Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt mit Zackenlitze wie einfassen?


jadyn

Empfohlene Beiträge

Ich nähe das Kindernachthemd Nr. 145 aus der Burda 11/ 2004

Burda : 11/2004 / Burdastyle

 

Oberteil Doublejersey Trigema, Rock Flanell

 

Für den Halsausschnitt steht angeschnittene Besätze nach außen, den doppelt gefalteten Schrägstreifen auflegen, nähen, wenden.....NZG zurückschneiden und wenden...

 

so weit,einen saubere Lösung....aber nun soll die Zackenlitze innen aufgesteckt, die Ecken eingeschlagen werden und es wird schmal abgesteppt...

 

Ich habe für den Schrägstreifen schon Singlejersey genommen, trotzdem ist es dick...besonders dort, wo der Schrägstreifen noch unter die Vorderteilbesätze reicht und an den Schultern... und nun noch die Zackenlitze darauf...

 

Da an den Ärmeln und am Saum auch Zackenlitze hervorblitzen soll, wäre es schade, sie einfach wegzulassen....hat jemand eine Idee oder eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    2

  • Ika

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

so weit,einen saubere Lösung....

 

Hallo,

 

eine nicht ganz so "saubere" Lösung wäre es, am Halsausschnitt einfach den Jersey schmal nach innen umzuschlagen und umzunähen, dann die Zackenlitze drunter. Für Jersey reicht das allemal, weil da nichts ausfransen kann....

 

Ist die Anleitung für Webstoffe vorgesehen? - Da würde das beschriebene Vorgehen nötig, damit nichts ausfranst, und auch machbar, weil der Stoff dann dünner ist.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....danke,danke....genau die Lösungen...manchmal kommt man auf das Einfachste nicht...

 

Ich werde mein Schrägband wieder abmachen, Wäschegummi mit Zacken bis vorne annähen,den Besatz darauf verstürzen und wenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...