Zum Inhalt springen

Partner


chini

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe einen Stoff aufgetan, von dem ich mir gerne einen Rock schneidern würde. Er ist mit Längsfalten versehen, die unregelmäßig sind, allerdings sehr schmal, So eine Art von Längscrash. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie säume ich ihn um?

Ich habe gedacht wenn ich ihn nach dem säumen wasche und am unteren Rand den nassen Stoff mit Hand nachcrashe und triefend nass aufhänge, dann müßte es doch gehen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit ähnlichen Stoffen? Würde mich über Tipps freuen. Danke.

 

l.g. chini

Bearbeitet von chini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chini

    4

  • elbia

    2

  • Sylvie

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chini,

 

Bei einem gecrashten Stoff würde ich einen Rollsaum machen. Ein normaler, eingeschlagener Saum wird denke ich bei solch einem Stoff schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

 

Ist bei Euch denn der Saum nicht aufgesprungen? Ich meine, dass der Saum dann ein bissel wegsteht, der Stoff ist etwas dicker, also für die Herbstmode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist nicht allzu sehr aufgesprungen, aber mein Stoff ist nicht sehr dick. Teilweise legt sich der Overlock-Rollsaum sogar in die Crashfalten - schwer zu beschreiben - der Saum steht jedenfalls nicht ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 2 Tops so versäubert, dass ich den Saum nur einmal umgeschlagen habe und mit so einer Art versetzten Kreuzstich rechts eine Ziernaht und links einen versäuberten Saum erhalten habe. Das ganze legte sich schön in die Crashfalten.

Gutes Gelingen!

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...