Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nostalgie am Nachmittag :-)


Magdalene

Empfohlene Beiträge

Unverhofft kommt oft :)

Komme eben vom Kaffeetrinken von meinen Schwiegereltern zurück, und

dieses Mal war es nicht so dröge :o wie sonst,

dank dieses "Schätzchens":

 

5928_1.JPG

 

Meine SchwieMa, immerhin auch schon über 80, bat mich des öfteren schon mal ihre Nähmaschine anzuschauen, da die Fadenspannung nicht hinhaut. Und heute haben wir die Gelegenheit ergriffen und uns das gute Stück mal angeschaut.

Da ich mittlerweile seit einigen Jahren auf etwas komfortable Maschinen umgestiegen bin, war es für mich ganz spannend, dieses durch und durch metallene, unverwüstlich erscheinende Maschinchen anzuschauen. Nach einigem Hin und Her hatten wir auch eine anständige Naht, und das bei einem Sound, der meine Neffen vor Neid erblassen ließ!!! Der Ferrari-Rennstall ist nix dagegen!!! :) Aber ich weiß schon warum ich bei meinen Janomes bleibe :p Aber trotzdem, schön ist sie doch, ich hoffe, meine SchwieMa bleibt dabei und näht wieder ein bisschen mehr....

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    1

  • Skeldt

    1

  • Ankabano

    1

  • Penny Lane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Margitta,

so eine habe ich auch im Keller stehen - von meiner Schwiegermutter - werde ich aber jetzt wegbringen zum Näma-Doc zur Wartung und dann verkaufen. Vielleicht hat eine doch Freude an der Maschine.

Aber ein Kuriosum sind sie schon.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so eine Maschine (grau und schwer) hat sich meine Tochter im Secondhand Shop für 20 € gekauft (mit Rückgabegarantie falls sie keinen Mucks macht). Da kann man mal sehen, was man einer Pfaff so zutraut: natürlich ist sie o.k. - sie kam dann in die Wartung (der Techniker freute sich, ölte die Maschine und gut wars!) und für weitere 20 € hat meine Tochter jetzt 'ihr Schätzchen'. Ich glaube, diese alten Maschinen kann man gar nicht kaputt nähen - oder?

 

Viele Grüße aus dem Orient

Penny Lane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mutter (74) hat seit ihrer Hochzeit eine Pfaff 260 in einem uralten Original-Nähschrank. Ich kann mich noch erinnern, als man noch treten mußte. Ich habe das geliebt. Leider war meine Mutter "übervorsichtig" und ließ mich als Kind nicht nicht darauf nähen, daher hab ich das immer "heimlich" gemacht.

 

Mittlerweilen wurde ein Motor eingebaut, und das Teil schnurrt und schnurrt und schnurrt.

 

Ich hoffe, das ich das Maschinchen mal "erbe". Ich würde sie in "Ehren" halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen