Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Der mugrug ist toll geworden... wollte ich auch immer mal machen, aber man kommt ja zu nix:rolleyes:

 

dafür habe ich gestern abend endlcih Lisanns Tanzoutfit angefangen. Habe mich einfach mal durchgesetzt mit dem Stoff, und siehe da es gefällt ihr. Heute morgen waren die Ärmelbündchen noch nicht dran, aber probe mußte schonmal getragen werden. (Der Schlafanzug liegt noch zu Füssen und die Haare sind noch nciht gebürstet, aber egal...) Nun ist das top auch fertig...

es wird noch ein Rock folgen, eine schlichte türkise Leggins und ein Langärmeliges Oberteil. Dann kommen wir auf jeden fall bei jedem Wetter hin:D

 

Ach so, Schnitte sind übrigends Nr !8 und Nr 34 aus der aktuellen ottobre...

Gingen super simpel...

CIMG1827.jpg.06025999d70af1f4fd76198bc4377fd0.jpg

CIMG1828.jpg.4d27268bfa19fd0e59e043a1c6b11857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier sind die versprochenen Bilder vom Trägerkleid "Cranberry" aus der Ottobre 4/2011.

 

Den Rock habe ich um 5 cm verlängert. Ansonsten habe ich alles so gelassen. Wobei Größe 98 recht großzügig ausfällt. So Rabea es nicht vorher ruiniert, wächst es noch ein paar Größen mit.

P110908_164845.jpg.4f01431c736b9fd90e7c6e8e5cc155a7.jpg

P110908_165058.jpg.45fbe9de1fb88a66bed0e86c16621671.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß eure kleinen Ladys!

 

Ich liebe diesen Schuhjersey, aber bisher habe ich ihn noch nie gekauft, weil mir noch keine passende Kombi eingefallen ist. Jetzt habe ich ne Idee, aber der Stoff fehlt mir. jetzt noch losfahren lohnt sich nicht, ausserdem hält mein Mann micf´h dann bestimmt für völlig bescheuert. Ist ja nicht so, dass ich hier gar keinen Stoff habe:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus

Der gestreifte Stoff ist doch toll, ich würde ihn sofort nehmen...

Nicht lachen, ich hab mal was für dich gezeichnet, aber nur gaaanz schnell, Farben stimmen natürlich auch nicht so richtig, die vom Stoff sind so schön hell....

 

Ich meine, der Schnitt ist ohne Armbündchen, aber wenn du die Farbe wiederholen möchtest, kannst du sie da einbringen oder ein Einsatz in Höhe des Ellebogens oder so.

715754432_frDani001.jpg.c3e085db1ab11d00f7b42efbe2b14874.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Feder habe ich. Kann ich dir im November mit bringen. Du kannst sie mir ja hinterher wieder geben. Näh doch eine Leanderwiege. :D

 

Die Feder würd ich mir glatt tatsächlich ausleihen. Leanderwiege hab ich auch schon überlegt, aber die kann man ja nicht auf den Boden stellen oder? Außerdem sind die auch gebraucht immer noch so teuer...

 

Ich meine, der Schnitt ist ohne Armbündchen, aber wenn du die Farbe wiederholen möchtest, kannst du sie da einbringen oder ein Einsatz in Höhe des Ellebogens oder so.

 

Im Schnitt sind auch Armbündchen, kann man beides machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß eure kleinen Ladys!

 

Ich liebe diesen Schuhjersey, aber bisher habe ich ihn noch nie gekauft, weil mir noch keine passende Kombi eingefallen ist. Jetzt habe ich ne Idee, aber der Stoff fehlt mir. jetzt noch losfahren lohnt sich nicht, ausserdem hält mein Mann micf´h dann bestimmt für völlig bescheuert. Ist ja nicht so, dass ich hier gar keinen Stoff habe:D:cool:

 

Ich fand den auch immer cool, aber mir aht die Idee gefehlt. nun passt es so super, weil Lisann ja kein klassisches Ballett macht, sondern in einer Tanzschule ist, wo die größeren dan eher Streetdance, hiphop und so machen...

 

@ladylion70: Schöne Kombi.

 

Ich überlege, ob man die Hose im oberen Teil wohl aus nicht dehnbarem Stoff machen kann.

