Zum Inhalt springen

Partner

Ballkleid aus Kreppsatin waschen?


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor einiger Zeit ein Ballkleid aus Kreppsatin genäht. Die Reinigung nach dem ersten Tragen hat mich "schlappe" 20 Euro gekostet- weil das Kleid mit der Hand gebügelt werden muss. Ich brauche dieses Kleid häufiger, wenn ich es also nach jedem Tragen in die Reinigung bringe, wird's teuer :(

 

Ich frage mich jetzt, ob ich das Kleid auch zuhause in einem Kissenbezug in der Waschmaschine waschen kann? Was passiert mit Kreppsatin beim Waschen? Bügeln ließ er sich beim Nähen problemlos, leider habe ich alle Stoffreste verschenkt, kann also nicht probewaschen.

 

Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?

 

Danke schonmal!

Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiffany Wee

    5

  • rightguy

    4

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

vielleicht - je nachdem, ob das Reinigungsgeschäft selber arbeitet oder nur die Annahmestelle einer Großreinigung ist - kannst Du nur reinigen lassen und das Bügeln dann selbst übernehmen??

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft! Das mit mit dem Selberbügeln ist eine gute Idee, werde ich mal nachfragen. Und ich werde auch nochmal Näheres über den Stoff herausfinden, bin heute abend sowieso im Geschäft meines Vertrauens.

 

Dankeschön und Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wollte doch noch melden, wie die Sache ausgegangen ist: das Futter hat einen Viskoseanteil...habe mich also für die Reinigungsvariante entschieden (danke, Martin!).

Naja, wäre ja auch blöd, sich erst ein tolles Kleid zu basteln, um es dann aus Geiz in der Waschmaschine zu schrotten :rolleyes:

Euch allen aber nochmal danke für die schnelle Hilfe!

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Viskose ist doch normalerweise nicht reinigungspflichtig? Und Futterstoffe mit Viskose sind doch gängig? Die sind doch nicht alle reinigungspflichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Viskose ist doch normalerweise nicht reinigungspflichtig? Und Futterstoffe mit Viskose sind doch gängig? Die sind doch nicht alle reinigungspflichtig?

 

Naja, MIT Viscose schon, wenn es entsprechende Markenstoffe mit Garantie sind...

Je höher der Viscoseanteil desto eher kann der daraus gewebte Soff natürlich einlaufen/aufquellen/ausfärben/......... Es sei denn, man hat ihn vor der Verarbeitung vorgewaschen und gebügelt, kommt eben drauf an.

Wenn ein Futter allerdings in einem Kleidungsstück einläuft, wirds mühsam.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,

bist Du eine Party- Ballmaus;):D:cool: oder brauchst Du das Kleid beruflich:confused:

Ich bin Sängerin und setze meine Reinigungsquittungen von der Steuer ab;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...