Zum Inhalt springen

Partner

könnte heulen , heute MC6500 gekauft und kein cm genäht..


angelixs

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben wollte mein Frust ablassen. habe mir heute die MC 6500P gekauft (nähe vorwiegend Krabbelschuhe für Kinder) Beim auspacken ist mir dann aufgefallen das die nadel etwas verbogen ist . Und jetzt bei 1 Anfahren spüre das die Nadel streift. und dann......... blinggggggg ..Nadel ab, 2 leder nadel auch fast abgebrochen.. und somit kein cm weiter genäht. Habe mich schon so gefreut.... und nicht mal alles richtig einstellen könnenn *heul* Ich glaube da ist was verbogen an der Nadelfürung . Hat das jemand schon gehabt?? Maschine war nagel neu alles original verpackt... Habe alles wieder eingepackt und morgen früh als erstes Geschäft anrufen..

Frustrienede und heulende angelixshttp://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/frown.gif

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    3

  • sticki

    3

  • Nera

    3

  • angelixs

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, ganz viel tröst-schokolade rüberschieb

Das ist ja ganz traurig. Und nein, glücklicherweise hatte ich bisher keine probleme mit neuen maschinen. Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich hoffe wirklich, daß du die maschine geregelt bekommst.

 

Viele tröstende grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nomalerweise überprüft der Händler vor Übergabe an den Kunden die Maschine. Das wurde ja wohl in deinem Fall versäumt. Daher würde ich mit der Maschine sofort wieder zum Händler fahren.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, wie ärgerlich. Hoffe du hast schnell funktionierenden Ersatz. *tröst*

 

Warst du schon bei deinem Händler? Was sagt er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nomalerweise überprüft der Händler vor Übergabe an den Kunden die Maschine. Das wurde ja wohl in deinem Fall versäumt. Daher würde ich mit der Maschine sofort wieder zum Händler fahren.

 

Michael

 

*Zustimm*

 

Alles Jammern und Heulen hilft nicht, ab zum Händler, damit Du Dein Schätzchen schnellstmöglich ordnungsgemäß

in Betrieb nehmen kannst.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht polemisch und auch nicht sicher, ob es im beschriebeen Fall zutrifft, aber das ist ebenso die Realität der Entwicklungen...

 

Nunja, aber trotzdem muss die Maschine ja in Ordnung sein. Nur weil einem der Händler einen Ohne-Service-Preis anbietet muss man ja keine defekte Ware in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, aber trotzdem muss die Maschine ja in Ordnung sein. Nur weil einem der Händler einen Ohne-Service-Preis anbietet muss man ja keine defekte Ware in Kauf nehmen.

 

Da hast du recht, nur in diesem Fall muss dann der Kunde die Maschine zurückbringen oder -senden. Das ist so wie die Ware im Karton vom Discounter. Wenn ich zuhause feststelle, dass sie defekt ist, muss ich halt die Ware wieder zurückbringen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zuhause feststelle, dass sie defekt ist, muss ich halt die Ware wieder zurückbringen.

 

Logisch.

Aber zumindest zum Händler muss man die Maschine wohl sonst auch meistens bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tun Händler aber nur, wenn sie die Maschine tatsächlich vorher auspacken und einnähen. Das tun Händler nicht, wenn man einen Karton aus dem Lager nimmt und den für den Online - Superduperschnäppchen Preis verschickt.

VG

Anne

 

Stimmt aber auch nicht immer. Als ich meine Ovi im Internet bestellt habe, hat die freundliche Dame extra noch ein Mail geschickt, daß sie den Karton öffnet und die Maschine probenäht.

Es gibt scheinbar solche und solche.;)

Nicht alle Online Händler sind schlecht.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch.

Aber zumindest zum Händler muss man die Maschine wohl sonst auch meistens bringen.

