Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MoMo-Stricken im Mai /Juni HERZ-"Klopfen";-)


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Liebe Strickerinnen,

auch wenn die vergangenen zwei Monate (März/April) nicht sehr viele Ergebnisse in unserem Galeriefenster zeigen... (vielleicht rutschen die ja noch nach und nach herein?), haben wir (wienerin60 und charliebrown) uns wieder entschlossen, nach neuen Mustern und Strickwerken zu suchen und werden also pünktlich zum 1. Mai wieder einen neuen "Doppelmonat: Stricken - gemeinsam und motiviert" starten.

 

Das Herz-Motto fiel mir wegen der vielen Hochzeiten im Mai ein, (auch ich habe im Mai geheiratet). Der Muttertag beschert uns oft nur süsse Schokoladen-Herzen, darf also auch mal was anderes (schnell gestricktes) sein....

Ja und im Juni sind vielleicht die ersten schon im Urlaub, der ersehntesten Zeit des Jahres und erleben dort glückliche Stunden.

 

Hier also die Präsentation:

Herziges in vielen Variationen.

Wir hoffen es ist was dabei, das euch Lust aufs Stricken macht.:);)

 

 

Herzen:

Kleine Herzen zum Verschenken für liebe Mütter, Großmütter, Freundinnen z.B. als Deko am Brauttisch....

 

kunstvoll gestricktes Herz, z.B. mit duftendem Lavendel gefüllt ....

 

Schnelles Mitbringsel für den Haushalt

Muttertag nimms leicht Mama, auch wenn du spülen musst;)

 

und noch ein Spültuch für die Großmama..;)

 

und damit darf der Papa spülen:p

Herzen:

Babyherzen... z.B. als Mobile fürs Kinderzimmer

 

Herzige Babydecke:

gestrickte Liebe fürs Baby

 

Für den Sommerabend wärmt die Schultern:

nicht ganz einfach zu strickendes Tuch

 

Socken:

Daisy, Daisy/Gänseblümchen....

 

Sommersocken braucht man auch ...

 

Tücher:

100th Anniversary Hearts

 

my little valentine...

 

Babykleidung:

Herzen für den kleinen Jungen

 

Herzen für das kleine Mädchen

 

nochmal Socken:

Lace-Heart-Socks

 

Herz für dich

 

auf der Suche nach dem Herz aus Gold

 

Socken-lieblinge

 

 

Hier zur Erinnerung die festgelegten Regeln für 2012:

 

 

- die Momos dauern immer 2 Monate

- es darf alles gestrickt werden, nicht nur Socken

- das Material ist egal, die Menge ist aber auf 200g oder 800m beschränkt, wobei das zählt was zuerst erreicht wird (d.h.: 800 Meter von z.B. Lacegarn ist sicher weniger als 200g oder: 200g eines extradicken Monstergarn sind weniger als 800m)

- es gibt eine Vorgabe, die jeder für sich interprtieren darf: Also ein Muster (z.B. "brennende Liab" aus der Trachtenstrickerei) oder eine Technik (z.B. "Hebemaschen") oder ein Thema (z.B. "Sterne")

Bearbeitet von charliebrown
Regeln hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    14

  • Wienerin60

    13

  • maxikatze

    10

  • dudiko

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok .... das nächste Thema sind also Herzchen :)

 

Mal sehen, das ein oder andere Paar Socken deiner Auswahl finde ich ja schon mal ganz nett. Und das Tuch 100th Anniversary Hearts ist absolut umwerfend :ohnmacht: Leider wollte ich jetzt keine Wolle kaufen und dafür habe ich gerade nichts auf Lager :(

Außerdem habe ich gerade vorgestern ein Paar Socken im keltischen Knotenmuster angeschlagen. Aber da ich dringend neue Socken brauche und der MoMo zwei Monate dauert, vielleicht schaffe ich es ja mal wieder mitzumachen. (Oder ich gucke mal genau hin und finde im Knotenmuster auch nur etwas annähernd herzförmiges :D)

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wie Monika würden mir auch die Lace Heart Socks am besten gefallen.

Aber da ich mit dem Frühling noch nicht fertig bin, halte ich mich wohl besser noch eine Weile zurück.

 

Ich werde jetzt erst einmal den Frühling stricken.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen gleich mehrere von den vorgeschlagenen Socken, zum Glück ist genug Zeit, um sich zu entscheiden. Bevor ich die neuen Socken anschlage, muß ich aber erst die angefangenen Teile beenden.

