Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschrift CUT


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, heute im Mittagsmagazin wurde eine Zeitschrift Namens "CUT" vorgestellt und daraus eine Rucksack genäht. Kennt jemand von euch diese Ausgaben und lohnt es sich diese zu kaufen ??? LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    4

  • nowak

    3

  • charliebrown

    3

  • JulianeS

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin Abonnent der Zeitschrift. Ich kenne die neue Ausgabe noch nicht. In den vergangenen Ausgaben waren jeweils 3 oder 4 Schnitte. Immer etwas modernes zum anziehen, auch mal Taschen oder anderes.

CUT - Leute machen Kleider

Hier kann man einige Sachen sehen.

Die Zeitschrift kostet fast 10€ ob es sich lohnt, kann jeder nur persönlich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blättere diese Zeitung immer im Bahnhofkiosk und ich vermute mal, dass es einen Vorschau online gibt oder gab, mitgenommen habe ich sie noch nie. Für die paar Schnitte ist sie mir zu teuer, der Rest ist für mich eher uninteressant oder einfach das Geld nicht wert. Die Schnitte sind für mich zu "modern" bzw. ich kleide mich viel zu konservativ, keine Ahnung. Und für Taschen brauche ich keine Schnittmuster. Bevor ich CUT eines Tages wirklich kaufe, nähe ich freiwillig einen Sack aus Burda. Das sieht dann vermutlich um Welten besser aus :D Aber die Geschmäcke sind bekanntlich verschieden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde CUT eine tolle Zeitschrift. Es ist aber nicht vorrangig eine Schnittmusterzeitschrift. Der Untertitel ist "Leute machen Kleider". Es geht also um Menschen, die (beruflich) im Modebuisness sind, aber nicht die grossen Labels, sondern eher kleinere Projekte. Ich finde das Heft super, um im Zug darin zu stöber.

Es sind jedesmal einige Schnitte im Heft.Ich habe schon das eine oder andere daraus genäht. Die Anleitungen sind gut und schön gemacht. Es habe auch schon Freunde von mir ,die nict soviel Näherfahrung haben, gut daraus nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese für mein Leben gern Zeitschriften, die etwas mit Nähen zu tun haben. Möglichst sogar Schnitte beinhalten.

Mir gefällt die Cut, weil sie eine ganz andere Grafik hat, als die anderen. Das finde ich total erfrischend.

Die Schnitte waren bisher nichts für meinen Bedarf (aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :lol:), sie sind meiner Meinung nach auf junge Leute, die etwas alternativ in einer bestimmten Richtung sind, abgestimmt. Meiner Tochter gefallen die Sachen nicht so, und ihr gefallen die aus der burda easy auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cut ist das, was man wohl hip nennt ;)

Ich bin zwar nicht hip aber ich hab sie im Abo weil sie sehr interessante Hinweise auf schöne Websites oder Hersteller ausser der Norm hat. Ich sammle ja immer Ideen und da ist die Cut für mich eine schöne Fundgrube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gezeigt Rucksack ist aber nicht im kommenden Heft, sondern er war bereits in einem Heft vor ca. 2 Jahren enthalten.

Ich habe ihn für meinen Sohn genäht, aber mittlerweile nutze ich ihn.

 

Ich muss sagen, das schwierigste war die Einstellung meiner Maschine (auch eine bernina aber eine ältere als beim ARD-Buffet) für das feste Nähgarn (Knopfloch-Garn) und das Ledernähen hatte es in sich.

Ich habe das Material damals als Paket bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab die schon in diversen Supermärkten und Kaufhäusern gesehen, die Zeitschriften führen - das muss aber nicht heißen, dass das in jeder Stadt so ist - da kannst Du Dich letztlich nur durchfragen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel koennen Zeizschriften auch ueber den Handel bestellt werden. Fragen hilft ;) und ansonsten gibts die bestimmt bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß zufällig jemand ob die Schnitte im Heft sind oder sind es Schemazeichnungen oder Downloads? Mir gefällt die Hose Melon sehr gut und möchte aber nicht downloaden oder nach Schema basteln.

