Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Alex, geniesse die Zeit, die du mit deiner Mutter noch verbringen kannst :hug:

 

Kirsten dir auch alles Gute mit den Ohren,nix hören ist ja auch ätzend:hug:

 

Bei mir gehts jetzt an die Krankengymnastik,wobei beide Füße noch sehr empfindlich sind, ich bin z Zt aber auch sehr vernünftig und liege viel,oder der Fuß liegt oben. Freitag muss ich wieder zum Arzt, hab ja jetzt ne Orthese li, da wird er wohl sehen,ob es hilft. Arbeiten seh ich noch nicht.

Dafür hab ich 2 Paar Ofenhandschuhe genäht, die normalen Topflappen schützen nicht so gut im Backofen. Morgen schau ich mal nach der vor ca 2-3 Jahren angefangenen Jacke,ob ich da noch weitermachen kann,oder ob sie inzwischen auch 3 Nummern zu klein ist, seitdem ich den Hashimoto habe,kann ich zusehen,wie ich zunehme:mad:

Allen eine gesund Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flocke, gleichzeitig:

:bier:

 

:bier:

 

Das hört sich bei dir aber auch nicht gut an. :hug: Magst du nicht mal in eine andere Klinik gehen? Wenn du hier in der Nähe wärst würde ich sagen geh mal nach Marburg in die Uni, die sind klasse.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das sind aber viele Schlechte Neuigkeiten..

 

Alex:hug: dass du da jetzt anderes im Kopf hast als Forum kann ich gut nach vollziehen. Versuch das beste aus der verbleibenden Zeit zu machen... und achte auch gut auf dich und deine Familie.

 

Kirstin:hug: ich hatte ja so gehofft, dass es bald vorbei ist und du wieder anständig hören kannst. Schick dir auf jeden Fall reichlich Zuckerpuppenenergie.

 

Gabi:hug:, Martina:hug: euch allen eine gute und schnelle Besserung.

 

Alex, wir können glaub ich wirklich nicht ohne:D... wie sollen wir denn auch sonst ohne Fernseher auskommen;):rolleyes: Es sind immer wieder neue Projekte da, bevor die alten abgeschlossen sind:o

 

Werd gleich noch 2 Reihen an meinem Bolero stricken, damit das dann auch mal fertig wird. Morgen komme ich vermutlich was mehr zum Stricken, es kommt lieber Besuch - eine frühere Arbeitskollegin und Freundin, wir haben uns jetzt über ein Jahr nicht gesehen.... mal sehen ob sie ihr Häkelzeug dabei hat:D Zu erzählen haben wir auf jeden Fall reichlich, obwohl wir hin und wieder telefonieren.

 

Dann erst mal ne gute Nacht euch allen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ja bei dem Wetter momentan kann man aber wirklich in Sommergefühle kommen. Ich habe meine Sommergarderobe eigentlich schon soweit in den Keller geräumt aber gestern war ich froh, dass ich eine dünne Jacke vergessen habe. Wir haben wieder einen tollen Spaziergang bei echt schon sommerlichen Temperaturen gemacht. Am Dienstag hatte ich sogar nur eine Weste übergeworfen.

 

 

@Kirstin, menno ist das blöd, dass es mit deinen Ohren einfach nicht besser werden will. Seit meinem letzten Hörsturz kann ich echt gut nachfühlen, wie ätzend das ist. Auch wenn ich mir eine OP immer ganz schlimm vorstelle, ist es für dich ja vielleicht doch eine Erlösung. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es zeitnah besser wird.

 

Mein Hasi ist schon ganz hibbelig. Er hat von meinem Sohn und mir Karten für das Spiel am Samstag in Mönchengladbach geschenkt bekommen. Wir werden also mal wieder eine Nacht in dem tollen Hotel mit dem mega genialen Frühstück verbringen. Ich hoffe nur, dass Sohnemann am Wochenende mit meiner kleinen Diva zurecht kommt. Unsere Mia kann schon echt ne kleine Zicke sein. Ich weiß sie zwar mittlerweile sehr gut zu nehmen aber ob er das auch schafft:o:o

 

Nach unserem gestrigen Spaziergang musste die Süße unbedingt in den Regenschrank. Sie findet grundsätzlich die schlimmsten Schlammlöcher. Dementsprechend sah sie aus und hat auch ebenso geduftet

