Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied Schnittmuster für Stretchjersey gegenüber Interlock?


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bis jetzt immer Jersey mit Stretchanteil (Elasthan) vernäht und bin mit den Damenschnitten gut zurecht gekommen. :)Ich möchte jetzt jedoch auch mal Interlock ohne Stretchanteil vernähen. Dieser Interlock ist dann ja nicht so sehr elastisch wie der Stretchjersey. Muß ich dafür andere Damen-Shirtschnitte benutzen? Oder anders gefragt: Gibt es spezielle T-Shirtschnitte nur für Interlock? Wenn ja, welche?:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    1

  • Semiramis

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe bisher nur den umgekehrten Fall gesehen, Schnitte die nur für Jersey mit Elasthan-Anteil vorgesehen waren und wo das auch in der Anleitung stand.

Du wirst halt ein ganz anderes Ergebnis bekommen, wenn Du jetzt Schnitte nimmst, die Du aus Stretch-J. schon genäht hast.

Ansonsten hilft nur ausprobieren, Interlock fällt ja auch unterschiedlich aus, ich habe schon recht steifen, eher für Jacken geeigneten gesehen, anderer ist schön weich.

 

Grundsätzlich würde ich nicht superenge Schnitte nehmen, weil das Material dafür zu steif sein könnte.

 

Viel Erfolg!

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir vernähte Interlock war auch durchaus weich und dehnbar, aber wesentlich dicker als alle meine Jerseys. Auch aus diesem Grund : kein besonders knappes Schnittmuster wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...