 

Schon, aber wenn ich vor der Mitnahme der Maschine im Laden die Maschine mit dem Händler testen kann, ist mir bisher noch nicht passiert, dass ich zuhause nach Öffnen des Kartons eine defekte Maschine hatte.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben wollte mein Frust ablassen. habe mir heute die MC 6500P gekauft (nähe vorwiegend Krabbelschuhe für Kinder) Beim auspacken ist mir dann aufgefallen das die nadel etwas verbogen ist . Und jetzt bei 1 Anfahren spüre das die Nadel streift. und dann......... blinggggggg ..Nadel ab, 2 leder nadel auch fast abgebrochen.. und somit kein cm weiter genäht. Habe mich schon so gefreut.... und nicht mal alles richtig einstellen könnenn *heul* Ich glaube da ist was verbogen an der Nadelfürung . Hat das jemand schon gehabt?? Maschine war nagel neu alles original verpackt... Habe alles wieder eingepackt und morgen früh als erstes Geschäft anrufen..Frustrienede und heulende angelixshttp://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/frown.gif

:(

 

Sagt mal kann keiner von Euch richtig lesen?

 

Langsam reicht mir das mit dem Mecker auf Onlinehändler auch. Es gibt SOLCHE UND SOLCHE. :(

 

Wenn sie die Maschine heute gekauft hat kann sie sie bestimmt nicht beim Onlinehändler gekauft haben.

 

Oder gibt es jetzt Maschinen mit Flugstunden? :eek:

 

Ich habe kein Geschäft in meiner Nähe. Und ich kaufe meistens dort wo der Chef auch in der Lage ist zu reparieren. Und ich denke er guckt sich die Ware vorher auch an. Wenn nämlich etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann läßt er die Ware in der ersten Zeit wieder kostenlos abholen.

 

Bein Aufsatz würde es in der Schule heißen: Thema verfehlt - sechs setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Übrigens bietet mein Händler, um überleben zu können, diese Art Einkauf auch an: Man kauft die Maschine, bekommt sie hingestellt, so wie sie vom Hersteller kam. Keine Einweisung, Vorführung, nicht, aber billiger, nicht unerheblich. Internetkonditionen halt (und für einen Händler mit Spaß an seinem Beruf ist das wahrscheinlich das Unwort des Jahres, meinem jedenfalls geht das gegen den Strich).

 

Gruß,

Bianca

 

PS.: Und ich gebe es ehrlich zu: ich verurteile niemanden, der seine Maschinen im Internet kauft, aber ich bin durchaus im Inneren (still) schadenfroh wenn hinterher das große Jammern kommt.

 

Hallo Bianca,

 

bei Internetkontionen und deshalb Maschine nicht geprüft und Inhalt nicht auf Vollständigkeit beguckt heißt gleich Ärger für den Kunden und auch für den Händler ... ?!? Das kann es doch wohl auch nicht sein.

 

Mittlerweile kennen bestimmt alle dieses Forum. Und es ist bestimmt keine gute Reklame wenn so etwas wie oben passiert.

Auch wenn keine Namen genannt werden. Allein der Wohnort des Users läßt evtl. Rückschlusse zu.

 

Und wenn ich meine Maschine per Post bekomme und es ist etwas dran was nicht beim Transport passiert sein kann (Nadel verbogen geht nicht) dann hat der Händler doch erst mal "Ärger" mit mir. So etwas könnte der Händler ob nun Online oder nicht egal was für ein Preis doch gleich im Ansatz ersticken. Indem er reinschaut und zur Probe näht. Das ist bestimmt schneller gemacht als hinterher das Geschrei hier und die gute Reklame hier. :rolleyes: Und auch noch zustätzliche Transportkosten oder zum Händler am Ort unnötig Sprit verfahren.

 

:D Und Du bist SCHADENFROH? PFUI schäm Dich. :p

 

Ich wäre glücklich wenn ein guter Händler ganz in meiner Nähe wohnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, ich war so blöd und habe eine Maschine gekauft, im LAden, mit Beratung, mit Testen und die wurde nicht ausgepackt.

