Zum Inhalt springen

Partner

Bastelmatte umformen


tini

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

sagt mal, wie bekomm ich am besten eine Bastelmatte geschnitten?

So eine für den Rollschneider, wenn ich z.B. eine Tischplatte damit bekleben will und da benötige ich nun noch kleinere Stücke für, wie würde so was gehen? Stichsäge?

 

Wird eine solche Platte eigentlich weich, wenn man sie in kochendes Wasser legt und lässt sich dann ggfs. mit ner Schere schneiden??

 

HÜLFE!

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • tini

    1

  • Carolina

    1

  • StickmausDoris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ist es eine bügelfest? Sonst würde ich's mal mit Hitze versuchen. Manchmal kann man prima mit dem Lötkolben schneiden. :-)

 

Ansonsten halt mit dem Skalpell oder einem scharfen Messer, Du mustt halt immmer wieder die gleiche Schnittlinie erwischen.

 

Und viel Geduld haben.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meint ja auch das heiße wasser....im alten forum stand mal was davon, dass sonneneinstrahlung den matten gar nich gut tut....und heißes wasser is dann wohl auch nich förderlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß keine Hitze.....

 

hab meine Matte aus Faulheit versaut, :mad: war zu faul das Bügelbrett aufzustellen und hab auf einem Badelaken, (zig mal gefaltet) mit Dampf ein Stickmuster ausgebügelt, hab aber nicht an die Matte darunter gedacht, die ist nun hinüber, schön gewellt

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

 

ich habe mal eine durch sonne verbeulte matte, die auf der fensterbank lag im backofen wieder grade gekriegt.

 

auf ein umgedrehtes backblech gelegt und mit wenig hitze und unter ständiger beobachtung, allerdings war es keine riesenmatte.

 

liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...