Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Danke für die lieben Kommentare :hug: kurz ist halt nicht mein Ding und lang bei dem Kleid auch nicht und schmaler Gürtel drauf treibt mich in den Wahnsinn :silly: :D

 

Hier sind die Perlscher :D

 

image.jpg.d97cde244ca1e1936211c275b95e7929.jpg

 

Ja haniah, der Rockstoff ist der gleiche ;)

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

akinom017 schrieb:
Schöne Perlcher :super: die passen sehr gut zum Bendelsche ;)

 

Danke Monika :hug: ich hätte ha gerne welche in dem Jersey Farbton gehabt aber leider nichts gefunden. Es gibt in Mainz einen Laden mit Perlen und Knöpp, riesige Auswahl und trotzdem wurde ich nicht fündig da ich ja auch Perlen mit einem etwas größeren Loch benötige ;)

 

Maria schrieb:
Ariane,

 

mir gefällt es sehr gut der lange Rock und das neue Oberteil.

 

Danke Maria :hug: ich fühle mich sehr wohl in diesem Outfit ;)

 

carrie bradshaw schrieb:
Ach,isch fühl misch g´meischelt...Carmen-Shirt mit Perlscher draan...hach,da geht´s mer doch widder rischtisch gut...:D

 

Ei das ist ja wunderbar, dass es dir wieder gut geht :bussi: es wird dir bald noch besser gehen wenn morgen ein Stapel alte Dianas bei mir eintreffen :D

 

-----------------

 

Der Herr des Hauses hat auch ein neues Shirt bekommen, als Modell steckt allerdings Sohnemann drin :D Stellt Euch bitte etwas breitere Schultern und mehr Bauch vor :rolleyes:

 

mister_dax_vorne_und_hinten.jpg

small.mister_dax_vorne_und_hinten.jpg.a7

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn morgen ein Stapel alte Dianas bei mir eintreffen :D

 

ECHT???:freak:Wo hast Du die denn her???:confused::confused::confused:

 

Da bin ich aber gespannt!

Bitte zeigen,mir fehlen nämlich auch noch ein paar alte Diana Moden.

Wenn ich weiß,wie die aussehen...aber is seeehr schwer ranzukommen...:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Modell steckt allerdings Sohnemann drin Stellt Euch bitte etwas breitere Schultern und mehr Bauch vor

 

noch breitere Schultern? Heißt Dein Mann Arnold und ist gebürtiger Österreicher? :D

 

Ist gut geworden, das T-Shirt und scheint tatsächlich für beide Männer kompatibel zu sein. Wie, hattest Du gesagt, hast Du die Schrift aufgebracht? Appliziert?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als sei das Modell dann für beide Männer tauglich :)

 

Für Sohnemann würde ich etwas Taille einbauen ;)

 

ECHT???:freak:Wo hast Du die denn her???:confused::confused::confused:

 

Da bin ich aber gespannt!

Bitte zeigen,mir fehlen nämlich auch noch ein paar alte Diana Moden.

Wenn ich weiß,wie die aussehen...aber is seeehr schwer ranzukommen...:ohnmacht:

 

Im großen Auktionshaus werden ständig Dianas versteigert ;)

Schatzilein sag mal welche Nummern dir fehlen, wenn ich die habe dann mach ich dir Fotos vom Titelbild ;)

 

noch breitere Schultern? Heißt Dein Mann Arnold und ist gebürtiger Österreicher? :D

 

Ist gut geworden, das T-Shirt und scheint tatsächlich für beide Männer kompatibel zu sein. Wie, hattest Du gesagt, hast Du die Schrift aufgebracht? Appliziert?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke haniah :hug: sein Name ist nicht Arnold sondern Mister Dax :D auch stammt er nicht aus Österreich :rolleyes:

Sohnemann wirkt oben so breit, weil er unten schmal ist :rolleyes: also nur eine optische Täuschung :)

Appliziert habe ich mit Hilfe von Vliesofix ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen Auktionshaus werden ständig Dianas versteigert ;)

Schatzilein sag mal welche Nummern dir fehlen, wenn ich die habe dann mach ich dir Fotos vom Titelbild ;)

 

Da kuck ich ja auch immer,hab auch schon welche gefunden und gesteigert.

Aber die,die mir noch fehlen nicht...:nix:

 

Folgende Nummern fehlen mir noch:

 

2,19,34,35,39 und ein paar von den 40igern,aber die sind ja neueren Datums.

Mir geht es hauptsächlich um die älteren Exemplare und da auch nicht die ganz alten Schinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T-Shirt ist Dir wieder sehr gelungen.

 

Danke Maria :hug:

für das nächste Herrenshirt werde ich mal aus der HerrenKnip, die es jetzt im April gab, das Shirt rauskopieren und den Schnitt mit dem Burda Schnitt vergleichen. Der Burda Schnitt ist bisher der einzige Herrenschnitt der mir mit unterschiedlicher Armkugel hinten und vorne begegnet ist, der Knip Schnitt ist auch unterschiedlich ;) drum will ich mal vergleichen :rolleyes:

 

Da kuck ich ja auch immer,hab auch schon welche gefunden und gesteigert.

