Zum Inhalt springen

Partner

Guter Walk?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

woran erkennt man guten walk? die angaben von soundsoviel g pro meter sagen mir immer nix.

ich plane eine caban-jacke....aber was ist denn der richtige walk für sowas, wenn ich NICHT gerade die möglichkeit habe auf dem stoffmarkt zu fühlen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Die Gewichtsangabe, von der Du da schreibst, sagt letztlich nur aus, wie schwer der Stoff ist, das hat relativ wenig mit der letztlichen Qualität zu tun, eher mit der Dicke.

(Allerdings ist NUR das Gewicht auch schwer zu beurteilen!!!!

Cashmere ist zum Beispiel VIEL leichter als Reißwolle!!!!!! Hier bekommst Du schon mit wenig Gewicht etwas Dickes und Warmes....... Abgesehen davon ist auch nur das tatsächliche Gewicht ermittelbar, Flauschiges mit eingeschlossener Luft, die auf der Waage nicht zu Buche schlägt ist aber das beste Mittel um sich warmzuhalten.)

Um sicher zu gehen, daß Du Dir etwas schicken läßt, das Dir auch wirklich gefällt, empfehle ich MEHRERE ÄHNLICHE Stoffproben, dann hast Du einen Vergleich. Die kannst Du dann auch NACH JE GLEICHEM Prozedere durchtesten: Trocken bügeln, feucht bügeln, Einlage testen, .................

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh. dann werd ich das mal machen. is ja schließlich auch ne ziemliche investition so ein walkstöffchen.zumindest in meinen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...