Auf jeden Fall ist das Thema wieder schön und ich bin gespannt, was Ihr alle draus macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Herzen ?! Die sind ja eigentlich so gar nicht mein Ding, aber die Lace Heart Socken gefallen mir auch, das dürfte zu schaffen sein, diesmal hoffentlich in den zwei Monaten.

 

Ich bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herzsocken und der Spüllappen für Mutti sind in der engeren Auswahl gelandet, dieses mal ein "kleineres" Projekt, da mein Frühlingsschal noch nicht fertig ist:( und es heute auch definitiv zu warm zum stricken ist.

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es so wie dudiko, Herzen sind nicht so wirklich etwas, mit dem ich was anfangen kann. Socken hab ich noch nie für mich gestrickt, das reizt mich momentan auch nicht. :o

 

Kommt Zeit, kommt Idee! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es so wie dudiko, Herzen sind nicht so wirklich etwas, mit dem ich was anfangen kann. Socken hab ich noch nie für mich gestrickt, das reizt mich momentan auch nicht. :o

 

Kommt Zeit, kommt Idee! :D ;)

 

Du musst ja keine Socken stricken. Einige der Muster lassen sich auch prima in andere Teile verwandeln und sind auch nicht unbedingt nur herzig...:D

Es gibt übrigens auch Vorschläge ohne Herzen, die ich einfach sommerlich schön finde. Diesen und den da (z.B. als Spaghetti-Top.

Wienerin60 schrieb mir, dass dieses Modell sowohl quer, als auch längs strickbar ist, "Den Schal habe ich auch auf meiner Liste! Und mit 200g Garn sollte man da schon einen guten Schal stricken können! Dieses Muster gibt es auf Ravelry übrigens in beide Richtungen gestrickt! Quer ist einfach, jede x. Reihe abketten und Maschen mit drei Umschlägen stricken und in der nächsten Reihe einiges neu anschlagen. Längsgetrickt, das ist das was du rausgesucht hast, ist das komplzierter.. "

Ich hoffe ich kann euch noch einen Link für die einfacher zu strickende Variante liefern.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Habe mich heute erst hier angemeldet und möchte in Zukunft etwas mehr für mich selber nähen.

Zwischendurch stricke ich auch ganz gerne, z.B. Socken oder ähnliches, was nicht ganz so aufwendig ist und auch wirklich fertig wird.

Mal sehen. ob das hier auch was für mich werden kann.

Bis bald!

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Habe mich heute erst hier angemeldet und möchte in Zukunft etwas mehr für mich selber nähen.

Zwischendurch stricke ich auch ganz gerne, z.B. Socken oder ähnliches, was nicht ganz so aufwendig ist und auch wirklich fertig wird.

Mal sehen. ob das hier auch was für mich werden kann.

Bis bald!

 

Ich glaube deine Vorstellung in diesem Forum, passt besser an eine andere Stelle.

Ich könnte dich dorthin verschieben.

Wir haben einen Vorstellungs-Thread.

 

Falls du aber mitteilen wolltest, dass du beim Mai/Juni-MOMO Stricken dabei bist.

Dann herzlich willkommen.

Ich werde mal unsere "Regeln" hier nochmal einstellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Erinnerung die festgelegten Regeln für 2012:

 

 

- die Momos dauern immer 2 Monate

- es darf alles gestrickt werden, nicht nur Socken

- das Material ist egal, die Menge ist aber auf 200g oder 800m beschränkt, wobei das zählt was zuerst erreicht wird (d.h.: 800 Meter von z.B. Lacegarn ist sicher weniger als 200g oder: 200g eines extradicken Monstergarn sind weniger als 800m)

- es gibt eine Vorgabe, die jeder für sich interpretieren darf: Also ein Muster (z.B. "brennende Liab" aus der Trachtenstrickerei) oder eine Technik (z.B. "Hebemaschen") oder ein Thema (z.B. "Sterne")

 

Ich werde außerdem sobald ich dafür Zeit finde, die 2012er Vorschläge in den Muster-Sammel-Thread einstellen.

Damit man immer mal nachgucken kann und dafür alles in einem Thread lesbar ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Charliebrown fürs Eröffnen vom Momo!

 

Bei mir haben zur Zeit leider andere Dinge Vorrang vor Stricken oder auch Nähen. Ich habe leider noch nicht einmal Zeit regelmäßig hier vorbei zu schauen.

Von den Vorschlägen gefallen mir schon einige ganz gut, konkrte Pläne gibt es aber noch keine.

 

Von dem Schal suche ich noch einmal nach der quergestrickten Anleitung, ich hatte mir das damals aus dem Netz abgeschrieben, und weil ich nicht mehr weiß warum ich`s mir nicht runtergeladen habe (nicht angemeldet in dem Forum, Preis o.ä.) möchte ich es ungern hier einfach weitergeben.