 

Liebe Grüße

Karin

P.S. Ich habe das Heft bei uns im Handel schon gesehen. Zum Beispiel bei Wolsdorff. Die sind immer gut sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß zufällig jemand ob die Schnitte im Heft sind oder sind es Schemazeichnungen oder Downloads? Mir gefällt die Hose Melon sehr gut und möchte aber nicht downloaden oder nach Schema basteln.

 

Liebe Grüße

Karin

P.S. Ich habe das Heft bei uns im Handel schon gesehen. Zum Beispiel bei Wolsdorff. Die sind immer gut sortiert.

 

Karin, bisher waren die Schnitte immer im Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es nicht. Ich habe doch nur gesagt, dass ich im R... das Heft schon gesehen habe. Man kann es doch dort nicht bestellen. Was hat das mit einer Marktdiskussion zu tun? R...ist ein Einkaufsmarkt mit Lebensmitteln. Mir ist das echt zu hoch. Es wird immer schwieriger hier etwas zu schreiben oder zu tun.

Auch im Markt. Ich muss meine Sachen unter Flohmarkt einstellen. Andere dürfen es im Markt. Auch dann, wenn sie mehrere Dinge anbieten. Es ist nicht einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gefragt, wo man das Heft bestellen kann.

 

Das heißt, du hast gefragt, wo man es kaufen kann, was nun mal die Frage nach einer Bezugsquelle ist und als solche in den Markt gehört und nirgendwo sonst.

 

Da sich daraus eine Diskussion entspannte, wo es das Heft sonst noch gibt und wie komplett die offensichtlich irgendwo existierende Bezugsquellenliste ist, wurde das alles gelöscht.

 

Wenn wir in der Moderation gerade viel Zeit haben, löschen wir auch mal halbe Sätze. Aber wenn die Diskussion schon so weit ist, daß wir mehrfach halbe Sätze löschen müßten und außerdem sonst kein anderweitig bedeutsamer Inhalt verloren geht, dann löschen wir die ganze Diskussion. Daß alles, was mit der Suche und der Angabe von Bezugsquellen zu tun hat in den Markt gehört, ist ja nicht neu und bekannt. Und auch schon seit ich weiß nicht mehr wie vielen Jahren so. Da ist gar nichts komplizierter geworden.

 

(Abgesehen davon ist der Hinweise "gibt es bei..." auch ein Bezugsquellenhinweis und gehört damit... in den Markt. Ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals eine Regel im Sinne von "Bezugsquellen werden nur im Markt genannt, das gilt aber nicht für Lebensmittelgeschäfte" gehabt hätten.)

 

Welches Problem du sonst mit dem Markt hast verstehe ich jetzt nicht ganz, aber du kannst das gerne noch mal im passenden Unterforum darlegen, dann können wir hoffentlich klären, was für dich da unklar ist.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Problem du sonst mit dem Markt hast verstehe ich jetzt nicht ganz, aber du kannst das gerne noch mal im passenden Unterforum darlegen, dann können wir hoffentlich klären, was für dich da unklar ist.

 

Nein Danke, das ist mir nicht wichtig.

 

Es stimmt so nicht ganz. Ich habe nicht nach einer Bezugsquelle gefragt. Ich fragte ob die Schnitte im Heft sind.

 

Um solchen Themen, die nicht sehr zielführend sind, in Zukunft vorzubeugen, werde ich im Zweifel lieber gleich Google fragen. Das ist für jeden entspannter.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch nicht darum, ob du das mit Absicht gemacht hast und weder ich noch die anderen Moderatoren müssen das diskutieren, wenn das sonst keiner will. :o

 

Wir nehemn das nicht persönlich, sondern putzen es halt weg und gut ist. ;)

 

(Wenn wir davon ausgehen müssen, daß jemand mit Absicht gegen Forenregeln verstößt, dann sieht die Reaktion auch anders aus. :cool: )

 

Aber... auch falls du dich nicht mehr erinnern kannst... du hast heute um 13.07 Uhr gefragt, wo du sie bestellen kannst. Sorry... :rolleyes:

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stimmt. Das habe ich gefragt.

 

Ist aber auch nicht wichtig. Ich bin schon ein großes Mädchen und werde sie bestimmt irgendwo auftreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...