Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationsschere


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, ich habe ein applikationsschere bestellt, die ist von kretzer, jetzt steht auf dem pappschild aber teppichschere drauf. sie hat einen roten griff und läuft unter Indutrie / Beruf lt. Etikett und nicht unter Textil. Ich bin ein bisschen verwirrt. Kann mich jemand aufklären?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Frosch

    2

  • sikibo

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke tatsächlich, dass es sich um ein- und dasselbe Modell handelt. Bei Kretzer selbst (Online-Shop) gibt es nämlich gar keine Applikationsschere, sie heisst dort Florschere, und sieht genauso aus wie diejenige, die ich als Applikationsschere kaufte, und die ich sehr häufig benutze, weil sie wirklich klasse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr Anwendungsmöglichkeiten als Scherentypen.

 

Damit der Kunde aber das richtige findet, sortiert Kretzer dann eben eine Schere in verschiedenen Kategorien ein, z.B. einmal als Florschere und einmal als Applikationsschere. Die Artikelnummer ist aber identisch.

 

(Die Schere mit der runden, gebogenen Spitze findet sich z.B. auch einmal als Verbandsschere und einmal bei den Stoffscheren als "Manufakturschere", weil jemand, der eine solche Schere für Stoffe sucht, natürlich nicht bei den Verbandsscheren suchen würde. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Phelo (vielen hier bekannt als Dessouskursleiterin) mal erklärt, dass damit früher der Teppichflor gleichmäßig geschnitten wurde. Der Begriff ist also ok.

(Was dann im Nähkurs -wo ich das zu der Schere gesagt hatte - mal dazu führte, dass eine der Teilnehmerinnen meinte "...und das schneid' ich dann mit der Teppichschere von der Heidrun zurück" :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur früher, das wird bei Teppichen heute schon auch noch so gemacht.

 

Es gibt nur in Europa nicht mehr so viele Manufakturen, die Teppiche knüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.