IMG_20171018_174333.jpg.5838fe895309d10c267d84e9bd0b3ffa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Hier scheint das Wetter heute besser zu werden wie gestern, kein Nebel und sternklarer Himmel. Männe hat seinen ersten Kaffee und ich nen leckeren Tee.... mal sehen, ob ich nachher noch nen Kaffee brauch um richtig wach zu werden. Nebenher schon mit der Küche aufräumen angefangen... oh, Kater kommt, der will bestimmt aufn Schoß:rolleyes:

 

Genau:D huckt da und schaut den Buchstaben zu.

 

Pedi, dann seid ihr ja am Wochenende um die Ecke - viel Spaß, in welchem Hotel seid ihr denn (gutes Frühstück ist hier auch immer wieder gefragt)? Mia sieht frisch gewaschen aber süß aus, dein Sohn wird das schon hin bekommen, Hundeerfahrung hat er ja (mehr wie ich;)).

 

Mist, dieses dusslige Katertier beisst mich ständig, irgendwie scheint der heute Nacht u wenig Mäuschen gefangen zu haben:(

 

So, nun mal ins Büro, bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in Mönchengladbach immer im Bestwestern. Ich werde mal schauen ob ich unbeobachtet ein paar Fotos von diesem gigantischen Frühstück schießen kann.

 

Dein Kater beißt dich?:D:D:D Sorry aber ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie ihr beiden vor dem Bildschirm kämpft:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

langsam kehrt hier Ruhe ein, alle aus dem Haus. Ich sitze noch mit meinem Tee, bevor ich jetzt gleich endlich mal wieder eine Stunde marschieren werde. Gestern habe ich mich wieder viel zu wenig bewegt.

 

Kirstin, das tut mir sehr leid, daß das alles so gar nicht besser wird:hug: Hoffentlich finden die Ärzte doch ganz schnell die richtige Lösung!:hug: Schön, daß Du beim Beeswap mitmachst:)

 

Martina, brav, daß Du vorsichtig bist!:) Weiter gute Besserung!

 

Pedi - Regenschrank ist klasse als Wort:D Wirklich hübsch, Dein wildes Tier! Viel Spaß beim Spiel!

 

Lieby - ohne Fernseher kann ich gut verstehen:) Bei uns zuhause gab es auch keinen, und hier haben wir zwar einen, aber der ist im Schrank versteckt und läuft nur selten für Nachrichten, Heuteshow und die Sendung mit der Maus. Lohnt nicht wirklich:p Aber DVD's finde ich schon einen netten Zeitvertreib beim Stricken und eine gute Abwechslung vom Arbeiten;) Im Winter macht Ihr dann Innenausstattung?

 

Ich habe es getan! Seit Monaten schleiche ich um mein gammeliges Bügelbrett:rolleyes: Seit gestern hat es endlich einen neuen Bezug:) Ist ja simpel, nur machen war das Problem... Und gepatcht habe ich gestern zumindest gedanklich, das habe ich im Ufo-Thread gezeigt.

 

WP_20171018_18_02_29_Pro.jpg.3762584bc119208f518bd5122661ee37.jpg

 

Genießt den letzten Sommertag, viel Kraft Euch Geprüften:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Kirstin, da hab ich ja direkt die richtige Frage gestellt.:hug: Ich kann verstehen, dass Du Angst vor der OP hast, aber vielleicht ist es besser als sich lang zu quälen? In jedem Fall sind die Daumen gedrückt!

 

Martina, Deinen Sturz hatte ich gestern ganz vergessen. Kurier das bloß ordentlich aus. Du hast ja nun auch einen Job, der körperliche Fitness erfordert und schlecht mit kaputten Füßen oder Händen machbar ist. Also schön langsam, sonst ist keinem geholfen.

