Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Kinder wollen ein Biber sein.... HILFE!


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hi,

riesen Probleme im Hause folkertS ;)

Gestern abend sprachen wir das erste Mal über Karneval dieses Jahr.... anscheinend war für meine Kinder schon lange klar, was es dieses Jahr für ein Kostüm sein soll - sie wollen Biber sein.

Beide sehr einstimmig!

Hilfe, hat hier jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann???

 

danke und liebe Grüße

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    4

  • abby

    4

  • Akina

    3

  • Buchstabensalat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, nicht so schwer eigentlich:

Braune Hose, brauner Kapuzenpullover, Gesicht braun anmalen und so große weiße Zähne auf die Lippen schminken.

Dann vielleicht noch einen schwarzen Ledergürtel zum Schwanz umfunktionieren.

Oder aus Filz, damit es stand hat, das Hinterteilchen.

Fertsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

ich weiß leider nicht, wie alt Deine werdenden Biber sind, aber es gibt eines von Mc Call's (Nr. 9508), das finde ich zumindest total süß. Es ist aber für kleinere Kinder.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schwanz kann man auch gut aus einem braunen Stoff eine Art Kissen in der Form eines Biberschwanzes nähen und mit Füllwatte ausfüllen. Damit der Schwanz später auch gut hält und den Stand nicht verliert, könnte man auch etwas festeren Draht mit einarbeiten. Ich hab das irgendwo mal gesehen und werde das www betätigen und wenn ich weiß, dann schreib ichs nochmal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das würde ich auch sagen. aber wenn du dir mehr arbeit machen willst ,,

dann in stoffhaus diesen braunen faserpelz stoff kaufen und einefache hose mit gummizug und pulli mit kapuze schneidern ...

 

lg dj donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein tolles Bibergesicht beim Kinderschminken gesehen...

Da ich mir nicht sicher bin, ob die Eventsseite verlinken sollte,

schick ich dich mal zur Google Bildersuche KLICK,

das erste Ergebnis ist ein toller Biber,

wenn Du den in braun statt in blau machst, sieht es sicher sogar noch besser aus :-)

 

tja, und schon isses wech

 

Achtung dieses sichtbare Bild ist direkt extern verlinkt, das wird hier nicht lange sichtbar bleiben.

Hier hochladen darf ich das nicht, weil mir das ja nicht gehört. Folgt also lieber dem obigen Link.

 

.

Bearbeitet von abby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Schwanz vom Biber: je nachdem wie alt die Kinder sind, finde ich Draht im Kostüm nicht so prickelnd. Damit der Schwanz aber wirklich schön steht, würde ich ihn evtl. wie vorgeschlagen ausstopfen und einfach am Rückenteil festnähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Draht finde ich im Kostüm auch nicht so toll, stört beim Toben. Um dem Biberschwanz nur ein bißchen Stabilität zu geben, würde es meiner Meinung nach reichen, zwischen 2 Lagen Stoff (ich würde eine Art Flanell nehmen, frag im Laden mal nach indianer-Stoff, das kommt von der Farbe ganz gut hin, denke ich) eine Lage dickes (ca. 1,5cm) Volumenvlies zu packen. Das habe ich bei der Schwanzflosse für das Meerjungfrauenkostüm für Töchterlein auch gemacht, und ich finde, das reicht völlig. An sich ist der Biberschwanz ja auch flach, da könnte ich mir das gut vorstellen. Und es läßt sich gut verarbeiten. Und dann noch aus dem gleichen Stoff eine Schlupfhose und ein Kapuzenshirt nähen und Gesicht anmalen - wie ja auch schon oben vorgeschlagen.

Viel Spaß und viele Grüße, sabine

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dass mit dem Draht könnte Probleme geben... Da merkt man, dass ich noch keine Kinder habe und an sowas nicht denke :klatsch:

 

Je nachdem wenn es Mädel und Junge sind, kann man auch schön ein Kleidchen nähen... passende Strumpfhose drunter und vielleicht nen Rolli oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank schon mal für Eure Inspiration.

Wir wohnen ja im hohen Norden und Karneval fällt eher klein aus - außerhalb des Kindergartens findet kein Verkleiden statt.

Daher möchte ich mir für zwei Vormittage nicht all' zuviele Stunden Arbeit aufhalsen.

Das Biber-Gesicht finde ich schon mal echt genial und auch die Kapuzen-Pulli Variante finde ich nicht schlecht ;o)

 

Die Kinder sind übrigens im Dezember 6 (Junge) und 5 (Mädchen) geworden.

 

Meine Schwiegermutter bietet eine alte Wolldecke zum zerschnippeln an, das ist ja auch schon mal nicht schlecht...

