Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Edelstahl Gürtelschnallen?


Gast nerdy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielicht kennt ja die ein oder andere auch das Problem: Meine Gürtelschnallen/schliessen neigen leider alle dazu sich innerhalb von 2-3 Wochen in etwas zu verwandeln, das einem Stück Malachit ähnlich sieht...

also nur noch kleine Flecken vom Chrom oder Nickel, und dazwischen das drunterliegende Kupfer total korrodiert mit grünen Flecken;

Nachdem mir das ständige Gürtelkaufen auf die Nerven geht, hab ich mir gedacht, ich ersetz einfach die Schnalle durch eine aus Edelstahl -

aber scheinbar gibt es sowas nicht... (selbst bei ibäh kein einziger Treffer).

 

Hat jemand so ein Teil schon mal gesehen? oder muss ich die Suche endgültig aufgeben, und das Schweißgerät auspacken?

 

Oder hat jemand noch eine Idee was es an Korrosionsfesten Schliessen geben könnte?

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • Anonymus

    1

  • Marcus75

    1

Selbst die konnten mir nicht wirklich helfen :(

So einfache Schnallen wie ich brauche müssten

als Handarbeit gefertigt werden; Was dann heisst 100+ Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht helfen dir mit Stoff bezogene Schnallen. Die werden meist für sog. Montagegürtel verwendet und gibt es in Kurzwarenabteilungen bzw. entsprechenden Geschäften auf Bestellung mit dem eigenen Wunschstoff. Evtl. auch mit dünnem Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Oliver.

Bin durch zufall auf diese Seite gelandet.Ich bin Schmied und entwerfe Gürtelschnallen aus Edelstahl,baue auch nach Logos oder Wünschen.Falls Du noch Interesse hast,schau doch mal auf meiner Webseite:stylisch-metalwork.de.Würde mich freuen.Gruß Marcus

Hallo,

 

Vielicht kennt ja die ein oder andere auch das Problem: Meine Gürtelschnallen/schliessen neigen leider alle dazu sich innerhalb von 2-3 Wochen in etwas zu verwandeln, das einem Stück Malachit ähnlich sieht...

also nur noch kleine Flecken vom Chrom oder Nickel, und dazwischen das drunterliegende Kupfer total korrodiert mit grünen Flecken;

Nachdem mir das ständige Gürtelkaufen auf die Nerven geht, hab ich mir gedacht, ich ersetz einfach die Schnalle durch eine aus Edelstahl -

aber scheinbar gibt es sowas nicht... (selbst bei ibäh kein einziger Treffer).

 

Hat jemand so ein Teil schon mal gesehen? oder muss ich die Suche endgültig aufgeben, und das Schweißgerät auspacken?

 

Oder hat jemand noch eine Idee was es an Korrosionsfesten Schliessen geben könnte?

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.