Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wieviel wird per Maschine gestickt ?


Empfohlene Beiträge

Ich bin von den Stickereien mit der Maschine fasziniert ! Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich mir solch eine Maschine ja schnellstens anschaffen. Aber für mich ? Würde man das wirklich gebrauchen ? Was bestickt Ihr so alles ?

 

fragende Grüße

Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    3

  • pinania

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich brauche auch keine Kinder um Sachen zu finden, die man besticken kann. Infiziert wurde ich, als ich bei einer Freundin eine Bluse bestickt habe, dann kam noch ein Shirt hinzu und danach fing es bei mir an: Der Traum ein eigenes Stickmaschinchen zu haben :D

 

Da man Shirts nicht so gut selbst bedrucken kann, nehme ich gerne die Möglichkeit sie mit einer Stickerei aufzupeppen. Aber es gibt ja noch viel mehr: Handtaschen, Blusen, Hosen, manch einer bestickt sogar Dessous, Handtücher, Schals, Fleecedecken, Morgenmäntel und bestimmt noch vieles mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es zuerst die Kinder(habe drei), dann kam mein Mann hinzu und die Verwandtschaft.

 

Handtücher als Mitbringsel werden immer wieder gerne gesehen. Und es macht einfach Spass seine selbstgenähten Sachen mit Label und irgendetwas Nettes aufzupeppen.

 

Im Moment habe ich die kleine von Brother (PE150 gebraucht gekauft) und liebäugel mit einer großen. Einfach weil ich gern eine größere Stickfläche hätte. Höchstwahrscheinlich wird es wieder eine gebrauchte, die neuen sind mir einfach zu teuer. ;)

 

Liebe Grüße aus Oldenburg

Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...... na, dann sollte ich wohl mal "inmichgehen" :D

Aber dann erst im nächsten Frühjahr, jetzt habe ich das Geld noch nicht. Solange kann ich mir dann ja in Ruhe ein Model aussuchen. Und überlegen wo ich sie hinstelle :confused:

 

LG Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja angefangen hat es damit, daß ich vier kinder habe:) :) ich hab dann bei Ebay eine Pe180D ersteigert und das passende Softwareprogramm. Und nun.........:D :D könnte Tag und Nacht sticken. Die bereits erwähnten handtücher sind auch bei uns sehr beliebt. kindersachen undundund..... tja und in ein paar Monaten bekomm ich eine "große":jump: :jump:

mein tipp, versuchs mal mit einer kleinen wirst sehen, bald willst eine Gróße

 

viele Grüße

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau das ist die Frage, mit der ich mich seit einiger Zeit rumschlage... meine Tochter ist eigentlich zu "alt" für Stickereien, mit den selbstgenähten Sachen, das findet sie eh nicht mehr so doll (schluchz, das hat immer sooo viel Spaß gemacht!!!)... mein Sohn eh schon lange nicht mehr... Nun hab ich auch schon so oft hin und her gegrübelt, ob sich für mich und meine paar Nähereien eine Stickmaschine lohnen würde... mein Mann (der sammelt Motorräder...) meint immer - ja mach doch...! Schön, dass sich auch andere noch mit diesen Fragen rumschlagen müssen... :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

"die sich eine Stickmaschine wünscht deren Software unter Linux läuft und das nur so wegen der Technik"

-----gibt es das????

 

Hallo MamaDuck-Andrea,

"... meine Tochter ist eigentlich zu "alt" für Stickereien,...."

-----ich hatte erst die Stickmaschine und dann die Kinder. Außerdem habe ich eine 16jährige Stieftochter, die es genial findet wenn ich ihre Zeichnungen in Dateien umwandle und so trägt sie die Stickereien dann auch wieder.

Liebe Grüße, Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

ob man sie wirklich braucht ist eine schwierige Frage. Dazu kommen ja dann noch Stickgarne, weil sie so schön glänzen, Vliese und Verstärkungsmaterialien, Stickmuster. Das Thema ist dann auch noch ausbaubar.

Aber es macht unheimlich viel Spaß!!!!!:)

Selber nähen lohnt ja auch nicht wirklich, gerade Kindersachen kann man ja günstiger bei vielen Ketten kaufen, als man die Stoffe überhaupt bekommt. Das ist eine Grundsatzfrage, die hier im Forum sicherlich mit "und es lohnt sich doch!!!! " beantwortet werden kann.

Liebe Grüße,

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wibke... habe gerade mal auf deiner hp geschaut, ich nehme mal an, die süßen Pferdchen etc. sind auch von Dir gestickt, ja??? Mit welcher Maschine machst Du das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja schon richtig Mut und Lust machende Antworten bei .... Danke schön !

 

Meine Jungs sind fast 17,13 und 10...ob die Stikereien haben wollen ? Aber, ich könnte mir vorstellen, das ich mir eine Bluse, eine Jeans besticke. Aber eben nur eine , oder vielleicht zwei . Und dannn ? Handtücher ? Die muß ich erstmal sehen, bevor ich da ein Bild von habe*grübel* Tischdecken...joa.

 

Da ich das Geld dafür eh erst im April habe, werde ich mir noch genauer überlegen, ob ich sowas ausreichend nutze. Wobei, wenn ich eine Kombimaschine nehme, also top Nähma+Sticken....hm..... Dann steht die Maschnie ja nicht still. Aber, meine Hysquarna läuft noch super....!!!

 

Ich grübel weiter ;-)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs sind fast 17,13 und 10...ob die Stikereien haben wollen ?

Das kommt aufs Stickmotiv und die Jungs an. Eine Prinzessin als Stickmotiv auf dem Sweatshirt kommt wohl nicht so gut an ;)

Aber da gibt es Tribals, Pictogramme, Schriftzüge.... Motive passend fürs Hobby und noch vieles mehr.

 

Ausserdem lassen sich mit einer Stickmaschine auch sehr schöne Knopflöcher sticken. Diese können dann Teil eines Stickmotivs sein.

 

Aber wenn die Stickmaschine einmal da ist, werden dir immer mehr Ideen kommen, das ergibt sich eigentlich von ganz alleine :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael-Da unterschreibe ich voll und ganz bei dir!

 

Meine Jungs(11 u.15Jahre)mögen die Sweatshirts mit Tribales :) Auch landete ich ein Volltreffer,als ich unserem Großen sein Sesselbezug mit 2 Chin. Drachen aufpeppte;)

Und für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen,daß sie selbstgenähte und bestickte Umschläge für die Bücher bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.