 

Müßte gehen. Ich habe mich auch gefragt, warum es jersey sein soll, aber den hatte ich ja nunmal sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein Berwerbungstraining ..

 

und meine Bewerbungsunterlagen habe ich auch schon vom Arbeitsamt checken lassen und das wurde für gut befunden ...

 

Laß den Kopf nicht hängen und bewirb dich gaaanz viel. Ich denke du bist noch nicht an den richtigen Arbeitgeber geraten.Ich verstehe das du voll fertig bist aber ich denke und hoffe das das bald was wird. Mein Schwager der auch Leute einstellt sagt immer egal wie alt oder dick/dünn hauptsache er ist motiviert und lernfähig.

Ich habe ja auch "nur" 1 Kind und werde ständig von meinem Arbeitgeber gefragt wann ich öfters kommen kann,arbeite 2 volle Tage die Woche.Bin aber noch in Elternzeit.

 

 

[quote=Jezziez;

2. naja, der wird ja nur sichtbar, wenn ich gegessen habe oder mein Sach krieg, aber dann sehe ich auch aus wie im 4. Monat mindestens :rolleyes:

 

Hey Jessica das hört sich an wie bei mir. Alle sagen ich bin so schlank aber dann hänge ich immer da mit voll der Wampe ;)

 

Dann gehen wir eben nachher in den Pool schwimmen oder Rad fahren. :rolleyes:

 

Boah über 20 Grad ihr habt es ja gut. Dann genießt mal das schöne Wetter.

 

So, der Mug Rug ist fertig!:-)

 

Toll sieht der aus. Und ich sehe ja was das ist aber was steht für Mug Rag?

 

dafür habe ich gestern abend endlcih Lisanns Tanzoutfit angefangen. Habe mich einfach mal durchgesetzt mit dem Stoff, und siehe da es gefällt ihr.

 

Sieht richtig toll aus und das wird ein Tanzoutfit woah :D

 

Hier sind die versprochenen Bilder vom Trägerkleid "Cranberry" aus der Ottobre 4/2011.

 

Richtig tolles Kleid. Ich muß mir mal wirklich die Ottobre´s genauer anschauen :D

 

So ich muß jetzt mal der Alex ein großes Dankeschön aussprechen. Habe dieses Schleifenliesel oder wie es heißt gegoogelt und siehe da meine Schleifen sind toll und ich war gleich mal Handwerklich an der Arbeit. :hug:

 

CIMG3845.jpg.5680470a24df7fa49180c47c84b231fa.jpg

 

CIMG3846.jpg.9e8fe88358af8500b7ed5625c31aef25.jpg

 

Hoffe ich komme noch zu dem Rock und Shirt von Lina liegt seit 3 Wochen halbfertig rum.

 

Bis dann Dani

CIMG3844.jpg.763f19633722b7b47fe715f7d540a200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mugrug ist toll geworden... wollte ich auch immer mal machen, aber man kommt ja zu nix:rolleyes:

 

dafür habe ich gestern abend endlcih Lisanns Tanzoutfit angefangen. Habe mich einfach mal durchgesetzt mit dem Stoff, und siehe da es gefällt ihr.

Den Mugrug hatte ich ganz vergessen. Ich will schon seit Ewigkeiten welche und bin viel zu faul dafür. Ich nähe einfach nicht gerne Deko.:rolleyes: Sieht toll aus. Bin ganz neidisch.

 

Schick das Outfit. Ist das für eine Aufführung oder fürs Training?

Die Feder würd ich mir glatt tatsächlich ausleihen. Leanderwiege hab ich auch schon überlegt, aber die kann man ja nicht auf den Boden stellen oder? Außerdem sind die auch gebraucht immer noch so teuer...

Wenn du dir eine Originale kaufst dann schon. Bzw das passende Ersatzteil zulegst. Dann kann man sie auf den Boden stellen. Oder du kaufst dir einen tragbaren Ständer dafür.

 

 

Wenn ich im Januar immer noch motioviert bin fang ich mit Nathalie zusammen auf den Halbmarathon zu trainieren. Sie tritt mir dann in den Hintern und kontrolliert mein Training. Haben wir eben ausgemacht. :D

Und ich sag euch dann Bescheid. Dann könnt ihr auch kräftig mit treten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meint ihr das ich mit zweitem kind besser dran bin ?????

