Zum Inhalt springen

Partner

Elna 6003 Quilters Dream special Edition


issyquilts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben bei meiner verstorbenen Tante eine nagelneue, noch im Karton, nie benutzte Elna 6003 Quilters Dream special Edition gefunden. Leider kenne ich mich mit Elna nicht aus und konnte nur diesen Link auf Elna's Home page finden: Elna - Österreich - Nähmaschinen - Elna 6003 Q .

 

Ich haette gerne gewusst ob es eine gute Naehmaschine ist. Special Edition heisst hier wohl auch, dass Obertransportfuss, Free Motion quiltingfuss und 1/4 Quiltfuss im Lieferumfang eingeschlossen ist.

Meine Tante war eine Quilt Fanatikerin und ich habe Ihre Bernina's geerbt.

 

Was ist diese Maschine noch wert? Wuerde Sie eigentlich gerne verkaufen, denn ich habe schone genug Maschinen, aber weiss nicht in welcher Preisklasse sich diese Maschine befindet.

 

Vielen Dank,

Cornelia

P1000579.jpg.f5c97086a05fecb6ead773b328ebe6ba.jpg

Bearbeitet von issyquilts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • issyquilts

    4

  • briwosa

    3

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe leider auch nichts gefunden, hätte aber - je nach Preisvorstellung - Interesse daran. Momentan patchworke ich (bin noch blutige Anfängerin) auf einer uralten Quelle-Nähmaschine und suche nach einer gescheiten Alternative. In meinem Patchworkgeschäft führen sie elna-Maschinen - die schaue ich mir immer ganz sehnsüchtig an -, aber die konnten (oder wollten) mir auch nicht sagen, was die 6003 Quilters Dream Maschine wohl wert ist, aber ich vermute, der Neupreis lag zwischen 600 und 800 € (zwischen Modell 5200 und 6200). Die Beraterin dort sagte lediglich, die Maschine sei vermutlich um die 10 Jahre alt, würde auch nicht mehr von elna gebaut. Jemand, der sich besser auskennt, weiß es sicher besser.

Viele Grüße

Brigitte Gross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Maschine nicht, aber mit einer Elna machst du nichts falsch. Ich nähe seit über 20 Jahren auf Elna, seit knapp 2 Jahren auf der 6600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer all die Antworten.

Ich hatte mal auf eine Forum in den USA geschaut, und dort waren die Leute sehr zufrieden mit der Maschine. Wenn Sie nicht von Elna gebaut ist, ist es dann eine Janome im Elna Kleid?

Meint Ihr, dass ich €360.00 fuer die Maschine verlangen koennte?

 

Nochmals danke,

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch nichts gefunden, hätte aber - je nach Preisvorstellung - Interesse daran. Momentan patchworke ich (bin noch blutige Anfängerin) auf einer uralten Quelle-Nähmaschine und suche nach einer gescheiten Alternative. In meinem Patchworkgeschäft führen sie elna-Maschinen - die schaue ich mir immer ganz sehnsüchtig an -, aber die konnten (oder wollten) mir auch nicht sagen, was die 6003 Quilters Dream Maschine wohl wert ist, aber ich vermute, der Neupreis lag zwischen 600 und 800 € (zwischen Modell 5200 und 6200). Die Beraterin dort sagte lediglich, die Maschine sei vermutlich um die 10 Jahre alt, würde auch nicht mehr von elna gebaut. Jemand, der sich besser auskennt, weiß es sicher besser.

Viele Grüße

Brigitte Gross

 

Briwosa, wenn Du Interresse an der Maschine hast, werde ich Sie im Markt einstellen, hatte versucht Dir eine PM zu senden, ging irgendwie nicht.

 

Viele Grüße,

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit PN geht nur, wenn jemand mindestens 50 Beiträge hat, die habe ich auch noch nicht :-) Aber Interesse hätte ich schon. Das mit dem Markt habe ich nicht verstanden. Aber eventuell gehts per Telefon? Wo bist Du her? Kann ich die Maschine selbst abholen (zur Post hab ich nicht allzuviel Vertrauen)? Ja, ich weiß, Fragen über Fragen ;-)

Liebe Grüße

Brigitte Gross (von der schönen Bergstraße und manchmal im Saarland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...