 

Bin schon gespannt wo ihr überall herzen hin strickt!

LG

Angelka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Charliebrown fürs Eröffnen vom Momo!
Gerne...:hug:

Von dem Schal suche ich noch einmal nach der quergestrickten Anleitung, ich hatte mir das damals aus dem Netz abgeschrieben, und weil ich nicht mehr weiß warum ich`s mir nicht runtergeladen habe (nicht angemeldet in dem Forum, Preis o.ä.) möchte ich es ungern hier einfach weitergeben.

 

Bitte mache dir damit keinen Stress.

Deine Prioritäten sind jetzt einfach anderswo.

Ich wünsche dir Kraft und Ausdauer.

 

Ich kann da auch auf die Suche gehen.

Bis jetzt ist ja niemand darauf angesprungen.

Ist also noch garnicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SORRY - Charliebrown

 

für die nicht ganz so richtige Einstellung meiner Nachricht. Bitte ins Vorstellungs - Thread verschieben.

 

Ich gehöre zur Generation 60plus und habe nur geringe PC Kenntnisse. (google und email geht schon, aber dann...)

 

Lieben Dank auch für die Erklärung zum MoMo - Stricken. Mal sehen was mir dazu einfällt.... und wo finde ich dann die Senioren-Erklärung wie man die Handarbeit mit Bild einstellt?

Bin auch da absoluter "Neuling" aber sehr dankbar für jede Hilfe und etwas Geduld.

 

Ich finde dieses v.Nähzimmer einfach toll !!!

 

Danke für die Geduld und viele Grüsse

von einzweidrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bis jetzt ist ja niemand darauf angesprungen.

 

Finger heb...

 

also den Schal finde ich einfach Spitze und ich muss mal sehen ob ich das mit meinem Schulenglisch von vor 30 Jahren übersetzt bekomme ;-)

Danke für die tollen Vorschläge

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle habe ich schon rausgesucht. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Muster entscheiden. Die finde ich ganz hübsch. Und die finde ich ganz klasse, aber die sind doch etwas kompliziert...

herzenwolle.JPG.2e690ae7c2dbed19bc8c321c3d0937ac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle ist wunderschön!

 

Ich würde vielleicht das zweite Muster stricken, kommt aber ganz drauf an wie sich der Farbkontrast im Strumpf verstrickt macht. Du machst sicher die schönste Variante! :)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema!!!! Vielen Dank, das ist die Motivation, die ich brauche. Diesmal MUSS ich einfach wieder mit stricken.

 

Also, ich hätte einen anderen Vorschlag: ich würde gerne die lovesocks stricken. Ist das auch okay?

 

*freu*:)

 

LG lissy

 

PS: Ich habe doch tatsächlich meinen dicken Winter-Knoten-Schal fertig gestrickt. Jetzt nur noch richtig zusammen nähen und fertig. Trotzdem hoffe ich, ich brauche ihn erst gaaaanz spät im Jahr!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissy, strick doch was du magst! Aber strick! :D:D

Und deine "Lovesocks" passen doch ganz wunderbar zum Thema: niemand muß etwas aus unserer Vorschlagsliste stricken, die soll euch nur Anregungen und Augenfutter geben.

 

Und ich hab schon mal irgendwo geschrieben, ich werde jedes noch so "andere" Teil akzeptieren, wenn ihr nur eine pfiffige Erklärung gebt, warum ihr dies gerade zu diesem Thema gestrickt habt. Das ist schließlich auch kreativ!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte einen anderen Vorschlag: ich würde gerne die lovesocks stricken. Ist das okay :D

Ja sicher, die sind auch auf meiner ravelry- Liste :)

 

Sind herzig originell

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

 

Dann lege ich morgen los. Wolle hatte ich letztes Jahr schon besorgt und dann kam ich nicht mehr dazu. Diesmal hab ich ein gutes Gefühl!!

 

:):):)

 

Lg Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie geht es euch heute (am Muttertag)? Habt ihr Herzen erhalten oder verschenkt?

Ich habe bisher noch keinen der Modellvorschläge verwirklicht.

:(

Werde heute mal die gestrickten Filzherzen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinem Jüngsten (9) eine Karte mit einem Herz in Fadengrafik bekommen. Echt süß, wie stolz er war!

Mit dem Stricken des MoMo-Themas habe ich noch nicht begonnen, weil dringend Babyschühchen benötigt werden.

 

Euch allen noch einen schönen Muttertagssonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.