 

haben wollte ich ja schon gerne noch eins .. aber ich dachte immer das ist der falsche zeitpunkt .... wobei ich dann zwei richtige geschwisterchen hätte =) .. ich mein so vom alter....

 

ich bin nur froh das mein freund sein studium weiter gemacht hat ... er ist dann später mal wirtschaftsingenieur ... aber dann haben wir wenigstens mal einen der seine ausbildung komplett hat ...

 

ich werde sicher für dieses jahr keine stelle mehr bekommen .. dann heißt es bewerben fürs nächste ausbildungsjahr ... und wenn ich dann ncihts bekomme zurück in die hölle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meint ihr das ich mit zweitem kind besser dran bin ?????

 

 

ich werde sicher für dieses jahr keine stelle mehr bekommen .. dann heißt es bewerben fürs nächste ausbildungsjahr ... und wenn ich dann ncihts bekomme zurück in die hölle ...

 

Meine ich definitiv!

Meinst du mit der Hölle deine alte Ausbildungsstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja damit meine ich meine alte ausbildungsstelle ...

 

ich lerne da für nichts ... meinen beruf gibt es nichtmehr wirklich ... ich habe keine chancen nacher auf dem arbeitsmarkt ... das ist wirklich fürn a****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Mug Rug ist fertig!:-)

wow toll, welcher schnitt ist das?

 

Hier sind die versprochenen Bilder vom Trägerkleid "Cranberry" aus der Ottobre 4/2011.

 

Den Rock habe ich um 5 cm verlängert. Ansonsten habe ich alles so gelassen. Wobei Größe 98 recht großzügig ausfällt. So Rabea es nicht vorher ruiniert, wächst es noch ein paar Größen mit.

Seh schön, ich habe sie auch genäht und länger und schmaler geschnitten.

 

Ladylion70

 

Sehr schönes Tanzoutfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus

Der gestreifte Stoff ist doch toll, ich würde ihn sofort nehmen...

Nicht lachen, ich hab mal was für dich gezeichnet, aber nur gaaanz schnell, Farben stimmen natürlich auch nicht so richtig, die vom Stoff sind so schön hell....

 

Ich meine, der Schnitt ist ohne Armbündchen, aber wenn du die Farbe wiederholen möchtest, kannst du sie da einbringen oder ein Einsatz in Höhe des Ellebogens oder so.

 

Hey Insa,

ich habe eben dein Bild erst entdeckt. Das ist ja der Hammer :ups: danke das du dir soviel Mühe gemacht hast. Ich habe leider nicht genug Stoff um lange Ärmel zumachen aber dein Bild überzeugt mich. Ich muß heute glaub ich dringend das Shirt machen. So viel Motivation hatte ich schon lange nicht mehr vielen vielen Dank Insa :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir eine Originale kaufst dann schon. Bzw das passende Ersatzteil zulegst. Dann kann man sie auf den Boden stellen. Oder du kaufst dir einen tragbaren Ständer dafür.

 

Naja, aber tragbarer Ständer ist auch doof, es geht mir ja vor allem darum, dass man das Bett auch zu den Eltern/Schwiegereltern mitnehmen kann...

Hm, ich schau mal, was ich so ergattern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Hose ist aber süss!!! ich gehe morgen früh auch zum Nordic Walking. Ich wünsch dir viel Spass.:hug:

Danke:hug:

Tja, es wurde nichts draus. Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und kalt war es.

Wir haben das dann in die Halle verlegt, war ganz schön anstrengend :D

 

 

@Monika: sehr hübsch die Hose mit den Tanten drauf. Die kommt bestimmt super an und die Mühe hat sich gelohnt!

Danke, schön wenn sie Dir gefällt.

 

Also .. ich finde .. ein kleines bisschen an der seite verträgt der schnitt noch .. aber dann ist er gut so ...

 

hier mal die zwei grundkörper versuche direkt zum vergleich

 

Ja, ich finde das auch, etwas mehr an den Seiten damit es salopp fällt.

 

Was hälst Du denn von Abnähern am Ausschnitt?

 

 

Hach, hier sind so viele Ladies, ich konnte noch gar nicht richtig jeden "kennenlernen" und mit dem Lesen komm ich auch kaum nach...

Gibt es hier sowas wie einen "festen Kern" Ladies, die wirklich jede Woche schreiben, oder tut ihr das alle?

