Zum Inhalt springen

Partner

Top ändern, aber wie?


yolanda

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich brauche eure Hilfe!

ich habe heute dieses Top aus Amerika mitgebracht bekommen und würd den Schnitt gerne etwas auf Figur trimmen, hab nämlich eine Tallie, auch wenn man die nicht auf den Fotos sieht. ;)

 

Der Stoff ist nicht elastisch, 100% Baumwolle und hat rechts und links eine Naht und sonst keine Abnäher, oben ist ein Gummi eingearbeitet, der Stoff ist zweilagig, eine unifarbende Lage drunter, die nur am oberen Rand festgenäht ist.

 

Wie bzw. wo mach ich da Abnäher rein? oder Ein Gummi? oder andere Ideen?

 

Bin Nähanfänger, also nix zu kompliziertes!

 

Dank euch im voraus!

 

Mara

top1a.jpg.c4bc9f0dbe7347dac90550f1ab88a8de.jpg

top1b.jpg.98f2fc071406d535181df13a08141f6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yolanda

    2

  • ute123

    2

  • Cira

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich würde das Empirchen oder wie man diese Hängerchen auch nennt nicht enger machen (diese Schnitte werden nunmal nicht auf Taille gearbeitet), sondern einen schicken Gürtel drüber tragen. Der sollte lose verschlossen werden, so dass er vorn etwas runterhängt. Super wäre ein original 70er Metall-Ösen-Gürtel. Ein Ledergürtel passt aber auch, solange er nicht tailleneng geschnürt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ute!

 

wahrscheinlich hast du recht, aber ich trag oben rum 40, mit d-cub und unten 42 und das einzige was ich mag ist meine vorhandene tallie.und in dem top komm ich mir vor wie ein klotz

mit größe 36 mag so ein volumen ja gut aussehn, aber mir gefällt das nicht, die länge ist auch nur knapp über die gürtelschlaufe (trag hosen alle hüftig), da bleibt ein gürtel nicht lang am platz

 

bevor das ding im schrank verschwindet wollt ichs halt versuchen zu ändern, mag den stoff nämlich :)

 

aber trotzdem danke, das du dir gedanken gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal, den geraden Seitennähten einen "Taillenschwung" zu geben (mit Stecknadeln abstecken). Den Linienverlauf kannst Du an einem anderen Schnitt oder fertigen Teil abgucken. Dann anprobieren - vielleicht bringt das ja was.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yolanda,

 

denk dran, falls du doch noch taillieren möchtest, dass du das Teil auch noch an- und ausziehen können musst - das könnte unter Umständen schwierig werden ;)

 

Hmmmm, auf Taillenhöhe smoken vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Abnäher rein machst, dann geht es nur soweit, dass Du das Top noch über die Brust ziehen kannst. Versuche doch mal, an den Seiten ein paar Reihfäden anzubringen und dann vor dem Spiegel zusammen zu ziehen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du evt. dünnes Hutgummi einnähst. Da das Top aus einem BW-Stoff ist, habe ich Bedenken, dass das ansehnlich fällt. Ich denke, das wird eher sperrig abstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein T Shirt hast, das gut sitzt, um das es Dir aber nicht leidtäte, falls es mißlingt, könntest Du díes versuchen:

Schneide aus dem Top Vorder- und Rückenteil im Schnitt des T Shirts zu, aber etwas kleiner. Dann auf das Shirt aufnähen, und zwar einige cm von den Seiten und Schulternähten entfernt (dann bleibt es vermutlich dehnbar genug zum An- und Ausziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das ist ein Schnitt, der nur teenie-weenie Figuren steht. Wenn man einen größeren BU hat, dann sieht es aus wie eine Tonne.

Da Du ja genügend Stoff hast u. den Mitbringer nicht enttäuschen willst, würde ich ab dem oberen Einfaßband den Stoff abtrennen u. ein Schnittmuster mit Brustabnäher nehmen, an den Seiten unterhalb der Brust schmaler werden u. dann wieder ausstellen. Den oberen Einfaßstreifen wieder dran nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mara,

 

wie wäre es denn mit einem Gummi unter der Brust? Das würde zum Stil des Tops passen und das Anziehen nicht behindern.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...