Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähseide der Marke Kupfer


Siidastöffli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähbegeisterten

 

ich habe zum ersten Mal von der Firma Kupfer, Ansbach, gehöhrt, die Nähseiden und Nähgarne herstellt. Ich (aus der Schweiz) kenne diese Marke überhaupt nicht und wollte mich erkundigen, wer mit diesen Fäden näht. Bisher habe ich hauptsächli Gütermann und Mettler Fäden benutzt. Welchen Nähfaden braucht man für welche Arbeiten: Trigan für was und Avino G und Avino E für welche Stoffe und Materialien?

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Ich grüsse euch

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • ennertblume

    1

  • evelinharren

    1

  • Siidastöffli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Firma Kupfer verkauft ihre Garne hauptsächlich an die Industrie. Ich hatte mal das Glück, einen Posten Baumwollgarn aus einem Konkurs aufkaufen zu können. Excellente Qualität!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähbegeisterten

 

ich habe zum ersten Mal von der Firma Kupfer, Ansbach, gehöhrt, die Nähseiden und Nähgarne herstellt. Ich (aus der Schweiz) kenne diese Marke überhaupt nicht und wollte mich erkundigen, wer mit diesen Fäden näht. Bisher habe ich hauptsächli Gütermann und Mettler Fäden benutzt. Welchen Nähfaden braucht man für welche Arbeiten: Trigan für was und Avino G und Avino E für welche Stoffe und Materialien?

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Ich grüsse euch

Siidastöffli

 

 

Hallo,

 

ich bin ja ein Baumwollfan und kenne das Baumwollgarn aus dem Hause Kupfer - sehr schönes Garn. Im Geschäft habe ich es noch nie gesehen, daher nehme ich auch an, dass die Firma eher für die Industrie produziert.

 

Zu Deinen Fragen zu den drei Garnsorten:

 

hier http://www.naehseiden-kupfer.de/dt/00_main/index1.html kannst Du auf "Produkte" klicken und bekommst dann ausführliche Tabellen zu den jeweiligen Garnstärken, Verwendungszwecken etc. angezeigt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupfer-Garn ist wirklich hervorragend, ich habe nur Kupfer-Garne im Sortiment und die Kunden sind begeistert. Ich führe lagermäßig Trigan 120 sowie Avino E 60. Bei Fragen: s. unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiges an Kupfer-Garnen zuhause.

 

Da ich aus Ansbach stamme und meine Omi eine Bekannte bei Kupfer hatte wurde sie früher recht gut mit Nähgarnen versorgt.

 

Daher stammt auch mein Bestand - viele davon sind schon an die 20 - 30 Jahre alt aber näht immer noch super.

 

Über die Sorten kann ich nichts sagen, kenne die Einsatzzwecke nicht genau, ich richte mich einfach nach der Fadenstärke. Wie ich sehe kann man die Website nutzen, sollte ich vielleicht auch mal (auch wenns bisher ohne ging....)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.