 

Naja, kommt Zeit kommt Rat, ich bleib am Ball.

 

Frohes Schaffen:)

 

Wir schreiben zum größten Teil ganz regelmäßig und zeigen unsere genähten Teile.

 

@Monika die Hose ist ja genial die muß ich haben ;) kannst du sie mir schicken?

 

Wenn ich nicht zur Reha wäre würde ich es mir ja überlegen ob ich sie Dir schicke, aber nun komme ich ja kaum zum Nähen:p

 

So heute in der Mittagspause will ich mich mal an mein Schulzeug setzen, dann kann ich vllt. heute Abend noch ein wenig nähen, wenn der Steuerberater wieder weg ist. Hoff ich zumindest. Morgen komm ich bestimmt nicht zuviel. Erst Konferenz, dann noch Tuppernachmittag und dann noch vorbereiten für Montag. Ach ja und am Samstag wird weiter abgerissen und ich darf die Helferschaft verpflegen. Mann, wie freu ich mich auf die kommenden zwei Tage. Da denkt man dann doch oft: Hauptsache rum, der Tag!

Im Moment hast Du ja einen ziemlich vollen Zeitplan, las Dich mal :hug:

 

Ich möchte fürs Baby einen Babykorb (Weidenkorb) haben (hauptsächlich fürs Wohnzimmer, Nähzimmer und zum "mitnehmen". Den kann man dann unter die Decke hängen, wo man ihn gerade braucht (natürlich nur mit Deckenhaken ;)) und auch mal mit auf Reisen nehmen. Dafür wollt ich dann die Bettausstattung nähen, weil ich weder auf weiß, noch auf Entchen, Bärchen, Elefäntchen oder sonstiges TierCHEN stehe :D Also Tiere o.k., aber keine Chen ;)

Und dann solls noch ein Beistellbett geben, das wir ans Bett anklemmen, sodass man Sichtkontakt hat (war bei Greta super...), da müsste ich dann auch noch für nähen, weil wir das diesmal selber bauen wollen (die gekauften haben irgendwie immer irgendwelche baulichen Mängel, sodass sie nicht vernünftig an unser Bett passen...)

 

Na, da wird sich ja das Kleine wohl fühlen.

 

So ein Beistellbett hat mein Mann auch gebaut für Enkel und Eltern, ist schon eine tolle Sache..

 

Stichtag ist 5.12. Die Wärme muss aber noch kommen, ich hab keine Lust eine Winterjacke zu kaufen oder zu nähen :D

Rike, Anfang Dezember könnte es noch ohne Winterjacke gehen, vieleicht hast Du ja Glück.

 

ICH KÖNNT KOTZEN SCHREIEN BRÜLLEN

 

Oh Bianca:hug:, das ist ja wirklich schlimm. Wo Du Dich doch schon so gefreut hast.

 

@Alisna; Mug Rug, schöne Arbeit

 

@ Ladylon, Das Tanzoutfit sieht klasse aus, und man sieht es gefällt.

@Katja, ein hübscher Trägerrock

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

Ich schau mal wieder kurz vorbei. Bekomm gleich noch Besuch, auch wenn ich eigtl. keine Lust darauf habe- ich bin nämlich hundemüde, die letzten Nächte waren fürchterlich- und der Besuch findet auch nie ein Ende, das heißt, ins Bett erst gegen 12 oder 1......:rolleyes:

 

dafür habe ich gestern abend endlcih Lisanns Tanzoutfit angefangen.

Ganz süß geworden. Ich hab den Jersey auch zu ner Turnhose verwendet^^.

Hier sind die versprochenen Bilder vom Trägerkleid "Cranberry" aus der Ottobre 4/2011.

Sehr sehr niedlich:-)

 

@Bianca::hug: Ich kann dich sooo gut verstehen. Mir geht es ja genauso, auch 1 Kind und ich hock seit Juni 2009 hier rum und bekomme nix.

Was hattest du denn angefangen zu lernen? Und du könntest/würdest dahin zurück? Aber so wie du erzählst, wäre das ja nicht die beste Lösung. Hm. Wie alt bist du denn eigtl?