 

Lieby, das dachte ich mir schon, dass Ihr nicht ohne könnt. Wir hätten da noch ein Dachgeschoss auszubauen?:D

 

Junipau, ich könnte auch einen neuen Bezug für mein Bügelbrett brauchen....;)

 

Ansonsten, danke für Eure Anteilnahme. Im Grunde geht es mir meistens gut damit. Lehrling, wir reden hier von einem 1 in 5.000 Fällen Ereignis. Nein, ich hoffe nicht. Ich bin auf das Eintreffen der 4.999 Fälle gefasst. In meinem Umfeld habe ich das eine Ereignis bereits erlebt. Für mich ist es einfacher, vom Schlimmsten auszugehen und das zu akzeptieren und mich dann an einer positiven Wendung zu erfreuen als zu hoffen und enttäuscht zu werden. Aber das ist meine konkrete Einstellung in diesem konkreten Fall und keinesfalls eine Kritik daran, dass andere das anders angehen würden.:hug: Viel Zeit habe ich nicht mit meiner Mutter, da sie 650 km entfernt wohnt. Mit Familie und Job kann ich da nicht dauernd hin. Das ist so und gehört auch zu den Dingen zu akzeptieren sind.

Nun, und es relativiert sich auch alles. Meiner Oma geht es viel schlechter damit, dass eines ihrer Kinder vor ihr geht. Sie ist ziemlich sauer aufs Leben. Da ist mehr Arbeit zu leisten, damit sie uns nicht auch über die Wupper geht.

Außerdem habe ich gestern erfahren, dass eine Bekannte von mir mit der ich gemeinsam schwanger war (ihr erstes, mein zweites Kind), ihren Sohn gerade wegen eines Gehirntumors verloren hat. Der Junge wäre jetzt eingeschult worden. Auch das rückt einem alles wieder etwas relativ zurecht. Nicht, dass es das wirklich leichter machen würde, aber es gibt noch viel schlimmeres in meinem Umfeld.

Es ist also alles gut. Nur von den Tagen sehr wenig übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Der Taunus versteckt sich in Wolken, aus denen es auch gerade tropft.

Also Zeit für die Nähmaschine am letzten Ferientag in Hessen :D

Ein Shirt ist schon durch die Overlock, das zweite folgt und dann ist die Cover dran mit Arbeiten ;)

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hier ist es heute mal wieder sehr grau aber zumindest trocken. Habe schon fleißig gebügelt, Wäsche gemacht, Bett für Sohnemann bezogen, Nähzimmer aufgeräumt und mein Schweinefilet ist auch schon im Ofen und duftet himmlisch.

Zum nähen werde ich heute wohl eher nicht mehr kommen obwohl ich zu gern endlich den neuen Schnitt für mein Nackenkissen ausprobieren würde. Vielleicht schaffe ich ja heute Nachmittag noch mal kurz nach oben ins Nähzimmer zu verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten "Morgen" auch von mir... ist ja schon fast um.

 

Der Westen meldet blauen Himmel, vorher als ich gefahren bin, war "Weltuntergang", da war die Straße ziemlich voll mit Wasser. Vorm Nachbarort bewegte sich der Straßenrand, als ich langsam vorbei fuhr: Eine riesige Schar Stare am Boden, da gab es wohl irgendwas leckeres zu beissen. Das passte auch total gut zu meinem Ziel, Futterhandlung, meine Gartenvögel haben den 20 kg. Sack schon wieder leer. Fettblöcke kommen jetzt erst wieder raus, die letzten Tage wars zu warm, da schmilzt das Ganze und liegt aufm Boden.

 

Gleich gehts wieder nach draußen, soll ja jetzt echt usselig werden, da muss man jede trockene Minute ausnutzen.

 

Pedi, da hast du ja schon einiges geschafft heute, so ein paar Minütchen Nähzimmer liegt bestimmt noch drin:hug:

 

Alex, das mit geht noch schlimmer haben wir im Umfeld im Moment auch, wie oft wir derzeit feststellen, wie gut wir es trotz mancher Widrigkeiten doch haben, ist schon extrem.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute morgen hat es hier kräftig geschüttet, aber so um Mittag rum ist es freundlich geworden. Aber es ist wieder spürbar frischer.

Das es jetzt wieder so früh dunkel wird, finde ich für mich ganz schwierig... habe immer das Gefühl, der Tag ist schon rum... :rolleyes:

 

Alex, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! :hug: :hug:

Auch wenn es im Umfeld noch Schlimmeres gibt, ist das "Paket" doch schon ordentlich zu tragen.