Aber die,die mir noch fehlen nicht...:nix:

 

Folgende Nummern fehlen mir noch:

 

2,19,34,35,39 und ein paar von den 40igern,aber die sind ja neueren Datums.

Mir geht es hauptsächlich um die älteren Exemplare und da auch nicht die ganz alten Schinken!

 

Die 39 hab ich :D es war das erste Heft was ich mir gekauft hatte als ich anfing zu nähen :rolleyes: die 40 fehlt mir und dann habe ich alle aufwärts.

Alles unter 40 gibt es riesige Lücken bei mir die ich aber gerne etwas füllen würde :D Die Sachen aus der Diana gefallen mir, ich komme mit der Größe klar ;) und du kannst genau gucken was ich nähe :D :bussi:

 

Der Zufall will`s und ich habe in der 39 was gefunden :D mir gefällt doch der Kragen so gut, den Ina (Quälgeist) da an dem Kleid hat :rolleyes:

So was ähnliches gibt es in der Diana 39

 

IMG_0478.jpg.4cd29daedc77121453b6b17434800514.jpg

 

Als Shirt etwas weiter geschnitten ist das auch noch mal drin :rolleyes:

rauskopiert habe ich es schon und werde mal ein Tomatenvlies - Spider - Testteil nähen :rolleyes:

 

Carmen hier das Titelbild für dich ;)

 

241135623_Diana39.jpg.dd67cb02d445035c97de68547dfb3ae1.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Titelblatt,Schätzelein:powerknutscher:

 

Tja,die "alten" Diana Moden,also von 1 bis zur 38,die find ich irgendwie interessanter als die neueren Ausgaben!

 

Find ich klasse,daß Du damit so gut klar kommst,die mag ich lieber als Burda Moden...und Sabrina Woman find ich auch gut mittlerweile:D

 

Auf das neue Shirt bin ich gespannt.Tomatenvlies hatte ich mir auch extra mal für solche Aktionen geholt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal wegen der alten Dianas bei booklooker rein ;)

 

Das Tomatenvlies ist furchtbar, ich hatte es mal geholt weil hier im Forum so davon geschwärmt wurde :rolleyes:

 

:bussi:

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann mal Spiderpüppi :D

 

foto.jpg.b1743728af16933ea69da3e36d5929e4.jpg

 

Passen tut es auch mir ;) bei dem Test ging es mir mehr um den Kragen :rolleyes:

Der Einsatz steht etwas ab, das kann ich aber ändern ;)

 

Ich werde es riskieren und das Teil nähen :rolleyes: vielleicht mache ich Arme dran :confused: zumindest werde ich die Armausschnitte mal vorsichtshalber mit NZ zuschneiden denn der Schnitt sieht vor, dass sie eingefasst werden und somit ohne NZ zugeschnitten werden sollen.

 

Dann werde ich mal in den Stoffen wühlen und etwas schön leicht fallendes aussuchen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, oh ja, oh ja, das wird bestimmt ein tolles Kleid oder Tunika ? Na egal,

hauptsache mit diesem schönen Ausschnitt.

Kannst Du vielleicht mal zeigen wie der Schnitt davon aussieht, also von dem

Kragen meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, oh ja, oh ja, das wird bestimmt ein tolles Kleid oder Tunika ? Na egal,

hauptsache mit diesem schönen Ausschnitt.

Kannst Du vielleicht mal zeigen wie der Schnitt davon aussieht, also von dem

Kragen meine ich.

 

Na klar Petra, für dich immer :powerknutscher:

 

foto.jpg.719c7ef447a9cb5a3048b8b19bb7b1dc.jpg

 

Das ist die 2. Variante für diesen Schnitt, kürzer und ausgestellt ;)

 

Teil 16 hat auf dem Schnittmusterbogen einen Fehler :rolleyes: bei dem Stoffbruch steht auch Fadenlauf dabei ;) es ist aber ein zusätzlicher Fadenlauf den man auch auf dem Foto sieht eingezeichnet. Ich gehe davon aus, dass der eingezeichnete Fadenlauf maßgebend ist denn dann fällt der Wasserfall sicherlich besser ;)

Die kurze kurvige Kante von Teil 17, die ohne Passzeichen, wird an die gerade Kante von Teil 16 genäht.

Dann beide gebogene Kanten von 16 und 17 (die mit Passzeichen) an das Vorderteil 19 annähen. Dabei auch das Teil 18 (der Einsatz) mit annähen :rolleyes:

Teile 16 und 17 ergeben sozusagen einen Schlauch und somit kann bei dem gemusterten Stoff die linke SToffseite nirgends hervorblitzen ;)

 

Mal sehen, was ich da heute geregelt bekomme denn nachher habe ich erst mal einen Termin beim Piercer :D vielleicht bin ich anschließend zu nix mehr fähig :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank Ariane fürs Schnitt zeigen :hug: .

Vom Schnitt her wäre das auch was für mich, weil leichte A-Linie. Da gehe ich vielleicht mal auf die Suche nach dieser Diana. Ist das die, die Du hier gezeigt

hast ?

