Zum Inhalt springen

Partner

Welche Brother für Stickanfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe viele Fragen. Ich bin Mutter von zwei Kindern 11 und 3 Monate. Ich besitze eine reine Nähmaschine, doch möchte ich mir eine Stickmaschine zu legen. Ich dachte da an ein Kombi Gerät. Dann könnte ich meine Brother NX 200 verkaufen. Doch welche nimmt man als Anfänger. Ich möchte Babymotive sticken und Namen (hauptsächlich). Braucht man USB, PE light software?? Oder kann man auch eine alte Gebrauchte kaufen wie die 500 Disney?

Und was kostet so etwas? Im Nähgeschäft wollte man mir die 750? für 1300 :( Euro verkaufen. Soviel Geld habe ich nicht. Lohnt sich überhaupt eine günstige?:confused:

Ich weiß nicht weiter, könnt ihr mir helfen.

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchidee

    1

  • Elinchen

    1

  • Arven

    1

  • melb75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie,

 

ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber vielleicht hilft dir das weiter.

Schau dir mal den Beitrag "Die Innov-ís 900 und ich - will jemand über die Schulter schauen?" an. Es sind zwar viele Seiten :rolleyes:, aber sehr informativ.;)

Danach kannst du ja mal im Internet auf der Seite " naehmaschinen com " schaun, dort gibt es die Innovis 900 für 719,00 €.

Ich besitze auch eine Brother (Innovis 1500) und kann Brother nur empfehlen.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bischen weiter helfen.

 

Schönen Abend und viel Spaß mit deinen Mäusen

 

Gruß

 

Moni

Bearbeitet von Arven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du den ein Kombigerät ? Die meisten werden Dir raten, 2 Maschinen zu verwenden. So kannst Du während die Sticki läuft, nebenher nähen.

 

Von Brother gibt es die Innovis 90E als reine Stickmaschine, Stickfläche 10x10 cm, für UVP 649 €. Die Dir empfohlene 750E ist auch eine reine Stickmaschine, Sickfläche ist dann aber 13x18cm.

 

Ausser Brother gibt es aber noch viele andere Hersteller. Ich habe die Janome MC 200 (in UK gekauft, in D kaum noch zu bekommen), Stickfläche ist 14 x14 cm. Etwa baugleich soll die Elna 8100 sein.

 

Die NX 200 ist ja schon eine gute Nähmaschine, ob Du Dich verbesserst mit einer einfachen Kombimaschine wie der Innovis 500, keine Ahnung :kratzen:

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde wahrscheinlich auch die nx behalten. Reine Stick -oder doch Näh- und Stickmaschine ist Geschmakssache. Ich habe die 900, weil mich die Zierstiche daran och interessiert haben, da ich auf einer alten Pfaff und einer älteren Privileg sonst nähe. Die 900er hatte ich mir aber gebraucht gekauft für 400Euro, sie hält bis heute. Ich bin damit zufrieden, ich sticke auch nicht ständig mit ihr, eben nur ein paar Namen, oder ein paar Babymotive. Als ich die ersten paar Male gestickt hatte, war ich am überlegen, wegen der Grösse des Rahmens 10x10cm, aber für die paar Sachen, die ich eventuell grösser brauche/möchte findet sich eine Lösung. Es ist eben etwas, was man nicht unbedingt braucht, aber gerne möchte ;) . Hast du einen Händler in der Nähe, lass dich beraten, oder frage nach einer Gebrauchten, oder zur Not kann man ja immer noch in England bestellen (das wäre meine nächste Option gewesen - es gibt positive und negative Meinungen darüber).

 

Viele Gruesse Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...