 

Das McCall's Schnittmuster ist zu klein, aber supersüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abby, wenn du dir schon Gedanken über's Lizenzrecht beim Verlinken von Bildern machst, dann mach sie dir bitte auch über Hotlinking.

 

Du verwendest momentan unautorisiert ein Bild einer anderen Seite. Ob du es dafür verlinkst oder nicht ist völlig egal.

Aber: durch deine Verlinkung hast du sichergestellt, daß der Eigentümer der Seite diese unautorisierte Verwendung nachvollziehen kann. Und glaub mir, der wird sehr viel unglücklicher sein, wenn dieses Bild von seiner Seite geladen wird, sein Geld kostet, ihm aber weiter "nichts bringt".

Das "richtigste" Vorgehen hier wäre ein Link auf die Seite, die dieses Bild enthält.

 

Und damit du meine Beweggründe besser verstehst: Die Sache mit den Zugriffen... - Verheiratet, alleinerziehend

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Biber fällt mir der hier ein...(übrigens auch als Buchreihe sehhhhr empfehlenswert)Bei diesem Gesellen denke ich beim Schwanz irgendwie an eine Automatte oder überhaupt GUMMI...

ob Dir das allerdings weiterhilft weiß ich nicht...

lg und viel Spaß

wunnerbar

 

PS mein Sohn will übringens Findus von Petterson und Findus werden...eine wahre Herausforderung...und dem nicht genug:Papa ist dann Petterson und Mama ein Huhn....hiess es "Kinder an die Macht?" oder "Kinder ham die Macht?":rolleyes:

1931944579_Kasimirbackt.jpg.396d9644fd895e6d8af39823323db43c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abby, wenn du dir schon Gedanken über's Lizenzrecht beim Verlinken von Bildern machst, dann mach sie dir bitte auch über Hotlinking.

Genau das habe ich getan und für einen Tag verlinke ich direkt.

Ich habe Euch ja darauf hingewiesen, dass das Bild dort nicht bleibt.

(noch während der Editierzeit (24Std) werde ich es aus dem thread wieder entfernen,

oder früher, wenn mehr als 1000 views erreicht sind)

Du verwendest momentan unautorisiert ein Bild einer anderen Seite.

wie kommst Du darauf?

 

Aber: durch deine Verlinkung hast du sichergestellt, daß der Eigentümer der Seite diese unautorisierte Verwendung nachvollziehen kann.
Ach was! :o

Natürlich kann man das in den logfiles sehen. Wenn ich es hätte heimlich und illegal machen wollen, hätte ich wohl eher lokal abgespeichert und hochgeladen.

 

Und glaub mir, der wird sehr viel unglücklicher sein, wenn dieses Bild von seiner Seite geladen wird, sein Geld kostet, ihm aber weiter "nichts bringt".

nö,

- Die maximal 1000 views kosten sie nichts extra, da das insgesamt noch nichtmal ein paar Megabyte an Traffic sind.

- bisher ist der thread noch keine 200 mal angeschaut worden.

- sie hat im Gegenzug vielleicht sehr wohl etwas davon, weil sich in dieser Zeit ein paar Bruchteile des Googlerankings verbessern. ;)

 

Das "richtigste" Vorgehen hier wäre ein Link auf die Seite, die dieses Bild enthält.

Die "richtigste" Vorgehensweise wäre vielleicht gewesen,

Du hättest mich freundlich gefragt, ob ich autorisiert war

eine zeitlich befristete direkte Verlinkung einzufügen,

eventuell hätte die Antwort Dich überrascht :)

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung dieses sichtbare Bild ist direkt extern verlinkt, das wird hier nicht lange sichtbar bleiben.

Hier hochladen darf ich das nicht, weil mir das ja nicht gehört. Folgt also lieber dem obigen Link.

Sorry, aber aus dieser Aussage habe ich geschlossen, daß du keine Autorisierung hast. Denn wenn doch, wäre ja auch ein Hochladen rechtlich einwandfrei gewesen.

 

Im Übrigen muß ich sagen, daß es mir *eigentlich* egal ist, ob du (oder andere) autorisiert oder unautorisiert etwas hochladen, solange dies hier nicht rechtlich "mein" Forum ist oder du eines meiner Bilder nutzt. Mein Grundgedanke war eher: Hoppla, denkt sie etwa, durch Hotlinking sei sie rechtlich auf der sicheren Seite? Vielleicht mal etwas aufklären, bevor es für jemanden teuer wird.

 

Ansonsten ja schön, wenn du für deine Bekannte etwas das Pageranking verbesserst, aber dann kannst du doch schlicht auch ihre Seite verlinken, das kannst du immer drin lassen und sie hat länger was davon?