 

Bilder von der Turnhose kann ich euch gleich noch zeigen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich im Januar immer noch motioviert bin fang ich mit Nathalie zusammen auf den Halbmarathon zu trainieren. Sie tritt mir dann in den Hintern und kontrolliert mein Training. Haben wir eben ausgemacht. :D

Und ich sag euch dann Bescheid. Dann könnt ihr auch kräftig mit treten! :D

 

Klar wir treten kräftig und stehen dann beim Halbmarathon unter den Zuschauern und feuern dich an. ;)

 

@Bewerbung: Ich habe in meiner Bewerbung drin stehen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist, mein Mann meinte auch das macht sich besser, gerade bei Frauen. Aber da ich eine Teilzeitstelle zu ist das das Problem. Halbtagsjobs werden hier leider kaum angeboten...

 

 

Ich mache heute abend nur eine kleine Amelie. Das 2. Teil für den Herbst quasi. Hier ist heute totales Herbstwetter. Es ist so naß und grau und kalt.....bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wir treten kräftig und stehen dann beim Halbmarathon unter den Zuschauern und feuern dich an. ;)

 

Ich mache heute abend nur eine kleine Amelie. Das 2. Teil für den Herbst quasi. Hier ist heute totales Herbstwetter. Es ist so naß und grau und kalt.....bäh!

 

Gib zu. Du willst bloss ein Füsschen abstauben. :D

Wie du fängst jetzt erst mit den Herbstsachen an. Ihr habt doch schon seit Mai Herbst. :D Und für wen ist die? Bist du nicht mehr im Streik? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Ja, ok, wenn es tatsächlich so ist, ist das sicher ne gute Lösung.. Aber für mich ist das Thema ja noch nicht abgeschlossen z.b.. Bei einem Vorstellungsgespräch zu sagen, dass da erstmal nix geplant ist o.ä., da hab ich kein Problem mit. Aber es so in die Bewerbung zu schreiben, könnt ich nicht.

Dass du keine Halbtagsstelle findest ist natürlich auch oll. Ich find eh, da sollte es mehr Möglichkeiten geben.

Ich versteh ja die Arbeitgeber auch, aber ich denk mir, man sieht ja anhand meines Lebenslaufs, dass ich mein Abitur MIT Kind gemacht habe. Sollte das denen nicht soviel Mut machen, mir ne Chance zu geben?

Aber @Bianca: das Probearbeiten abzusagen find ich ein totales Unding von denen. Ich mein, man denkt doch nach, ehe man sowas ausspricht. Das ist ja fast so, als hätten die erst jetzt so richtig deine Bewerbung gelesen und dann "Ach huch, ne, da sagen wir mal lieber wieder ab":rolleyes:

 

Hier noch Bilder von der Turnhose nach "eigenem" Schnitt

picture.php?albumid=2786&pictureid=40447

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Eltern und Schwiegereltern würden für dich doch auch bestimmt einen Haken in die Decke schrauben, oder?

 

Wenn wir immer im gleichen Zimmer schlafen wrden, würden die das sicherlich machen ;) Aber ich will auf jeden Fall was, womit man flexibel ist und nicht unbedingt auf einen Deckenhaken angewiesen ist.

 

Rike, Anfang Dezember könnte es noch ohne Winterjacke gehen, vieleicht hast Du ja Glück.

 

Ich bin doch so ne Frostbeule! Bei Ella und Greta war mir immer so warm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca::hug: Ich kann dich sooo gut verstehen. Mir geht es ja genauso, auch 1 Kind und ich hock seit Juni 2009 hier rum und bekomme nix.

Was hattest du denn angefangen zu lernen? Und du könntest/würdest dahin zurück? Aber so wie du erzählst, wäre das ja nicht die beste Lösung. Hm. Wie alt bist du denn eigtl?

 

ich werde dieses jahr 21 ... bin mit 18 schwanger geworden (ja ich weiß teeniemütter :rolleyes: nicht gerade das beste bild) und habe 3 wochen vor meinem 19. geburtstag meine kleine bekommen

 

ich habe angefangen fotomedienlaborantin zu lernen .. eigentlich ganz cool .. das mit den bilder entwickeln und so ... aber dank den ganzen billig fotoautomaten und so stirbt der beruf einfach aus ... und ws bringt mir ein beruf den ich nacher nicht ausüben kann .. ich habe jetzt fast 2 jahre nicht mehr in dem beruf gearbeitet ich müsste wieder so viel lernen was ich einmal konnte ... und ich würde einfach die chance für einen neuanfang nutzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.