Zum Inhalt springen

Partner

Größen in der Patrones


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Größen in der Patrones?? Ich hab mich gestern ausgemessen und bin mit allem entweder bei der einen oder der nächst höheren, also quasi so mittendrin.

Das die Größen ca. 2 Nr. größer als bei uns sind (also wer 38 hat, nimmt dann wohl die 42er), weiß ich schon. ABer wenn ich immer 2 oder 3 Größen mehr habe? Sollte man dann immer die größere wählen??

Oder kann man sich auf diese Größen- und Maßtabelle in der Patrones nicht verlassen? Fallen die Schnitte eher groß oder klein aus??

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    1

  • oesti

    1

  • maxikatze

    1

  • Patchwork-Nixe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich arbeite immer nach den Größentabellen der Patrones und bin damit bislang gut gefahren. Genäht habe ich schon Röcke, Jacken und Oberteile/ Blusen. Über Hosen und Kleider kann ich noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die fallen unterschiedlich aus.

Hatte mich auch vorher ausgemessen, und war zwischen mehreren Größen.

Also den Schnitt direkt ausgemessen, das war besser.

Ich hatte aus der Patrones, schon ein Oberteil, was perfekt saß, vor kurzem eine Bluse in 42 (habe oben 38) genäht, die bis auf zu lange Ärmel auch perfekt sitzt. Eine Hose in Gr. 40 (34-36 normalerweise) die war aber um einiges zu groß, dafür fing dann mal der Schlag ab der richtigen Höhe an ;)

 

Ich würde Dir empfehlen, den Schnitt den Du nähen möchtest genau auszumessen, an mehreren Stellen (Brust, Schultern usw.) und dann evtl. ändern.

 

Viel Spaß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab schon ziemlich schlechte Erfahrungen bei den Hosenschnitten gemacht, die waren dann zu eng, obwohl sie laut Maßtabelle gut hätten passen müssen!

Am besten den Schnitt immer vorher ausmessen oder eine sehr großzügige Nahtzugabe miteinplanen ...

Bei Röcken und Kleidern kams bisher immer ganz gut hin mit den Größen, die ich nach Maßtabelle ermittelt hatte, die Blusen waren eher zu weit, könnte aber auch am Schnitt gelegen haben.

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, die Diskussion. Ich bin nämlich auch der P verfallen und möchte demnächst eine Sommerhose nähen. Dann werde ich beim Abmessen diesmal sehr genau vorgehen!

 

Neuste Schnitthefte in meiner Sammlung sind die La mia Boutique, seid gestern frisch aus Italia importiert. Bei denen wird es so ähnlich sein, oder? Hab mal die Maßtabellen verglichen, scheint mir spanisch zu sein :D !

Hat da irgendjemand schon Erfahrungen??

 

LG aus der Schweiz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...