Zum Inhalt springen

Partner

Todunglücklich


Silvimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,ich bin neu hier und möchte Euch gleich mit einigen Fragen überfallen.

Ich kann es kaum glauben!!!!!!

Ich habe in meiner Schulzeit das nähen mit Maschine gelernt,gut es ist sehr lang her .

Heute mit meinen 51 Jahren ,wollte ich es mir wieder mal antuen ,mich in das nähen mit Maschine einzuwurschteln

Gut , ich guter Dinge und kaufte mir eine AEG mit 23 Programmen! Als das gute Stück nun zu Hause ankam,mußte ich das Alles gleich mal ausprobieren und ich bemerkte,das in mir die Lust erwachte mich richtig einarbeiten zu wollen und mich vielleicht in weiter Ferne mal auch an größere Sachen ran zuwagen.

Am 2.Tag wollte ich dann mal anfangen kleine Sachen zu nähen,ich konnte es nicht glauben der Unterfaden machte nur Schlaufen.:eek:Gut habe sie stehen gelassen und habe gedacht probierst Du morgen in aller Ruhe noch mal .Faden nochmals eingefädelt .richtig nach Bedinungsheft und dann sollte es doch gehen :), ich glaubte meinen Augen :eek: nicht,sie nähte nun garnicht mehr!

Ich bin so verzweifelt,hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Habe im Bedienungsheft auch alles durch gelesen,habe aber mit diesen Fehlern :nix:gefunden.

Ich hoffe auf Eure Hilfe !!!!!!

LG Silvimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZickenFisch

    2

  • Karina

    1

  • 3kids

    1

  • Silvimaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvimaus,

erstmal willkommen im Forum.

 

Mein Tipp: bring die AEG schnell wieder zurück und kauf Dir eine andere Maschine. Mit dieser Maschine wirst Du Dir den Spaß am Nähen komplett verleiden. Leider sind AEG-Nähmaschinen meistens unbrauchbar.

 

Gute und günstige Maschinen gibt es z.B. bei Quelle.

Dort stecken meist Janome oder Brother dahinter und die sind beide empfehlenswert.

Oder Du gehst in ein Fachgeschäft und läßt Dich beraten.

 

Ich glaube nicht das Du mit der AEG glücklich wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvimaus!

 

Aus eigener Erfahrung mit AEG-Maschinen kann ich Dir nur dringend empfehlen, das Teil zurück zu geben, und Dich nach einer "vernünftigen" Nähmaschine umzusehen! Mit diesem Teil wirst Du nicht glücklich werden, und vielleicht verdirbt sie Dir sogar komplett den Spass am Nähen, und das wäre doch zu schade. Es ist so ein wunderbares Hobby!

 

Über die Suchfunktion müßtest Du einige Beiträge zum Thema AEG-Maschinen finden.

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvimaus,

vielleicht ist die Fadenspannung nicht richtig eingestellt oder auch nicht richtig eingefädelt.Du hast sicherlich eine Garantie,dann schicke sie zurück. Vielleicht bekommst Du noch einen besseren Rat. Trotzdem viel Spaß beim nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat: Gib das Ding zurück, geh zum nächsten Nähmaschinenhändler und kauf dir eine "echte" Maschine.

 

(Wenn du mal im Forumsbereich Nähmaschinen stöbert, auch in der Allgemeinen Kaufberatung, da findest du einiges zu NoName Nähmaschinen und deren Funktion nach dem Zufallsprinzip: Eine geht, die nächste nicht. AEG ist keine Nähmaschinenmarke, sondern einfach ein eingeführter Markenname, der auf ein Billiggerät geklebt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvimaus,

herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Gib die Maschine zurück!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-uspacken, E-inschalten,G-eht-nicht, sagte mein Opa immer

Jetzt weiß ich, wo das Problem bei der geerbten WaMa lag ...

 

LG Rita

 

(näht auch meist mit Privileg-Janome)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...