 

Du lässt Dich piercen ? Wow !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Petra es ist die Diana, die ich gezeigt habe ;) Nummer 39, vom Sommer 2011 :)

 

Ich habe mir nur ein Ohrloch stechen lassen wo ich mit dem Ohrring nicht mehr durchkam :D

Jahrelang hatte ich keine Ohrring an :rolleyes: wollte dann Ende letzten Jahres welche anziehen :rolleyes: auf der einen Seite o.k und aud der anderen Seite war absolut kein durchkommen :mad: am vernünftigsten fand ich dann den Gang zum Piercer da der gezielt in das alte Loch stechen kann :) ich habs überlebt und war schon etwas fleißig :D

 

image.jpg.1f1456d36a844675f32c05e249f6b952.jpg

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit den Ohrlöchern kann ich gut verstehen, hätte ich auch so gemacht.

 

Zwischenzeitlich habe ich hier noch ein bisschen gelesen und festgestellt da hat

man doch Vorteile, wenn man lesen kann ;). Du hattest es ja geschrieben in welchem Heft Du den Schnitt gefunden hast.

Und da bin ich direkt auf die Suche gegangen und habe mir bei Booklooker das

Heft bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch wunderbar, dass du das Heft gleich gefunden hast ;)

 

Mein Plotter kommt wohl am Montag, zumindest ist er schon unterwegs :rolleyes: und ne Bügelpresse habe ich auch gerade ersteigert :rolleyes: jetzt warte ich nur noch drauf wo und wann ich die in Wiesbaden abholen kann und einen Euro loswerde :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ja mehr Platz hätte würde ich mir auch eine Bügelpresse zulegen, aber so ... ?

 

Interessantes Muster Ariane, würde mir auch gefallen. Wobei man, glaub ich, aufpassen muss, es kann auch sehr schnell trudschig wirken :D Mach ich mir aber bei Dir keine Gedanken :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man denn ein Bügelpresse ? Ich bügele eh nicht gerne und

mache das nur weil es sein muß :rolleyes:

Ok, beim nähen ist es natürlich unumgänglich aber da kann ich mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

Das wird ja wieder ein tolles Projekt :)

 

Vielen Dank für deine Unterstützung bei der Galerie hier. Ich komme die Tage gern darauf zurück. Aktuell kann ich mir mit den Alben noch behelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ja mehr Platz hätte würde ich mir auch eine Bügelpresse zulegen, aber so ... ?

 

Interessantes Muster Ariane, würde mir auch gefallen. Wobei man, glaub ich, aufpassen muss, es kann auch sehr schnell trudschig wirken :D Mach ich mir aber bei Dir keine Gedanken :D :p

 

Wirklich Platz habe ich fpr eine Bügelpresse eigentlich auch nicht :D

 

trutschig :eek: auf dem Foto sieht man das Muster nicht wirklich :rolleyes: es sind kleine Blümchen ;) eigentlich etwas dunkel für ein Sommerteil, aber es ist ein super leicht fallender, dünner und trotzdem nicht durchsichtiger Viskosejersey der mir für diesen Kragen am geeignetesten erschien ;)

 

Für was braucht man denn ein Bügelpresse ? Ich bügele eh nicht gerne und

mache das nur weil es sein muß :rolleyes:

Ok, beim nähen ist es natürlich unumgänglich aber da kann ich mit leben.

 

Petra ich bügel eigentlich auch nix mehr :D aber um die Plottermotive aufzubringen ist eine Bügelpresse wohl schon ne feine Sache :D und da hab ich mich halt mal im AUktionshaus umgesehen und hatte direkt Glück :D sofern sich der Verkäufer mal meldet wann ich das Teil holen kann :rolleyes:

 

Hallo Ariane,

 

Das wird ja wieder ein tolles Projekt :)

 

Vielen Dank für deine Unterstützung bei der Galerie hier. Ich komme die Tage gern darauf zurück. Aktuell kann ich mir mit den Alben noch behelfen.

 

Danke Anke, melde dich einfach ;)

 

Hier ein erstes Foto von Kleid / Tunika (Länge wird wohl wieder auf "handbreit überm Knie" enden)

 

foto.jpg.341974ffbca5de90c39ad143a28866b3.jpg

 

Der Kragen ist bisher nur reingeheftet und den Ausschnitteinsatz habe ich nicht so hoch wie im Schnittmuster gemacht ;)

Es ist die A-Linie, aber länger zugeschnitten ;) und testhalber habe ich mal einen Ärmel eingeheftet. Ich muss gestehen, dass es mir und auch Herrn Dax mit Ärmel besser gefällt ;) aber den kann ich nicht nehmen denn die Kugelstrecke ist zu lang und wenn ich das Armloch tiefer ausschneide, dann geht das so weit runter :confused: Komisch, der ist von der letzten Carmen-Tunika und da sitzt das :confused: Ich habe schon den Ärmel vom Lemonjuce ausgemessen und der müsste funktionieren :rolleyes: Heute Nachmittag geht es weiter ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.