 

Salat,

no harm meant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber aus dieser Aussage habe ich geschlossen, daß du keine Autorisierung hast. Denn wenn doch, wäre ja auch ein Hochladen rechtlich einwandfrei gewesen.

Die Erlaubnis ein Bild zu zeigen oder auch zu verlinken ist aber etwas ganz anderes als die Erlaubnis ein Bild weiter zu verteilen.

 

Ansonsten ja schön, wenn du für deine Bekannte etwas das Pageranking verbesserst, aber dann kannst du doch schlicht auch ihre Seite verlinken...

 

- Das ist nicht meine Bekannte.

- Ich darf hier keine shops verlinken, daher war ich mir bei einem eventplaner nicht sicher

 

Und das mit dem Pageranking war nur ein Beispiel um zu zeigen,

dass so eine 24-Stunden-Mini-Verlinkung keinesfalls das von Dir angeprangerte kostenspielige Drama sein muss...

 

... however, zwar offtopic aber trotzdem eine kurze Erklärung.

 

Ich habe vor kurzem mit einer Mitarbeiterin dort gesprochen,

(wegen einer geplanten Firmenfeier mit Kinderschminken,

deswegen konnte ich mich auch an den Biber erinnern).

 

In dem Zusammenhang besprachen wir auch die Möglichkeit,

zur besseren Absprache innerhalb des Firmennetzwerkes,

einzelne Beispiele der Webseite/Flyer in unseren (Firmen)Forum zu posten und zu besprechen und aufgrund des geringen Traffics

war es überhaupt gar kein großes Thema.

Das Bild hat 72K und bevor das anfängt wirklich Kosten zu verursachen müsste es schon eine halbe Million mal abgerufen werden.

Mit 24 Stunden in einem unspektakulären thread kommen wir vielleicht auf maximal 14MB und die kosten halt heutzutage nix mehr.

 

 

Hoppla, denkt sie etwa, durch Hotlinking sei sie rechtlich auf der sicheren Seite? Vielleicht mal etwas aufklären, bevor es für jemanden teuer wird.

 

Nun, dann war der Anpfiff ja immerhin gut gemeint ;)

 

Ich denke ich werde wegen des ganzen offtopics hier,

das aber in den nächsten Stunden wieder löschen,

sonst landen wir noch in der Händlerbesprechung , lach,

und das wär ja schade für den Bibersuchenden Threadersteller

 

.

PS an Buchstabensalat: Sollen wir unseren Kram hier löschen und per PN weiter reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Anpfiff" war überhaupt nicht als "Anpfiff" gemeint, und um das zu verdeutlichen, hatte ich meinen Link eingefügt - da könntest du nachlesen, wie es mir damit mal gegangen ist, daß auf eines meiner Bilder "hotgelinkt" wurde. Es geht ja nicht nur um die transportierten kB - sondern auch um die abzuarbeitenden Zugriffe.

 

Aber ich glaube, wir verlieren uns hier in Fachgespräche, die die wenigsten interessieren dürften.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für die neuen Inspirationen. Die Kasimir-Bücher sind natürlich in unserem Besitz. Keine Ahnung, ob sie deshalb Biber sein wollen (...).

Das Biber-Gesicht würde ich wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen, aber so in etwa müßte ich es schaffen - und sie sind mit 5 und 6 Jahren in der Beziehung noch recht genügsam....

Die google-Bilder, die Aby gezeigt hat, finde ich auch echt klasse, ich mische mich hier nicht in die Link-Diskussion ein, denn ich habe davon überhaupt keine Ahnung - ;) :D

In meinem Kopf entstehen schon die ersten Ideen - ein bißchen Zeit habe ich ja noch....

 

lg

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jaaaa, "Kasimir näht" haben wir natürlich auch, als erstes Buch aus der Serie.

So wie er, sehe ich ungefähr auch aus, wenn ich an der Nähmaschine so richtig in Fahrt komme. sagt mein Mann :)....

 

lg und frohes Kostümschneidern an alle.

wunnerbar

Jeaaah, unser Ritteroberteil ist schon fast fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad hier rübergstolpert - als Kind war ich in der Bibergruppe und wir waren dementsprechend auch mal als Biber unterwegs.

 

Wir hatten auch braune/schwarze Sachen an, dann eine "Maske" nur für unten Nase/Mund mit Biberbäckchen und Biberzähnlich dran, und einen Gummischwanz an einem Gürtel...

 

Hab grad noch ein Foto abfotografier, wegen der Maske - vom Schwanz leider kein Foto :(

biber.jpg.cf2cb84211ad4ceafe10cf6c82323fbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MerryGold,

das ist ja ein süßes Foto....

Vielen Dank - das Thema scheint doch nicht so schwierig, wie ich anfangs dachte... manchmal braucht man eben doch nur einen Anschubs :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.