösung"/Bild nicht. 

 

Der Fadenheber wirkt irgendwie "verbogen", er passt nicht mehr auf die Welle. Wenn man die Plastikverkleidung draufschrauben möchte, passt es auch nicht mehr in die entsprechende Lücke. Der Fadenheber oben steht nun zu weit links. Und leider kann ich kein Problem direkt finden und daher auch keine Lösung. 

 

Wer kann mir helfen?

 

PS: Ich schicke noch ein Foto, wenn es hilft.

 

LG Annelie

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon versucht, aber ich kann da nicht wirklich etwas erkennen. Ich hatte überlegt, ob es sein kann, dass der ganze Nadelheberarm nach links gerutscht sein könnte. Im nicht zusammen gefügten Zustand konnte ich ihn dann auch nach rechts verschieben, aber sobald Welle und Nadelheber verbunden sind, blockiert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat jemand ein Foto von einer "normalen" also intakten Privileg, damit ich vergleichen könnte, was möglicherweise nicht stimmt?

 

Führung? :D Entschuldige ich bin wirklich ein totaler Neuling.

 

Bearbeitet von lesswords
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...