Ich versuche für mich, mich auch oft daran zu erinnern, wie gut es uns in unserer Kleinfamilie geht - denn, das war auch mal ganz anders, ist noch nicht so lange her, und ich möchte dankbar für das sein, was ich Gutes in meinem Leben habe, und mich dran erfreuen.

Vielleicht kannst auch Du für Dich auch "Gutes" in dieser schweren Zeit sehen, und wenns nur ein klein wenig ist. :hug:

 

Das Wochenende werde ich sehr beschäftigt sein, ich versuche dann Montag nachzulesen - ohne Gewähr. :cool:

Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag von heute Mittag wurde leider gelöscht, weil es Werbung gewesen sein soll:confused::confused:

 

Ich habe mir von einer, denke ich, bekannten Seite ein den Online-Videokurs zum BH-nähen gekauft. Sie haben momentan wieder ein Aktion. Hoffe ich habe nun nicht wieder Werbung drin :D:D. Einen Teil des Videos habe ich mir auch schon angesehen und es gefällt mir sehr gut.

Mein Körnerkissen haben ich auch schon genäht. Muss nur noch Körner für die Füllung besorgen und dann verschließen.

Ich wünsche mal allen ein wunderschönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Hoffe ich habe nun nicht wieder Werbung drin.....

 

Das Thema wo kaufe ich und wo gibt es Aktionen sind durchaus Werbung.

Wer keine irgendwie gearteten Aktionen von irgendwem verpassen möchte, sollte sich dann einfach bei dem jeweiligen Anbieter bei dessen Newsletter anmelden.

Dann weiß man es sofort und muß nicht durch Andeutungen darauf aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Alex:hug:, endlich lese ich mal wieder von dir, und dann so schlechte Nachrichten!

Mir bleibt da einfach nur, dich und deine Familie virtuell zu drücken!

 

Martina, für dich gute Besserung und schone deine Füße brav.

 

Kirsten, für dich auch einen extra dicken :hug:, ich wünsche dir so, dass du endlich wieder Ruhe hast mit den Ohren! Vielleicht braucht es die OP wirklich, damit du es los wirst?

 

Maruscha, danke für die Nachfrage, aber meine Fingerchen werden nicht mehr besser :o, die Arthrose schreitet im Gegenteil langsam fort. Alle Behandlungen und Mittelchen, die irgendwie helfen könnten, hab ich brav ausprobiert.

Aber noch kann ich die meisten Tage einigermaßen nähen....

 

Monika, WIR haben die Sonne gepachtet :D, seit ca. 10 Tagen und schön warm. Aber übermorgen soll es vorbei sein.

 

Pedi, ist das ein Maulkorb bei deiner Kleinen? Mag sie das Wasser von oben nicht?

 

Lieby, ich hab mich auch schon gefragt, was ihr tun wollt, wenn alles fertig ist;) (dann kauft ihr den nächsten alten Hof und fangt wieder von vorne an :p?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby, Danke für die guten Wünsche, die ich aus vollem Herzen zurück gebe, damit du hoffentlich noch lange trotz der schlimmen Finger nähen kannst und einigermaßen von Schmerzen verschonst bleibst.:hug:

 

Vor zwei Tagen hatte ich mal für ca. 2-3 Stunden ein besseres Gefühl, sprich ich konnte auf einmal etwas besser hören, aber dann kam de Druck und die blockierten Schallleitungen wieder. Grundsätzlich wird es z. Zt. gegen Abend besser und über Nacht wieder schlimmer. Vielleicht sollte ich in der Nacht arbeiten.:D Nö, bringt aber auch nix, liegt wohl nicht an der Tageszeit sondern eher am Liegen.;) Mal schauen, was man am Mittwoch in der Uniklinik dazu sagt. Habe dort wieder einen ambulanten Termin.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung weiter allen, die es brauchen können, und Kraft und :hug: denen, die Krankheit ihrer Lieben mittragen.....

 

und nachträglich noch herzliche Gratulation an schau/ Christine, die schon am 13. Geburtstag hatte. Du hattest hoffentlich trotz vieler Arbeit etwas Zeit zum Feiern und Genießen.

Mich trieb es gerade, mal in die Geburtstagsliste zu schauen - und ich wurde fündig.

