Zum Inhalt springen

Partner

Romanitjersey füttern?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

wollte mir evtl. ein Kleid aus Romanitjersey nähen. Es ist eher schmal geschnitten, so in etwa wie ein Etuikleid, allerdings nicht so figurbetont, da nur ein schräger Brustabnäher. Angegeben im Schnitt ist dehnbahre Spitze. Bzw. nur dehnbare Stoffe verwenden. Das angegebene Futter dazu muss im schrägen Fadenlauf zugeschnitten werden. Meine Frage ist nun ob man Futter bei Romanitjersey wirklich brauch? Habe noch nie welchen verarbeitet, also auch keine Erfahrungen. Krabbelt er an den Beinen hoch? Zur not täte es doch ein Unterrock?

 

Danke für eure Erfahrungen,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • Ulrike1969

    1

  • samba

    1

  • Allyson

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob es krabbelt oder nicht, ist leider recht unterschiedlich. Ich entscheide mich meist fürs Füttern und hab es noch nie bereut - ein Unterrock geht natürlich auch, es kommt darauf an, ob es dir dann nicht zuviel in der Taille wird mit Strumpfhosenbund und Unterrockbündchen.

Als Material kann man auch gut Stretchfutter verwenden, ein gewebtes Futter mit Elasthananteil. Ich habe auch schon mit schwerem Viskose-Slinky gefüttert. Futter im schrägen FL hab ich noch nie für Romanit verwendet, ich nehme aber an, das ist genügend dehnbar, wenn der Schnitt nicht gerade hauteng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch darauf an, welche Strumpfhosen Du darunter trägst - bei Baumwollstrumpfhosen bleibt ein Kleid gerne hängen.

Mir wäre wichtiger aus welchem Material der Romanit Jersey ist, ich kenne ihn v.a. aus Kunstfaser und das wäre mir auf der Haut nicht angenehm. Würde daher ein Unterkleid tragen oder füttern.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur bestätigen, was dod und Ulrike1969 schon erklärten.

Ein Stretchfutter hilft auch gegen Ausbeulen des Romanitjerseys (hatte das mal bei Viscose-Romanit).

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich mal mit meiner Frage anhängen? :o Wirkt auch ein Unterkleid dem Ausbeulen des Stoffes entgegen oder muss es zwingend ein Unterrock aus Stretchfutter sein?

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Stretchfutter, kein Spechtfutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, dann bin ich beruhigt! Mich überfiel gerade das Schreckgespenst, dass die Kleider plötzlich trotz Unterkleid einen Entenpo bekommen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...