 

Die Situation verlief so, daß ich eine Janome Cover haben wollte und anfragte ob ich Probenähen kann, weil es um ein paar kniffelige Stoffe ging wollte ich auf Nummer sicher gehen ob diese das auch kann. "Natürlich" konnte ich, saß Minimum 1 Stunde im Geschäft probierte dieses und jenes und es funktionierte. Ich war selbstverständlich der Meinung, daß ich nun auch diese Maschinen bekommen würde. Ne denkste Pustekuchen, sie flitzte ins Lager und kam mit einer "Neuen" heraus. Die wurde mir in die Hand gedrückt. Ich hatte eh schon ein saublödes Gefühl, aber leider keine Zeit mehr um diese auch nochmals zu testen, wobei ich berechtigte Zweifel habe ob sie mich denn gelassen hätten. Desweiteren hatte ich schon eine weitere Strecke zu dem Händler zu fahren und ergab mich somit ziemlich verärgert in mein Schicksal.

 

Diese Maschine ging natürlich zu Hause nicht und der Spaß verging mir auch. Ich brachte sie erst auf Grund hilfreicher Tipps hier aus dem Forum so richtig zum Nähen. Bei dem Händler war ich auch nochmals, aber so wirklich in Ordnung hatte der sie nicht gebracht und wußte auch nicht was zu tun war. Sie haben mir jedoch beide sehr herzlich versichert, daß die Maschinen ansonsten einwandfrei wären. Na das tröstet ja ungemein, wenn alle anderen gehen, nur die eigene nicht.

 

Also auch wenn man gut vorbereitet ist können einem saublöde Situationen passieren in denen man im Moment nicht weiß,was soll ich nun tun.

 

In diesem Sinne hoffe ich, daß die Maschinen bald funktioniert und sich der Ärger noch in Grenzen hält.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu komischen Konditionen, findest Du nicht?

 

Ich jedenfalls habe noch keine Nähmaschine gekauft, die nicht im Laden, vor meinen Augen, aus dem Karton genommen wurde, und deren Funktionen dann in meiner Anwesenheit getestet wurde (sowie das Vorhandensein aller Zubehörteile). Vom Einnähen des Händlers vorher ganz zu schweigen, aber da bin ich ja nicht dabei.

 

Übrigens bietet mein Händler, um überleben zu können, diese Art Einkauf auch an: Man kauft die Maschine, bekommt sie hingestellt, so wie sie vom Hersteller kam. Keine Einweisung, Vorführung, nicht, aber billiger, nicht unerheblich. Internetkonditionen halt (und für einen Händler mit Spaß an seinem Beruf ist das wahrscheinlich das Unwort des Jahres, meinem jedenfalls geht das gegen den Strich).

 

Gruß,

Bianca

 

 

 

Hmm, also ich habe alle meine 3 Janome- Maschinen bei einem Händler gekauf! Aber keine der Maschinen haben wir im Laden ausgepackt und getestet! Ich wußte aber , falls etwas fehlt, oder defekt gewesen wäre, das ich halt dort wieder hinfahre und völlig problemlos die Sache aus der Welt gescchafft wird! Nichts anderes macht angelixs ja heute!!

Mensch , sie wollte doch einfach nur mal jaulen, weil sie so enttäuscht war, das sie nicht gleich losnähen konnte.Hätte sie die Maschine früh morgens gekauft, dann wäre vielleicht Abends das Problem schon aus der Welt geschafft worden.

Übrigens bei mir hat auch schon mal die Anleitung gefehlt,na und, wurde nachgeliefert.

