Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand die "sew what!" Konvertierungssoftware?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin heute beim Surfen und Freebies-Absammeln über die Software "Sew what!" gestolpert, die angeblich auch die Disketten für die Husqvarna Designer 1 im shv-Format beschreiben kann. Im Netz habe ich diversen amerikanischen Foren sogar Bestätigungen dafür gefunden, dass es tatsächlich klappt. Da ich immer noch nicht entschieden habe, welche Konvertierungssoftware ich mir nun zulegen soll (zur Diskussion stehen Embird und Catalog Xpress von Ann the Gran, da beide das für die D1 nötige Format schreiben können), ist diese eventuell interessant für mich. Hier im Forum konnte ich keine Beiträge zu dieser Software finden.

 

Hier findet man nähere Infos dazu: http://sandscomputing.com/index.html

 

Mit 50 $ bzw. 65 $ für die professionelle Version "Sew what pro!" ist die Software offenbar günstiger als vergleichbare Konvertierungsprogramme. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm? Man kann es zwar für 30 Tage kostenlos testen, aber ich würde trotzdem gern hören, ob es sich überhaupt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Nomi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Jahre später...

Hallo Petra,

 

hast Du inzwischen Erfahrungen mit der Software gemacht? Bin heute zufällig über das Programm gestolpert.

 

Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung mir eine Stickmaschine zu kaufen und schrecke vor den hohen Software-Kosten zurück. Wenn ich die Maschine kaufe, möchte ich natürlich auch alle Möglichkeiten nutzen...

 

LG Nomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nomi,

 

im Prinzip gibt es für Stickmaschinen abhängig vom Fabrikat unterschiedliche Wege und Voraussetzungen um Motive in die Maschine zu bringen.

 

Je nach Maschine/Hersteller benötigst du eine Übertragungssoftware oder Motive in bestimmten Formaten können mit Windows auf einen Datenträger übertragen und von da aus in die Maschine gebracht werden.

 

Beim Kauf einer Stickmaschine sollte man sich schon ausgiebig über die für die in Frage kommende Maschine notwendige Software erkundigen. Und der Preis für die Software sollte in die Anschaffungskosten der Stickmaschine eingerechnet werden.

 

Sich eine gute Stickmaschine zu kaufen und dann bei der Software unbedingt sparen zu wollen, ist so ähnlich als wenn man sich einen superduper Induktionsherd kauft und sich dann anschliessend wundert, wenn das Kochergebnis mit den billigen Töpfen nicht befriedigend ist ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich eine gute Stickmaschine zu kaufen und dann bei der Software unbedingt sparen zu wollen, ist so ähnlich als wenn man sich einen superduper Induktionsherd kauft und sich dann anschliessend wundert, wenn das Kochergebnis mit den billigen Töpfen nicht befriedigend ist ;)

 

Das ist aber eigentlich kein guter Vergleich. Gerade mit Omas ollen Emaille-Töpfen oder auch den billigen 365+-Töpfen vom allseits beliebten Schweden kann man wunderbar auf Induktionskochfeldern kochen, Hauptsache magnetisch. Aber Töpfe sind ansonsten natürlich ein wunderbares Fuchsschwanz-Thema :)

 

Grüßlis,

 

frieda, kocht nicht mit Billigtöpfen auf der Stickmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Software schon seit 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden, du kannst dir ein Demo runterladen und 30 Tage ausprobieren. Das Programm beinhaltet sogar ein Font Programm.

Es existiert auch eine YAHOO Group (SewWatEmbroidereySoftware)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.