Zum Inhalt springen

Partner

3D Font Digitizing


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.:) Ich besitze die 3D Suite von Pfaff. Ich möchte gerne in dem 3D Font Digitizing eine Schrift digitalisieren. Habe die Buchstaben schon fertig digitalisiert aber wie muß ich diese speichern? Wenn ich "speichern unter" nehme, kann ich die Schrift nicht mehr öffnen. Bitte, bitte helft mir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bruederle

    5

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    4

  • pflegemaus

    2

  • kampfzwerg53

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

was hast du für ein maschine????

je nach dem gibt es die möglichkeit die maschine anzuschließen um die neue schrift gleich in den speicher der maschine zu laden.dann setzt du den schriftzug in der maschine zusammen.wenn du eine maschine mit karte hast dann den font darauf speichern und den schriftzug an der maschine zusammenstellen.

(gleich aus dem fontprogramm heraus abspeichern)

nächste möglichkeit im 3d embroiderie auf den butten unten schriften gehn und oben re auf my fonts klicken dann werden alle schriften die du erstellt hast angezeigt und in der zeile drunter kannst du den schriftzug eingeben den du sticken möchtest dann eventuell noch auf die form klicken(rund ,diagonal usw) dann auf die 3 d embroiderie seite zurückkehren farbe sortieren oder größe verändern und entweder an die maschine schicken oder gleich auf die karte speichern oder in ein beliebiges verzeichniss ablegen.

gruß manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du mit 3D Font Digitizing eine Schrift digitalisiert hast, fragt das Programm am Ende nach, wohin gespeichert werden soll. Am besten legst du dir vorher einen Ordner Eigene Schriften an, in den du diese dann speichern kannst. Die Buchstaben können nur einzeln angewählt und als Schriftzug zusammengesetzt werden.

 

Bei der neueren Version 3D Embroidery speichern sich diese Schriften automatisch im System-Ordner Eigene Schriften und können dann über die Tastatur abgerufen werden.

 

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Blödsinn erzählt, habe das Programm im Moment nicht geöffnet.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Pfaff creative 2144. Nein, geht nicht ich habe es gespeichert unter Meine Schriften aber es läßt sich dann auch unter Beschriftung nicht öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brüderle,

 

klappt es, wenn du im Customizer in der Motivübersicht den Ordner mit deinen Schriften wählst? Dort müssten dann eigentlich alle Buchstaben einzeln sichtbar sein und können dann zum Wort zusammengesetzt werden.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vergess alles wieder, was ich vorher geschrieben habe. Ich habe Font Digitizing mit Quick Font verwechselt. :banghead: Sorry

 

Mit Font Digitizing habe ich noch nicht gearbeitet, schau doch mal unter Hilfe nach, da steht was zum Thema Speichern, vielleicht hilft dir das weiter.

 

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe von Font Digitizning läßt zu wünschen übrig. Dort steht es wird automatisch gespeichert. Es war schon ein langer weg bis ich endlich etwas digitalisieren konnte,da es keine Anleitung in meinem Handbuch gibt. Mit der Hilfe findet man sich kaum zurecht. Schade eigentlich bei dem Preis der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viel steht da wirklich nicht. Tut mir leid, dass ich dir da jetzt nicht weiterhelfen kann, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit schon gearbeitet hat.

 

Doris, drückt die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das werde ich gleich einmal anschauen. Ich habe nur bei der Hilfe im Programm nachgeschaut und die ist wirklich nicht sehr hilfreich. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du im quick font die schrift erstellt hast müßte sie im 3d embroiderie unter schriften und oben eigen schriften(quickfontsymbol ist gleich daneben)zu finden sein.

wenn du demnächst mit dem quick font eine schrift erstellen möchtest habe ich folgenden tipp.

geh auf 3d embroiderie dann unten schrift butten dann neben eigene schriften das quickfontsymbol anklicken und dann kansst du die stichdichte ganz genau einstellen ,( ich gehe meistens auf drei)auch die größe der schrift lässt sich comfortabler einstellen. du kannst bsp weise einstellen von 10-30mm und mußt dich nicht auf die genau größe festlegen

klickst du das quickfont in der oberen leiste an ,mußt du die genaue größe eingeben und auch die stichdichte lässt sich nur auf 4 reduzieren.

 

das erstellen der schrift im 3d embroiderie über schriften und quickfont dauert länger und auch die qualität ist besser.

nach dem erstellen das programm komplett schließen dann wieder öffnen und 3 D embroiderie,schriften eigen schriften anklicken und du siehst die von dir erstellten schriften.

weiterverarbeitung wie gestern beschrieben.

liebe grüße manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe dieses Prog. auch. Wenn Du die Schriften in einen Ordner abgespeichert hast ( es wird gefragt wohin speichern), öffnest Du den Ordner im Customizing mit der Motivansicht ( das Symbol mit der Fotokamera) dann allerdings mußt Du stitch nicht "can" anklicken und schon hast Du Deine Schrift vor Dir und suchst Dir Deine Buchstaben aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...