 

Ich bin gespannt, was die Betroffene später zu berichten hat:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Familie wurden schon eine Menge Nähmaschinen gekauft und noch nie hat ein Händler die Maschine im Laden ausgepackt und getestet oder vorher irgendetwas eingestellt. :confused:

Ich kann mich noch an den Kauf meiner Brother (beim Fachhändler vor Ort selbstverständlich) erinnern. Der hat mir noch irgendwas am Vorführmodell gezeigt und sagte dann "Ich hab noch ne originalverpackte im Lager, ich hole sie eben.". Nix mit auspacken oder so. Desgleichen beim Kauf der Singer meiner Mutter (anderer Fachhändler, anderer Ort), meiner Toyota Ovi (Fachhändler Nummer 3).

 

Das manche Händler so etwas machen habe ich offen gestanden erst hier im Forum erfahren und der Sinn und Zweck leuchtet mir auch durchaus ein.

Üblich scheint es aber nicht zu sein, fände ich auch merkwürdig schließlich kann ich meine Kaffeemaschine, meinen E-Herd und andere Geräte auch nicht im Laden auspacken und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe allerdings nicht, wenn man eine verbogene Nadel bemerkt, dann noch damit nähen will.

 

Wurde jetzt die Nadel gewechselt?

 

Oder mit verbogener Nadel angefahren und dann schleift sie?

Wenn wundert das?

Jetzt dann die Nadel getauscht und fast abgebrochen? Was denn nun?

Fast abgebrochen, weil die Stichplatte irgendeinen Fehler hat oder die Nadel falsch drin ist?

 

Ich muss gestehen, dass ich eben schon mal schreiben wollte. Irgendwie habe ich das Gefühl (ähnlich wie Karinmaus), dass wieder mal nur alles schlecht gemacht werden soll.

 

Wenn ich etwas kaufe, zu Hause auspacke, feststellte das ist etwas kaputt ist bzw. das etwas nicht funktioniert, setze ich mich NICHT an den PC und verbreite das. Sondern ich setze mich erstmal mit der Firma in Verbindung und versuche für das Problem eine Lösung zu finden.

 

Das waren meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich verstehe allerdings nicht, wenn man eine verbogene Nadel bemerkt, dann noch damit nähen will.

... Gruß

Helga

 

Helga, das verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.

 

Es hört sich so an als wenn man mit der verbogenen Nadel genäht hat. Hoffentlich hat die Greiferstange jetzt nicht noch einen Schlag bekommen. Und die Stichplatte vielleicht auch noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas kaufe, zu Hause auspacke, feststellte das ist etwas kaputt ist bzw. das etwas nicht funktioniert, setze ich mich NICHT an den PC und verbreite das. Sondern ich setze mich erstmal mit der Firma in Verbindung und versuche für das Problem eine Lösung zu finden.

 

:confused:

Angelix hat die Maschine ausgepackt, genäht, festgestellt das was nicht in Ordnung ist und beschlossen sich am nächsten Tag mit dem Händler in Verbindung zu setzen. So zumindest hat sie es im ersten Post dieses Threads beschrieben.

Geposted hat sie, das war mein Eindruck, weil sie gefrustet war, ihr nach weinen zu Mute war und sie Trost suchte. Immerhin mussste sie ja noch ein bißchen warten mit dem Anruf beim Händler, da der vermutlich keine 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet hat.

 

Was ist daran falsch Trost zu suchen wenn man sich mies fühlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man vor lauter frust die foren verwechselt kann ich durchaus nachvollziehen...

allerdings wenn einem die nadel schon verbogen vorkommt und dann noch losnäht :rolleyes:

ich kenne es auch nur so,daß meine maschine vom händler eingenäht wird,dann bekomme ich an dieser maschine auch die einweisung und bekomme sie dann erst mit nach hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo,

 

jetzt hackt doch nicht so auf dem armen mädel rum, sondern lasst sie doch erstmal erzählen, wie es ihr so ergangen ist!!

 

ich muss ehrlich zugeben, ich hätte wohl auch vorsichtig :o probiert, ob die maschine denn doch näht (könnte ja sein, dass man einen "knick in der optik" hat :D ) - aber bitte nicht weitersagen!:cool:

 

liebe grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...