 

gute Nacht, morgen ist Wochenende :D

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hier ist schon alles ganz aufgeregt. Köfferchen sind gepackt. Noch die Hunde gleich lüften und dann ist Abfahrt.

 

 

A

 

 

 

Pedi, ist das ein Maulkorb bei deiner Kleinen? Mag sie das Wasser von oben nicht?

 

Ach Gabriella, wenn es nur das Wasser wäre *lach* Unsere Mia hat aus Ungarn ihr ganz persönliches Monsterpaket mitgebracht. Wir arbeiten aber sehr viel, so dass wir manche Dinge schon sehr gut hinbekommen aber den Mauli muss sie doch ab un an zu meiner Sicherheit tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

hier ists bewölkt und soll wohl auch so bleiben, ich hoffe es regnet nicht, wir sind leider gestern nicht so weit gekommen wie wir vor hatten, aber gegen die frühe Dunkelheit kanste halt nichts machen, zum Arbeiten reicht die Hofbeleuchtung nicht... und wird dann ja auch frisch.

 

Gabi, bei uns geht das geflügelte Wort um, dass wir beide 150 werden müssen, damit wir alles getan bekommen, was wir noch machen wollen... die Berge an Stoff und Wolle die ich hier liegen hab, diverse Oldtimer, Garten usw. Und seit Jahren haben wir vor 2 mal in Urlaub zu fahren, dieses Jahr haben wir es noch gar nicht geschafft. Mal sehen, wie es nächste/übernächste Woche aussieht, so ein paar Tage wär ja schon schön.

 

Kirstin, so ne Verbesserung hört sich ja schon mal nicht schlecht an, drück dir die Daumen, dass die besseren Zeiten sich immer weiter ausdehnen. Bin ja mal gespannt, was sie an der Uni-Klinik dazu sagen.

 

So, ich muss wieder los, das Büro ruft.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)

 

Ich schick eine Runde postive Energie auf die Reise und an alle die es brauchen können eine dicke :hug:

 

Mich kribbelts in den Händen wiedermal was handarbeitstechnisches auf den Weg zu bringen...... leider schlägt der Rest der Welt grad Wellen :D..... wird als noch ein bissl dauern bis ich in die Richtung wieder was schaff...... reicht nicht mal zum Sockenstricken die Zeit, dabei wollt ich bei der Aktion wieder mitmachen :o

 

Habt einen wunderschönen Start ins WE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hier ists ja ruhig, alle an der Nähmaschine?? Ich hab gestern die ewig liegende Käferjacke weitergemacht, den ganzen Abend das Futter per hand eingenäht, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, da es Wollstoff ist, drückt die Nahtzugabe nach aussen durch und sieht doof aus.hab ich es etwa zu eng genäht:mad:

Werde sie gleich mal ordentlich dämpen, wenn ich die Ärmel fertig gesäumt habe und dann mal sehen, wenn es nicht besser wird, zeig ich euch mal ein Foto.

Also bin wieder weg .. schönes WE allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, wir sind gut aus dem Pott heim gekommen. Kein Stau aber sehr viel Regen. Hunde und Sohnemann haben es zum Glück auch bestens überstanden. Haben bei norddeutschem Schmuddelwetter schon unseren Nachmittagsspaziergang erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber ein kurzer Ausflug, Pedi. Mein werter Gatte meine gerade, MG gehört aber nicht zum Pott:hug:, naja, früher (so vor 30 Jahren) wär das für mich auch so gewesen, kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Früher war für mich alles nördlich des Main "Fischkopfland", in der Zwischenzeit sieht man es dann doch differenzierter, wenn man selber dann sooooo weit nördlich wohnt:p

 

Hauptsache ihr seid gut Heim gekommen und hattet Spaß. Die Hunde haben euch sicher vermisst... der Sohn evtl. auch?

 

Hier gab es heute Nachmittag etwas Sonne, hab nicht viel davon mit bekommen, hab mich im Büro verkrümelt, Männe war draußen, kam aber vorher ziemlich durchgefroren nach drinnen.

 

Jetzt mach ich am Bolero weiter, mit etwas Glück (sollte mich nicht wieder die Unlust packen:rolleyes:) schaff ich das Rückenteil heute.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend, bevor es dann Morgen wieder in die Arbeitswoche geht:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...