Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie muss ich diese Falten machen am Bein, Schnitt gesucht bzw. Hilfe


hobbitschnubbi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gerne eine Jeans verschönern und zwar indem ich solche Stoffteile an die Jeans in Streifen anbringe, könnt ihr mir helfen, sind diese gerade oder eher dreieckförmig geschnitten??? Und wie groß müssen sie in etwa sein???

 

Dankeschön...

 

1024_3334336464663532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbitschnubbi

    3

  • tini

    2

  • tanja franken

    1

  • schnuggile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

was genau meinst Du mit anbringen??? Möchtest du die Hose verlängern oder einfach nur "betütteln"?

 

Wenn Du eine Jeans mit Stoffsteifen verlängern willst, gibt es bei klickundblick eine schöne Anleitung von Sabine.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich meine einfach halt unten die Streifen an der Hose, wie muss ich das machen???....lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo :D

 

Du hast nicht zufälligerweiße das Schnittmuster der Hose Paula von Farbenmix zu Hause ????

Das ist so eine Streifen hose und könntest es prima dazu verwenden ;o)))

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, das auf dem Foto ist doch eher ein Rock oder?

 

Nächste Frage:

Meinst Du jetzt die geblümten Volants oder die Rüsche?

 

Anregung:

 

Versuche aus Nessel/Stoff den Du eh nicht magst, doch Probestücke anzuheften.

 

Für einen richtig glockigen Volant würde ich zu einem Kreis tendieren, welcher aber wohl zu volumniös wäre.

 

2. Alternative: Nimm die Breite des Beines ( der Hose ) an der Stelle, an der der Volant angesetzt werden würde. Dies ist die obere Kante deines neuen Schnittmusterteils.

Dann zeichne ein Trapez. Sprich nach unten wird es weiter.

Da hast du dann aber noch nichts glockiges drin. Aber austesten könntest Du ob Dir das dann so gefällt.

 

Ansonsten teilst Du die längere Kante und die kürzere ( sprich "oben" und "unten) durch die gleiche Zahl und markierst diese Abstände ( Beispiel: Obere Kante 15 untere Kante 25, jeweils durch 5 geteilt= 3 bzw 5. Also würdest Du jetzt oben alle 3 cm eine Markierung machen und unten alle 5 )

 

Jetzt schneidest Du von unten bis knapp an die obere Kante das Papier ein und drehst das Schnittmuster gleichmäßig auf. So bekommst du eine Rundung hin. Das würde ich auf einem weiteren Stück papier machen, so dass Du die "Tortenstücke" gleich festkleben kannst. Eh voíla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.